PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hubschrauber - Wie hält man ihn richtig in der Schwebe über Fahnen?


betasilie
2005-11-15, 21:52:47
Mal wieder ne BF2 Frage von mir.

Ich habe mir den Logitech Extrem 3D Pro gekauft. Ich habe allerdings meine Probleme mit dem Heli über Fahnen zu schweben. Den Schub gebe ich über die Throttle am Stick. Wieviel % ist Schwebeflug - 50%? Wie behaltet ihr den Überblick, so dass ihr nicht an irgendwelche Gegenstände stößt? Andere Perspektiv?

Ich will auch Heli fliegen können. ;(

Mark
2005-11-15, 21:58:41
ich hab nochn ganzen flugknüppel der über den midi-port geht, also alles analog. bei sinds in etwa 40% schubkraft um auf gleicher höhe zu bleiben. außerdem versuch ich dne heli grade zu halten 8was net leicht ist wenn der joystick schon 6 jahre alt ist und so langsam alle sensoren verrückt spielen)

heli-fliegen ist bei bf2 ne reine übungssache

Kladderadatsch
2005-11-15, 22:53:22
ich hab nochn ganzen flugknüppel der über den midi-port geht, also alles analog. bei sinds in etwa 40% schubkraft um auf gleicher höhe zu bleiben.
:|
kein wunder, dass ich die hubschrauber nicht anrühre. das jet-fliegen, was ich mittlerweile eigentlich ganz gut kann (d.h., ich stürze nicht mehr einfach ab:D), scheint dagegen ja ein kinderspiel zu sein.

jay.gee
2005-11-15, 23:12:32
Kleiner Tipp beta, versuchs mal alternativ so:
http://img476.imageshack.us/img476/8150/stck2jz.jpg
Linke Hand auf die Pfeiltasten und rechte Hand am Stick. So hat man imho wesentlich mehr Feingefühl und der Heli lässt sich sehr leicht fliegen.
Über dem Flaggpoint lasse ich den Stick dann eigentlich los und tippe dann in regelmässigen Abständen immer nur auf die Schubtaste. *In diesem Fall Pfeil nach oben* Dazu muss man den Heli zuvor aber in eine ruhige Position gebracht haben. Wenn Du Lust hast mache ich Abends mal einen kleinen Lanserver auf und verpasse dir ne Flugstunde. ;)

Nazar
2005-11-16, 02:00:02
Bei 27-30% hast du Schwebeflug.
Wenn du aus dem Schnellefulg ind den Schwebeflug gehen willst, dann die Nase des Helis nach oben und den Schub komplett zurück.
Durch das hochziehen der Nase erhälst du dann genügend Auftrieb und bremst gleichzeitig extrem ab.
Du musst nur aufpassen, dass du wieder rechtzeitig Schub gibst!
Am besten mal solo testen (LANGame/Servererstellen).

Auch mal mit einem Kumpel üben (Boardschütze), um den idealen Winkel für die TV-Rakete herauszufinden!

Viel Spass beim Üben ;)

betasilie
2005-11-16, 02:10:01
Kleiner Tipp beta, versuchs mal alternativ so:
http://img476.imageshack.us/img476/8150/stck2jz.jpg
Linke Hand auf die Pfeiltasten und rechte Hand am Stick. So hat man imho wesentlich mehr Feingefühl und der Heli lässt sich sehr leicht fliegen.
Über dem Flaggpoint lasse ich den Stick dann eigentlich los und tippe dann in regelmässigen Abständen immer nur auf die Schubtaste. *In diesem Fall Pfeil nach oben* Dazu muss man den Heli zuvor aber in eine ruhige Position gebracht haben. Wenn Du Lust hast mache ich Abends mal einen kleinen Lanserver auf und verpasse dir ne Flugstunde. ;)
Das mit den Pfeiltasten habe ich auch mal kurz probiert, aber irgendwie bin ich da nicht auf die schnelle warm geworden. Aber Du kannst mir ja mal ne Fkugstunde geben. ;)

Beomaster
2005-11-16, 02:42:52
das musste echt üben, vielleicht auch im Singleplayer, schnapp dir nen Heli, ras wie so nen bescheuerter auf die Flagge zu, dann Schub weg und Nase hochziehen, Heli perfekt über der Flagge zum stehen bringen und dann immer ma nen bissl Schub geben und mit flotten Fingern aufn Pfeiltasten die Taumelbewegung ausgleichen.
mittlerweile kann ich das richtig gut, macht sich aktuell aber nur noch in Mashtuur City bezahlt
wenn ich mir überlege wie lange das gedauert hat bis das in Fleisch und Blut übergeht sollteste nich gleich am Anfang verzweifeln wenn was ni klappt...

