Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vanilla Sky

Mark
2005-11-15, 21:50:00
durch den "der traurigste film"-thread bin ich draufgekommen mal meine dvd-sammlung zu dme film zu durchsuchen und hab ihn tatsächlich gefundne und sofort angeschaut

also der film wirklich klasse. eine richtig geile story, wo man selber bis fast zum ende nicht weiß was genau lost ist. beim 2. mal anschaun erkennt man so ziehmlich überall kleinigkeiten die auf das ende hindeuten, die man aber beim ersten mal sehn garnicht beachtet hat (z.b. der vanille-farbene himmel)

wie fandet ihr den film?

redfox
2005-11-15, 21:54:47
fand ihn auch gut gemacht, einer der guten Filme mit spannendem ende
Redfox

Super Grobi
2005-11-15, 21:57:41
Hi Sky ;D ,
fand den Film auch MEGAGEIL!!! Leider ist der Film nur beim 1. mal gucken so gut. Aber denoch: 5 von 5 von mir für den Film!

SG

Mark
2005-11-15, 22:00:33
Hi Sky ;D
5000 posts lang hat mich keiner persönlich angesprochen, kaum wechsle ich den namen tun es alle, zum kotzen....

:biggrin:

fand den Film auch MEGAGEIL!!! Leider ist der Film nur beim 1. mal gucken so gut. Aber denoch: 5 von 5 von mir für den Film!

SG

naja, beim 2. mal angucken findet man halt überall details und achtet eher auf den stil des films, und nicht so sehr auf die story, was den film genauso gut macht

t-master
2005-11-15, 22:02:08
Hehe, ich hab ja schon geschrieben, dass ich ihn auch absolut genial finde, nur warum ist er nach dem Ersten Mal gucken nicht mehr so gut? Ich finde, der wird jedes mal besser. :D

btw: Hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=180508&page=1&pp=20&highlight=vanilla) gibts schon nen Thread dazu... da hast du sogar auch gepostet, Mark. :D
Aber als ich mir das gerade durchgelesen hab, ist mir aufgefallen, dass die Frage nach dem Tod noch nicht wirklich geklärt worden ist bzw. ich sie mir auch vor ein paar Wochen beim letzten Mal Gucken wieder gestellt hab. ;)
Wenn er sich durch die Pillen umbringt, wie kann man ihn wieder erwecken?

Es könnte natürlich sein, dass die Technik da auch schon so weit fortgeschritten ist, dass man Tote wieder erwecken kann, naja...

edit: ROFL du bist Skyworxx? Und ich hab mir gerade schon gedacht, 5k Postings und noch nie gesehen, hä? :D
edit2: :D n1 Avatar!

Super Grobi
2005-11-15, 22:10:54
Na weil doch das "Geheimniss" keines mehr ist. Aber ich glaub wir sollte nicht so viel verraten, evt. kennt den jemand noch nicht!

SG

Mark
2005-11-15, 22:18:45
ROFL du bist Skyworxx? Und ich hab mir gerade schon gedacht, 5k Postings und noch nie gesehen, hä? :D

mit diesem avatar dürfte nun alles klar sein :)

trollkopf
2005-11-15, 23:18:04
müdes remake vom grandiosen 'Abre Los Ojos'
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=7301

erfreulicherweise hat Regisseur Alejandro Amenábar ja auch zuletzt den Oscar bekommen

AlfredENeumann
2005-11-15, 23:24:04
Also ich persönlich finde das Vanilla Sky einer der schlechtesten Filme ist, die ich je gesehen habe.

9800ProZwerg
2005-11-15, 23:28:19
Vanilla Sky gehört zu meinen absoluten favourite movies!

Der Regisseur Cameron Crowe hat schon mit Jerry Maguire (ebenfalls mit Tom Crusie) einer meiner absoluten Lieblingsfilme abgeliefert!

Besonders der Soundtrack von Vanilla Sky ist die Wucht! Kann ich nur empfehlen!
Bei Crowe ist die Musik immer einer der wichtigsten Komponenten!
Für die Musik verantwortlich ist bei Crowe immer Nancy Wilson!

Allerdings darf man nicht vergessen das Vanilla Sky ja nur ein Remake des spanischen Originals "Abre los ojos" ist! Dort spielt ebenfalls Penelope Cruz mit!
Den solltet Ihr euch auch angucken um den Vergleich zur Hollywood Variante zu haben!
Hab beide Versionen auf DVD und finde das remake deutlich besser!

Das mit dem Tod ist ja nichts besonderes, da es nun mal die normale Prozedur ist!
Nach dem der Mensch stirbt lässt man den Körper einfrieren (was ja schon lange in den USA gemacht wird,kostet nur ordentlich viel Geld) um später, wenn es die Technik ermöglicht, wieder aufgetaut zu werden! Das ist halt die Sci-Fi Komponente hierbei!

Mfg
9800ProZwerg

Etienne
2005-11-15, 23:40:15
Hi Sky,

ich fand den film auch absolut gut. beeindruckend fand ich, wie der Regisseur die zusammenhänge der Story miteinander verknüpft hat. Versuch ma bitte einfach so aus dem nichts auf so eine Story zu kommen. Beim zweiten mal gucken fand ich das ende mit "life extensions" doch ein wenig plump, doch beim ersten mal awr der film schlichtweg genial. Soundtrack hört sich auch ganz nice and und penelope ist einfach lecker :D

9800ProZwerg
2005-11-15, 23:57:39
Versuch ma bitte einfach so aus dem nichts auf so eine Story zu kommen

Hast du gelesen was ich geschrieben habe
:rolleyes: ?

Der Film ist ein Remake!
Die Idee für die Story hat Alejandro Amenabar, der hat das Original gemacht!

t-master
2005-11-16, 01:13:17

Der Film ist ein Remake!

Ja, aber der muss ja auch irgendwie draufgekommen sein. :D

Genau, hab ich oben vergessen... der Soundtrack ist wirklich super, imo auch einer der Besten überhaupt! :)

Jules
2005-11-16, 01:21:08
durch den "der traurigste film"-thread bin ich draufgekommen mal meine dvd-sammlung zu dme film zu durchsuchen und hab ihn tatsächlich gefundne und sofort angeschaut

also der film wirklich klasse. eine richtig geile story, wo man selber bis fast zum ende nicht weiß was genau lost ist. beim 2. mal anschaun erkennt man so ziehmlich überall kleinigkeiten die auf das ende hindeuten, die man aber beim ersten mal sehn garnicht beachtet hat (z.b. der vanille-farbene himmel)

wie fandet ihr den film?

fand den auch spitze
hat "sehr viele" kleinigkeiten auf die man mal achten muss
eigentlich ist der film sein eigenes kleines kunstwerk

Etienne
2005-11-17, 23:09:16

Der Film ist ein Remake!

Ja, aber der Premake muss ja auch irgendwie entstanden sein

betasilie
2005-11-18, 03:50:54
Ich fand den Film absolut genial. Und die Idee ist garnicht mal so abwegig.

Mark
2005-12-20, 15:31:41
beim letzten mal ansehn is mir was aufgefallen was ganz interessant sein könnte:

und zwar ein hinweiß dadrauf das die ganze geschichte ein traum sein könnte. ganz am anfang (ca. in der 8. minute) sieht man des mustang von außen und es klebt ein aufkleber mit dme datum des 30. februars an der scheibe, ein datum wie jeder wohl weiß, nicht existiert

oder des "revolution 9"-shirt was einer der statisten trägt :)

t-master
2005-12-20, 21:59:08
beim letzten mal ansehn is mir was aufgefallen was ganz interessant sein könnte:

und zwar ein hinweiß dadrauf das die ganze geschichte ein traum sein könnte. ganz am anfang (ca. in der 8. minute) sieht man des mustang von außen und es klebt ein aufkleber mit dme datum des 30. februars an der scheibe, ein datum wie jeder wohl weiß, nicht existiert

oder des "revolution 9"-shirt was einer der statisten trägt :)

Ja also ganz am Anfang isses ja wirklich ein Traum, aber du meinst schon danach nehm ich an, oder? ^^
Ist mir noch nicht aufgefallen, am 26. Dezember kommt der Film wieder auf Pro7 bzw. Orf1, da werd ich ihn mir wieder aufnehmen und dann mal genau drauf achten. ;)

Interessant auf jeden Fall... ob es allerdings richtung Traum geht, oder irgendjemand was ganz anderes damit sagen will, ist allerdings fraglich.

Mark
2005-12-21, 06:43:23
nein, ich meine schon nachdem er aufgewacht ist und den einen schriftsteller abgeholt hat (vor dem beinnahe-unfall mit dem lkw)

achja, die stimme am ende ist eindeutig nicht die stimme von julie giuani (cameron diaz) oder sofia (penelope cruz)

Mark
2005-12-21, 20:22:17
kleines gimmick:

http://img483.imageshack.us/img483/7671/pdvd0025zy.jpg

na? was fällt auf? ;)

abaddon
2005-12-21, 20:28:53
kleines gimmick:

na? was fällt auf? ;)
Ohne den Film gesehen zu haben, der Anzug hat die selbe Farbe wie die Wolken?