Gast
2005-11-16, 03:31:02
Nicht nur vielleicht im SP üben, sondern auf jeden Fall! Nichts regt mich mehr auf als Leute, die immer den Heli blockieren und dann im nächsten Baum landen.

Zu der Fluggeschichte: Ich habe mir auch extra einen Joystick gekauft. nach einem Tag war ich aber schnell wieder an der Maus. IMO ist es viel einfacher den Heli mit der Maus zu fliegen. Man hat einfach mehr Gefühl - und das brauch man! ;)
Zwar verzichtet man dadurch auf sehr harte Flugmanöver, diese sind im normalen Spiel aber sowieso fehl am Platz. Ich grinse immer über beide Backen, wenn so ein "Jungpilot" im Heliduell anfängt Rollen zu schlagen. *g*
Ansonsten gilt, wie gesagt, üben, üben, üben... Irgendwann hat man den Dreh raus.

Also, meine Empfehlung:
Heli - Maus/Tastatur
Jet - Joystick(und gegebenenfalls Tastatur oder Schubkontrolle)

mustafa
2005-11-16, 08:08:41
gay bitte, die bf2helis sind so leicht zu steuern, dass ich dabei n brot runterschneiden und meit butter bestreichen kann. spiel mal dc, dann weißt du was schwierig ist. das ist doch einfacher als nem kind nen loli zu stehlen.

seahawk
2005-11-16, 08:20:07
Mit neme Joystick komme ich mit den Helis auch nicht zurecht, den Joystick nutze ich nur für Jets, den Heli steuere ich mut Mouse + Tastatur.

Beomaster
2005-11-16, 11:15:12
also mit der Maus komm ich überhaupt nicht klar, ich flieg den Heli ausschließlich mitter Tastatur

betasilie
2005-11-16, 11:19:49
Jetzt komme ich auch ganz gut klar. Schub auf 17-20% und beim anfliegen einfach Schub erstmal voll raus, wenn man nach hinten zieht. Danke für die Tips.

jay.gee
2005-11-16, 11:25:03
Was mich mal interessieren würde:
"Wie drehen sich die Leute die nur mit Stick fliegen im Schwebeflug"? :confused:

betasilie
2005-11-16, 11:28:18
Was mich mal interessieren würde:
"Wie drehen sich die Leute die nur mit Stick fliegen im Schwebeflug"? :confused:
Du musst nen Stick haben, dessen Griff Du drehen kannst. ... KOmme mit dem Stick jetzt super klar, btw. :)

Killeralf
2005-11-16, 11:30:39
Was mich mal interessieren würde:
"Wie drehen sich die Leute die nur mit Stick fliegen im Schwebeflug"? :confused:

Den stick "drehen", natürlich vorausgesetzt das selbiger eine ruderfunktion besitzt.

mustafa
2005-11-16, 12:48:10
Den stick "drehen", natürlich vorausgesetzt das selbiger eine ruderfunktion besitzt.

:ulol5:

jay.gee
2005-11-16, 12:56:01
Copy & thx Jungs. Habe auch den Logitech Extreme 3D pro und es funktioniert. Kommt imho für mich aufs gleiche raus, daher habe ich es mir als alternative Steuerung gebunden. :)

Esther Mofet
2005-11-16, 14:24:25
Ich fliege mit dem Mod der Steurung(also Kipp und Rollbewegeungen auf der Maus statt Pfeiltatsten),zum Schub benutze ich die Fusspedale meines Sidewinders FFW..(geht prima):D
Mfg The Q

jay.gee
2005-11-16, 14:44:52
Ich fliege mit dem Mod der Steurung(also Kipp und Rollbewegeungen auf der Maus statt Pfeiltatsten),zum Schub benutze ich die Fusspedale meines Sidewinders FFW..(geht prima):D
Mfg The Q

Du bist ja auch immer schon ein Psycho gewesen. ;)