BiG OnE
2005-12-21, 20:35:37
Moin, moin

jo, ich seh da zwei Türmchen "stehen".

Bis denne ...

kleines gimmick:

na? was fällt auf? ;)

protom
2005-12-21, 20:41:50
der Film war ned schlecht, hab ihn in meiner Sammlung. Werd ihn mal wieder anschauen, wie auch andere Filme.

Mark
2005-12-22, 06:04:55
ne, die freiheitsstatue steht etwas falsch ;)

der regisseur hat gemeint die haben die twintowers drin gelassen, weil sie sie die szene vor dem 11.9. gedreht hatten und er wollte die nicht rausschneiden

außerdem stellt die szene ja david aames erinnerung an newyork da, und da is halt nicht alles so wie es in der realität ist

drexsack
2005-12-26, 13:07:22
Heute abend auf Pro7 geht's los. Ich werde wohl mal reinluschern, auch wenn ich Tom Cruise eigentlich nicht sooo schätze.

Simon Moon
2005-12-26, 21:58:46
Muss wieder mal sagen klasse film (läuft grad auf ORF1), bin allerdings erst recht spät darauf aufmerksam geworden. Als er erschien, las ich nur "Vanilla Sky mit Tom Cruise, Cameron Diaz & Penelope Cruiz" was imo eher nach nem film wie "eMail für dich" oder so tönt. Ein anderer Schauspieler als Cruise würde ich mir trotzdem wünschen, obwohl ihm die Maske eine Hilfe scheint.

thade
2005-12-26, 22:20:32
der Schluss von Vanilla Sky ist einfach nur schön traurig. Da muss man glatt heulen ;(

EDIT:

Dann auch noch Sigur Ros mit dem Nothing Song, ein atemberaubender Song :)

SKYNET
2005-12-26, 23:37:27
kleines gimmick:

na? was fällt auf? ;)

mhhh, so ist wohl besser:

t-master
2005-12-27, 00:45:30
mhhh, so ist wohl besser:

Witzig Skynet! :|

@Diablo: Was meinst du mit "obwohl ihm die Maske eine Hilfe scheint"?
Ich fand die Personen eigentlich optimal besetzt, und Cruise war sowieso genial in der Rolle, allerdings bin ich auch ein ziemlicher Cruise-Fan. ;)

MasterMaxx
2005-12-27, 01:28:46
Ich fand den Film irgedwie verotzt!
Ka warum
Warscheinlich weil mir der Schluss so vorkommt als wäre ihnen nix besseres eingefallen, also ham se ne Gefriertruhe mit eingebauten Kino erfunden.

DeusExMachina
2005-12-27, 01:33:04
tja,...nichtmal Vanilla Sky kann man im Fernsehen noch uncut sehen :(

Es hat z.B. defintiv gefehlt, wie er die gute Cameron "ruhigstellt"

Simon Moon
2005-12-27, 01:43:06
Witzig Skynet! :|

@Diablo: Was meinst du mit "obwohl ihm die Maske eine Hilfe scheint"?
Ich fand die Personen eigentlich optimal besetzt, und Cruise war sowieso genial in der Rolle, allerdings bin ich auch ein ziemlicher Cruise-Fan. ;)

Naja, ich mag Cruise nicht und wenn er die Maske auf hat, kann man ihm ja kaum mangelnden Gesichtsausdruck attestieren. ;)

StefanV
2005-12-27, 02:58:02
Ich fand den Film irgedwie verotzt!
Ka warum
Warscheinlich weil mir der Schluss so vorkommt als wäre ihnen nix besseres eingefallen, also ham se ne Gefriertruhe mit eingebauten Kino erfunden.
Ja, das sehe ich ähnlich...

Das Ende war irgendwie voll fürn Arsch...

registrierter Gast
2005-12-27, 04:05:58
Habe den Film nun ein zweites oder drittes Mal gesehen. Er wird besser mit der Zeit. Fand ich damals im Kino noch das Ende doof (habe mir ein anderes erhofft => die Fahrstuhltür geht auf und Sofia steigt aus => Ende) und einfallslos, so konnte ich mir heute - wenn man auf die kleinen Dinge achtet - kein anderes Ende mehr vorstellen!
Guter Film (y)

ps. ich würde auch gerne 4mal mit Julie schlafen (ohne ihr dabei ein Versprechen abgeben zu wollen :redface: :D )

Mark
2005-12-27, 13:52:37
Es hat z.B. defintiv gefehlt, wie er die gute Cameron "ruhigstellt"

was? eine der wichtigsten szenen haben sie rausgeschnitten?

t-master
2005-12-27, 14:17:41
was? eine der wichtigsten szenen haben sie rausgeschnitten?