Nagilum
2005-11-16, 15:11:17
Ich fliege mit dem Mod der Steurung(also Kipp und Rollbewegeungen auf der Maus statt Pfeiltatsten),zum Schub benutze ich die Fusspedale meines Sidewinders FFW..(geht prima):D
Mfg The Q
Echt die abgefahrenste Steuerung von der ich je gehört hab. ;D

Lass mich raten? Die Infantrie spielste mit dem Lenkrad? :D

Schnipp
2005-11-16, 17:07:16
also ich weiss ja nicht, mit der maus krieg ich ne perfekte schwebe hin

reine übungssache wage ich jetzt mal zu behaupten
( los bewerft mich mit wattebäuschen ;D )

LolekDeluxe
2005-11-16, 17:24:24
Mit der Maus ist aber der Schwebeflug auch vereinfacht.
Mit Joystick muß man den Throttle richtig treffen, bei Maus und Tastatur schwebt der Hubschrauber quasi von selbst.(flughilfe)
Flugzeug ist mit Maus und Joystick irgendwie genauso beschissen.
Das Flugzeug taumelt nach, ich kann mich mit dem Flugvehalten nicht anfreunden.

BK-Morpheus
2005-11-16, 17:26:00
ich fliege die Teile mit Tasta und komme gut zurecht.
Also zum schweben tippe ich einfach alle 2-3 sek mal kurz auf Schub geben und das reicht.

RaumKraehe
2005-11-16, 20:34:13
gay bitte, die bf2helis sind so leicht zu steuern, dass ich dabei n brot runterschneiden und meit butter bestreichen kann. spiel mal dc, dann weißt du was schwierig ist. das ist doch einfacher als nem kind nen loli zu stehlen.


Die Helis werden automatisch langsamer, fliegen gerade aus und stehen irgend wann auf der Stelle wenn man einfach den Joystick los läßt. :) Um dann noch die Höhe zu halten brauche ich auch einen schub zwichen 38-42 je nach Heli.

Asyan
2005-11-16, 20:43:39
gay bitte, die bf2helis sind so leicht zu steuern, dass ich dabei n brot runterschneiden und meit butter bestreichen kann. spiel mal dc, dann weißt du was schwierig ist. das ist doch einfacher als nem kind nen loli zu stehlen.
Also um ehrlich zu sein finde ich DC tausend mal einfacher.. ..möglicherweise weil ichs schon immer, und immer noch spiele, kA. Ich finds jedenfalls besser "Kontrolle" zu haben, und nicht so ein Ding, dass selbst wenn ich nichts mache einfach rumschwebt :|
Darum hab ich mich in BF2 jetzt aufs Gunnen spezialisiert (y)

Gast
2005-11-16, 22:27:44
Mal so ´ne kurze, dumme Frage ;-). Also Heli fliegen kann ich inzwischenganz gut (Loopings machen Fun *g*), hab mir die Mausempfindlichkeit usw. passend eingestellt.

ABER: Kapiert habe ich zwei Sachen nicht (nur halt durch try & error ausprobiert: Die beiden Punkte unter "Mausempindlichkeit", ich glaube einer war "Gierfaktor" und einer "Nickfaktor" oder so...

Was bedeuten die beiden genau???

Argo Zero
2005-11-16, 22:36:45
gay bitte, die bf2helis sind so leicht zu steuern, dass ich dabei n brot runterschneiden und meit butter bestreichen kann. spiel mal dc, dann weißt du was schwierig ist. das ist doch einfacher als nem kind nen loli zu stehlen.

Hehe, ja. DC war reizend mit den Helis. Die Steuerung war dort sensibel³.
Nach etlichen Flugstunden konnte man sich aber in den Sturzflug begeben ohne den Boden zu küssen ;)

Günther
2005-11-16, 22:45:07
Darum hab ich mich in BF2 jetzt aufs Gunnen spezialisiert (y)

General America sollte das auch tun, er fliegt mir rein, ich bekomm 2tk's angerechnet und dann schimpft er mich fettes stück scheisse :...(

Captain America
2005-11-16, 23:05:08
Also um ehrlich zu sein finde ich DC tausend mal einfacher.. ..möglicherweise weil ichs schon immer, und immer noch spiele, kA. Ich finds jedenfalls besser "Kontrolle" zu haben, und nicht so ein Ding, dass selbst wenn ich nichts mache einfach rumschwebt :|
Darum hab ich mich in BF2 jetzt aufs Gunnen spezialisiert (y)

und er gunnt verdammt gut (y) eben hat asyan wieder iraker gemäht wie andere äpfel pflücken (Y)