Absolut, ich hab mir gedacht, ich spinne, als ich das gesehen hab.... hab ihn im Hintergrund laufen gehabt gestern Abend, da ich ihn auf DVD hab. (und mir jetzt gerade angesehen hab, auf englisch aber. ;))
Es wird nur ein bisschen vom Anfang gezeigt, man bekommt vom Mord selber aber absolut gar nichts mit... es wird sofort auf die Szene umgesprungen, in der er dann die Treppe runterstolpert.

Fusion_Power
2005-12-27, 17:08:03
Auf ORF war die Szene mitm Kissen aba drinn. ^^

Klein spoili:

Ach, ich fand das Ende gar nicht so traurig, oder hab ichs nich verstanden?

Er lebt doch noch....oder wieder... oder nich?

...Aber er is wohl nich ganz allein in seinem neuen Leben, gell? :D

StefanV
2005-12-27, 17:26:21
Er lebt doch noch....oder wieder... oder nich?

...Aber er is wohl nich ganz allein in seinem neuen Leben, gell? :D
1. Er schon, seine wirkliche Liebe (Penelope Cruz) aber nicht, soweit ich verstanden hab...

2. hm, wird nicht aufgeklärt, ob er allein ist oder ob er noch jemanden hat, so wie es klingt, ist er aber allein.

drexsack
2005-12-27, 17:40:41
Ich fand den Film ganz sehenswert, nur das Ende war irgendwie herbeigezogen und passte imho überhaupt nicht in den Film. Der Film spielte ja eher in unserer Zeit und dann kommen die plötzlich mit ner futuristischen Gefreirtruhe an :upara:
Ein etwas psychologischeres Ende richtung Schizophrenie oder so hätte mir besser gefallen.

EvilOlive
2005-12-27, 17:41:31
Das Original (Abre los Ojos) ist viel besser. :rolleyes:

http://www.imdb.com/title/tt0125659/

Santini
2005-12-27, 17:46:01
Da spielt Frau Cruz ja auch mit :biggrin:

t-master
2005-12-27, 19:08:23
1. Er schon, seine wirkliche Liebe (Penelope Cruz) aber nicht, soweit ich verstanden hab...

2. hm, wird nicht aufgeklärt, ob er allein ist oder ob er noch jemanden hat, so wie es klingt, ist er aber allein.

Naja, nach 150 Jahren (?) wird er wohl keine wirklichen Bekannten mehr haben. ;) Also eigentlich nicht, oder?

Mennsch, vorher ist mir noch ne Frage zu dem Film eingefallen, aber jetzt hab ich sie wieder vergessen.... komm sicher noch drauf, könnte noch etwas dauern. ^^ edit: Hmmm ich komm wohl so schnell nicht mehr drauf, hoffe aber doch, weil das eigentlich ne gute Frage war bzw. evtl. ein Logikfehler hätte sein können glaub ich... mensch, das ärgert mich jetzt.

nochmal ädit: Aaaach genau! Und zwar:
Der Freund von David hatte doch Julie erzählt, dass David sie als "Fuckbody" (ka wie das im Film gesagt wurde, ooder was mir gerade einfällt: soll es vielleicht buddy heißen? naja is ja jetzt egal) bezeichnet hätte... waarum organisiert er trotzdem so ne tolle Trauerfeier danach?

Mark
2005-12-27, 19:18:14
also des ende passt ganz gut rein, man kriegt ja vorher schon sehr oft mit das es was damit zu tun hat

achja, die frauenstimme am ende is nicht die von den beiden frauen

Loomes
2005-12-27, 19:23:07
Naja, nach 150 Jahren (?) wird er wohl keine wirklichen Bekannten mehr haben. ;) Also eigentlich nicht, oder?

Mennsch, vorher ist mir noch ne Frage zu dem Film eingefallen, aber jetzt hab ich sie wieder vergessen.... komm sicher noch drauf, könnte noch etwas dauern. ^^ edit: Hmmm ich komm wohl so schnell nicht mehr drauf, hoffe aber doch, weil das eigentlich ne gute Frage war bzw. evtl. ein Logikfehler hätte sein können glaub ich... mensch, das ärgert mich jetzt.

nochmal ädit: Aaaach genau! Und zwar:
Der Freund von David hatte doch Julie erzählt, dass David sie als "Fuckbody" (ka wie das im Film gesagt wurde) bezeichnet hätte... waarum organisiert er trotzdem so ne tolle Trauerfeier danach?

Das mit dem "fickfreundin" passiert lediglich in seinem Traum, also das sein Kumpel ihr das gesagt haben soll, die Trauerfeier jedoch hat tatsächlich stattgefunden!

t-master
2005-12-27, 19:25:48
Das mit dem "fickfreundin" passiert lediglich in seinem Traum, also das sein Kumpel ihr das gesagt haben soll, die Trauerfeier jedoch hat tatsächlich stattgefunden!

Naja, woher soll sie es sonst wissen? Sie ist ja deswegen die Brücke runtergefahren.

registrierter Gast
2005-12-27, 20:00:15
achja, die frauenstimme am ende is nicht die von den beiden frauenNein? :confused: Wenn ich frage, wessen Stimme das war, weißt du's sicher auch nicht. :redface:

Hat das etwas mit dem Wunsch zu tun, den die Techniker am Ende aus seinen Gedanken ablesen sollten? :|

drexsack
2005-12-27, 20:44:18
achja, die frauenstimme am ende is nicht die von den beiden frauen

Ich dachte das wäre Julie / Cameron Diaz gewesen :confused:

Mark
2005-12-27, 21:34:56
also beide regisseure (der von vanilla sky und der von abre les ojos) meinen es ist eine betreuerin/technikerin vom oasis project/life extension und david wacht grade auf

achja, das fick-freunde-gespräch hat noch im echten leben stattgefunden

der traum fängt ja erst nach der bar-szene an

drexsack
2005-12-27, 21:41:17
also beide regisseure (der von vanilla sky und der von abre les ojos) meinen es ist eine betreuerin/technikerin vom oasis project/life extension und david wacht grade auf

Na ok, dass kann ja schliesslich auch gut sein. Ich dachte instinktiv es wäre Cameron und es ginge irgendwie wieder von vorne los :rolleyes:

Mark
2005-12-27, 21:41:35
im englischen original heißt es fuck-buddy, ind er deutschen version afair fick-freundin.

david aames hat jason lee eben erzählt julie sei nur ne fick-freundin und eben nichts weiter. was wohl einige nicht b´mitbekommen haben, jason und julie haben sich tatsächlich getroffen (zwar nur kurz auf dme geburtstag, aber anscheinend hat es gereicht um auf dieses thema zu kommen)

Mark
2005-12-27, 21:43:23
Na ok, dass kann ja schliesslich auch gut sein. Ich dachte instinktiv es wäre Cameron und es ginge irgendwie wieder von vorne los :rolleyes:

alternativ könnte man es auch so sehn:

der ganze film war nur ein traum, denn es gibt auch noch nen hinweiß auf diese theorie. der aufkleber aufn auto wo 30. februar draufsteht, und zwar in einem teil des films der zur keiner traum-sequenz gehört

Butter
2005-12-27, 21:48:27
Ich dachte immer, der trifft Sofie kurz und flüchtig, will mehr am nächsten Tag, hat den Unfall (Maske). Depressionen, trifft Sofie nicht.
Sieht Werbung vom LD, wird eingefroren,
Traum fängt an für Ihn alles gut...
Realität geht weiter Freunde halten Trauerfeier usw...

Beides wird zusammengeführt in 150 Jahren, er entscheidet sich fürs auftauen, Realität ist besser als der Taum.

Mark
2005-12-27, 21:53:59
das ist die wahrscheinlichste theorie, genau so wie die regisseure den film aufziehn wollten und wie ich ihn auch verstanden hab

aber wie gesagt, es gibt auch leute die denken über die sache anders.

t-master
2005-12-27, 22:30:43
im englischen original heißt es fuck-buddy, ind er deutschen version afair fick-freundin.

david aames hat jason lee eben erzählt julie sei nur ne fick-freundin und eben nichts weiter. was wohl einige nicht b´mitbekommen haben, jason und julie haben sich tatsächlich getroffen (zwar nur kurz auf dme geburtstag, aber anscheinend hat es gereicht um auf dieses thema zu kommen)

Das ist mir schon klar. (wobei ja eigentlich Jason mit der Fickfreundin anfängt, David sagt da im Prinzip gar nix mehr dazu danach.)

Nur: Warum macht Jason danach trotzdem so ne große Trauerfeier? Ok, Schuldgefühle könnten der Grund sein, aber irgendwie sagt der Tech Support bei LE das so komisch... "er war ein wahrer Freund".
Ach was solls, je länger ich drüber nachdenke, desto mehr glaub ich, dass das eigentlich total unwichtig ist... ist mir nur zuerst so komisch vorgekommen.

Mark
2005-12-27, 22:40:24
weil sie einfach freunde waren (und vielleicht weil er ja durch davin auch berühmt wurde)

papachrischi
2005-12-27, 22:40:48
Also ich persönlich finde das Vanilla Sky einer der schlechtesten Filme ist, die ich je gesehen habe.

Genauso ist es, bin damals im Kino eingepennt bei dem schnöden Streifen.

Kritikpunkte: Völlig irre, undurchsichtige Storry. Es baut sich bis zum Schluss keine Spannung auf. Viele überflüssige, langatmige Scenen.

Ich ordne den Film unter "Muss nicht sein" ein auf einer Stufe mit Amistad. ;D

Da sind ja die Harry Potter Filme oder Titanic spannender.

Mark
2005-12-27, 22:45:27
undurchsichtige story? ja - deswegen find ich ihn ja so gut. einer der wenigen filme wo man mal nicht alles vorgekaut bekommt.

der fim ist ja auch kein action-streifen

9800ProZwerg
2005-12-27, 23:27:33
Das Original (Abre los Ojos) ist viel besser. :rolleyes:

http://www.imdb.com/title/tt0125659/

Finde ich nicht :rolleyes: !
Hab beide DVDs seit Jahren hier!
Finde das Hollywood Remake vor allem Dank des grandiosen Soundtracks deutlich besser!
Abre los Ojos ist mir zu trocken!

Und reitet nicht alle auf Vanilla Sky wegen der Story rum!
Korrekterweise müsstet ihr auf dem spanischem Original rumreiten!
Das Remake ist ne 1:1 Umsetzung!

Ach ja, und zieht euch den Soundtrack rein! Hab ich auch :smile:

t-master
2005-12-28, 00:06:57
Genauso ist es, bin damals im Kino eingepennt bei dem schnöden Streifen.

Kritikpunkte: Völlig irre, undurchsichtige Storry. Es baut sich bis zum Schluss keine Spannung auf. Viele überflüssige, langatmige Scenen.

Ich ordne den Film unter "Muss nicht sein" ein auf einer Stufe mit Amistad. ;D

Da sind ja die Harry Potter Filme oder Titanic spannender.

Naja, schlafen brauch man auch nicht, dann versteht man den sowieso eher nicht. ;)
Und dann kann man ihn auch nicht wirklich gut finden, es sei denn man beschäftigt sich danach noch damit.

Wenn ich mir das mit der Spannung überlege... stimmt, wirklich nur phasenweise eigentlich. (das einzig wirklich "spannende" ist ja die Szene, wo er in der Nacht aufwacht, zum Spiegel geht und dann wieder das kaputte Gesicht hat) Nur braucht man das überhaupt nicht, es ist wie du schon gesagt hast alles ziemlich undurchsichtig bzw. komisch, und zum Schluss kommt dann der Aha-Effekt.

Voodoo3Killer
2006-09-11, 03:42:02
Sorry, dass ich jetzt sowas uraltes auskram, aber ich hab den Film gestern das erste mal gesehen.

Gut fand ich:

-Cameron Diaz (gfällt mir halt optisch)
-Schöne Autos (V8 *grummel*)
-Die Story am Anfang

Schlecht fand ich:
-Diese Frau Cruz, urks ich mag die gar net (mein Gott kann man schon ertragen aber...)
-Den Schluss

Der ist irgendwie grausam. Der Anfang hat mir echt gefallen, aber das Ende? Mit dieser Einfrier-Auftau-Scheisse? Bessere wäre gewesen wenn der Kerl einfach nen Psycho-Schaden hat oder irgendwie anders auf diesen gestörten Traum-Trip gekommen wäre. Aber dieser Hampel im Anzug mit seinem blöden Gelaber... URKS!!!

Der schöne Film - ich war am Ende echt enttäuscht...

Gut Nacht!! ;-)

GBWolf
2006-09-11, 12:19:30
das Ende macht den Film doch gerade erst genial...hm...

brüll:*Technischer Support* ^^

Mark
2006-09-11, 12:41:52
"Tech-Support" im englischen, hört sich irgendwie cooler an

naja, vanilla sky ist eine mischung aus sehr vielen genres. psychothriller, liebesschnulze, scifi und sicher noch einiges mehr.

David: Do you remember what you told me once? That every passing minute is a another chance to turn it all around.
Sofía: I'll find you again.
David: I'll see you in another life... when we are both cats.

David: Look at us. I'm frozen and you're dead, and I love you.
Sofía: It's a problem.

das ende auf dem hausdach ist geeeeenial.

ich glaub ich muss den film demnächst nochmal schaun :)

t-master
2007-01-26, 14:26:39
Heute 20:15 Pro7 kommt er wieder! :)

Jeder, der ihn noch nicht gesehen hat, und Zeit hat, uunbedingt angucken! :)

Pinhead
2007-01-27, 11:11:17
Hab ihn mir gestern zum 2. mal angeschaut und bin immer noch hin und weg.

Ist schon irgendwie traurig die Geschichte. Er hat alles verloren und etscheidet sich dennoch für das wirkliche Leben. Finde die Message die der Film transportiert sehr schön.

Ich hätte mich wohl für die Traumwelt entschieden.

Thodin
2007-01-27, 11:14:15
Ich hätte mich wohl für die Traumwelt entschieden.

Dito. Der Film ist wirklich klasse, hat mir sehr gefallen.

Santini
2007-01-27, 13:21:01
Zum dritten mal gesehen und endlich kapiert.

geiler Film

Altes-Kamel
2007-01-28, 00:02:59
Was meinst du mit endlich kapiert?
Hab ihn mir jetzt 2mal angeguckt und irgendwie is da doch alles recht eindeutig(?).

Mark
2007-01-28, 10:32:11
imho kann man sich den film 5 mal angucken und findet immer wieder neue details. in jeder szene gibt es sachen die einem zuerst nicht aufgefallen sind.

ich empfehle die dvd, dort gibt es nämlich ne tonspurt auf der der regisseur während des films jede szene beschreibt und ein paar sehr interessante hintergrund infos gibt

Dadi
2007-01-28, 17:24:36
Man sollte sich als Fan eines Films immer den Regie Kommentator anhören, find ich immer übelst geil. SAWI, SAWII fand ich geil was für neue Hintergründe rauskommen.

d4rk_lamer
2007-01-30, 10:51:39

wie fandet ihr den film?

Ohne den Rest des Threads gelesen zu haben, der Film ist i. O. Allerdings ist es nur ein Remake von Abre los ojos, der imho wesentlich besser erzählt ist. Vanilla Sky ist sozusagen einfach die Hollywood-Version.

Mark
2007-01-30, 13:09:58
Ohne den Rest des Threads gelesen zu haben, der Film ist i. O. Allerdings ist es nur ein Remake von Abre los ojos, der imho wesentlich besser erzählt ist. Vanilla Sky ist sozusagen einfach die Hollywood-Version.
natürlich ist der film ein remake..aber imho ein sehr gutes. im audiokommentar erzählt der regisseur das er den regisseur von abre los ojos zum testscreening eingeladen hat und der war total begeistert davon wie er seine ideen nochmal etwas anders umgesetzt hat

9800ProZwerg
2007-01-30, 15:22:59

Ansichtssache!
Habe beide Filme auf DVD, und mir gefällt das Remake deutlich besser;)

GBWolf
2007-01-30, 17:16:35
Ansichtssache!
Habe beide Filme auf DVD, und mir gefällt das Remake deutlich besser;)

jou, find die Hollywood Version auch verdammt gut.

t-master
2007-01-30, 17:37:36
imho kann man sich den film 5 mal angucken und findet immer wieder neue details. in jeder szene gibt es sachen die einem zuerst nicht aufgefallen sind.

ich empfehle die dvd, dort gibt es nämlich ne tonspurt auf der der regisseur während des films jede szene beschreibt und ein paar sehr interessante hintergrund infos gibt

Exakt - für diejenigen, die den Film mögen, ist die DVD Pflicht! :)

Ich hab abre los ojos leider noch nicht gesehen. War zwar schon einmal kurz davor, ihn zu bestellen, aber habs dann doch gelassen.
Könnte der eigentlich mal im deutschen Fernsehen kommen? Bzw. ist der überhaupt deutsch synchronisiert worden?

Zaffi
2007-02-12, 10:24:16
Sodele vorgestern auch mal einen der wenigen Tom-Cruise Filme nachgeholt den ich noch nicht kannte :D

Also ich fand den Film wirklich nicht gut, allerdings weniger wegen der undurchsichtigen Story

Erstmal mag ich Penelope Cruz mit ihrer aufgesetzten Naivität überhaupt nicht, Cameron Dias mag ich ebenfalls nicht aber aus anderen Gründen, die ist einfach nicht mein Typ sogar eher mein absoluter Antityp von Frau, Das irre Lachen von der war für mich schlimmer als alle Monster aus Doom3 zusammengenommen :frown:

Dazu kommt noch Tom Cruise, den ich zwar gerne sehe, aber diese Rolle hätte Cruise nicht spielen dürfen, da kam mal wieder sein Narzissmus voll zur Geltung, teilweise habe ich mich wirklich gefragt ob er persönlich am Drehbuch rumgepfuscht hat, wegen den Szenen nach seiner Gesichts-OP, logo das ein Strahlemann wie Cruise es nicht ertragen könnte ein wenig verbeult auszusehen, letzlich hatte ich den starken Verdacht das es ihn nur gestört hat nicht mehr der perfekte Sonniboy zu sein, ob Sofia ihn deswegen nicht mehr liebt war eigentlich total unwichtig. Zudem weiss ein Mann der nicht ausschliesslich von seinem EGO lebt das Sofia ihn auch mit entstelltem Gesicht geliebt hätte.

Der einzig positive Aspekt von Cruise war die Szene als die Mediziner ihm die Maske vorstellten, der folgende Ausraster war typisch Cruise, sein Markenzeichen wie man es von ihm kennt und liebt :D einfach nicht kopierbar von einem anderen Schauspieler
Ach ja btw. was sollte diese idiotische Maske eigentlich, die Argumente der Mediziner waren doch wohl nur Unsinn, war doch in Wirklichkeit nur eine Flucht vor seinem Anblick oder ?

Ein weiteres Highlight war Kurt Russel als Psychofuzzi, geil geil geil, der war echt klasse, vor allem wenn man bedenkt das auch Harrison Ford, Alec Baldwin oder Michael Keaton die Rolle hätten spielen können ! Dachte am Ende schon der würde den Tech-Support vom Dach werfen ;D
Das Ende dann war mal wieder so zusammengestrickt wie auch in AI z.b., man macht einfach einen riesen Cut, begräbt alle Fragen und holt die große Sci-Fi Keule raus, weil man damit ja sowieso alles erklären kann, neee Leude so einfach geht das dann auch nicht, finde ich nicht toll

Ach übrigens, ich glaube nach wie vor das die sieben Zwerge Aames kaltgestellt haben um die Macht zu übernehmen.

PS: ganz am Anfang als er im Ferrari durch die leeren Strassen fährt, da hat er nen fetten gelben Ferrari-Aufkleber vorne rechts dran, später dann nicht mehr, oder hab ich das nur geträumt ?

PPS: http://de.wikipedia.org/wiki/Vanilla_Sky falls noch Fragen da sind... ;) und noch das hier: http://german.imdb.com/title/tt0259711/trivia

Geile Geschichten, Russel brauchte wohl dringend Geld was :D

Mot
2007-02-12, 11:53:26
PS: ganz am Anfang als er im Ferrari durch die leeren Strassen fährt, da hat er nen fetten gelben Ferrari-Aufkleber vorne rechts dran, später dann nicht mehr, oder hab ich das nur geträumt ?

Im Traum anfangs hat er 'nen Ferrari, später in real 'nen Mustang!

Zaffi
2007-02-12, 11:54:46
Im Traum anfangs hat er 'nen Ferrari, später in real 'nen Mustang!

upsi ist mir gar nicht so aufgefallen, hab nur auf die Strassen geachtet, was da los ist...

Ob das nen Sinn hatte das er nen anderes Auto fährt ? Oder hat er absichtlich nen anderen genommen damit sein Traum garantiert nicht Wirklichkeit wird....

Mot
2007-02-12, 11:58:45
Das kann ich dir nicht beantworten ;)
Mir ist es auch nur aufgefallen, da ich den Film letztens auf Pro7 zum zweiten Mal gesehen und mich schon auf den Mustang gefreut hab' - doch dann plötzlich Ferrari? Öh? Und zwei Minuten später - ah da isser' ja =)

Steht bei imdb dazu nix? => http://german.imdb.com/title/tt0259711/trivia

Zaffi
2007-02-12, 12:11:17
nö steht nix zu drin...

Übrigens halte ich vieles was so reininterpretiert wird für recht vage, z.b. der Autounfall, meiner Meinung nach könnte es ein reiner Unfall gewesen sein, einfach weil Aames ja Juli ständig ins Steuer greift, ich schätze nicht das sie sich und ihn umbringen wollte, wie mancher ja vermutet

Und LE weckt ihn ja nach 150 Jahren wohl nur auf, weil seine finanziellen Mittel inzwischen mehr oder weniger aufgebraucht sind

Übrigens die absolut schärfste Frau im ganzen Film ist für mich noch weit vor Diaz und Cruz diese Dame hier: http://german.imdb.com/gallery/granitz/1287/WI294579_AliciaWitt.jpg.html?path=gallery&path_key=0259711&seq=17