Captain America
2005-11-16, 23:06:16
General America sollte das auch tun, er fliegt mir rein, ich bekomm 2tk's angerechnet und dann schimpft er mich fettes stück scheisse :...(

ja klar masti, lande den blackhawk ruhig auf unserem hubschrauber ;(

Asyan
2005-11-16, 23:08:54
und er gunnt verdammt gut (y) eben hat asyan wieder iraker gemäht wie andere äpfel pflücken (Y)
Yawohl, die Tanks sind explodiert, da haben sie uns noch nichtmal gesehen (okay, ich vom Helo aus auch nicht, ABER DANN ;(, piano piano)
Wobei man auch sagen muss, dass Cap manchmal ziemlich gut fliegt :love2:

Günther
2005-11-16, 23:11:02
ja klar masti, lande den blackhawk ruhig auf unserem hubschrauber ;(

ich wollt das asyan zu mir umsteigt, aber du hast falsch manövriert ;(
Du Spack (y)

Captain America
2005-11-16, 23:12:46
ich wollt das asyan zu mir umsteigt, aber du hast falsch manövriert ;(
Du Spack (y)

JA WAS SOLL ICH IN DURCH DEN BODEN FLIEGEN UM AUSZUWEICHEN DU EIMER?

btw schweben: throttle auf 30-40 %, dann f10 drücken (y) und ausballancieren. (bitte merk auch du dir das, masti)

Beomaster
2005-11-17, 00:09:38
sacht ma, wenn ich das so lese: habt ihr ohne mich gezockt?

Gast
2005-11-17, 00:14:26
Cap spielt gerade hier: 81.3.59.225:28810:28811 EA DE Official 07 / K-Play

betasilie
2005-11-17, 02:00:23
JA WAS SOLL ICH IN DURCH DEN BODEN FLIEGEN UM AUSZUWEICHEN DU EIMER?

btw schweben: throttle auf 30-40 %, dann f10 drücken (y) und ausballancieren. (bitte merk auch du dir das, masti)
Was macht den F10?

CammoDude
2005-11-17, 05:02:28
F9 - F12

F9 Schaltet das Cockpit aus
F10 3rd Person
F11 Blick nach Hinten
F12 Feste Kamera

P.S Als Pilot kann man sich mit Ctrl/Strg Umschauen (Währendessen sind die anderen Tasten Blockiert - Also nur kurz Benutzen ;) )

betasilie
2005-11-17, 05:16:53
F9 - F12

F9 Schaltet das Cockpit aus
F10 3rd Person
F11 Blick nach Hinten
F12 Feste Kamera

P.S Als Pilot kann man sich mit Ctrl/Strg Umschauen (Währendessen sind die anderen Tasten Blockiert - Also nur kurz Benutzen ;) )
Ahja, die Perspektiven habe ich mir auf das Coolihat gelegt. Die 3rd Person-Perspektive gibt schon ein wenig mehr Überblick.Das mit dem Freelook werde ich mal testen, thx. :)

Schnipp
2005-11-17, 06:54:43
bleibt noch die frage offen was der unterschied bei gier- und nickfaktor oder wies heisst, ist

mfg

Killeralf
2005-11-17, 09:02:23
bleibt noch die frage offen was der unterschied bei gier- und nickfaktor oder wies heisst, ist

http://de.wikipedia.org/wiki/Flugsteuerung

Gast
2005-11-17, 11:16:50
Also stellt man mit dem Gierfaktor die Emfindlichkeit der Tasten für das Höhenruder (in meinem Fall W und S) und mit dem Nickfaktor die Empfindlichkeit der Tasen für das Querruder (in meinem Fall A und D) ein?

jay.gee
2005-11-17, 11:23:17
Also stellt man mit dem Gierfaktor die Emfindlichkeit der Tasten für das Höhenruder (in meinem Fall W und S) und mit dem Nickfaktor die Empfindlichkeit der Tasen für das Querruder (in meinem Fall A und D) ein?
JA

mustafa
2005-11-17, 13:18:53
Also um ehrlich zu sein finde ich DC tausend mal einfacher.. ..möglicherweise weil ichs schon immer, und immer noch spiele, kA. Ich finds jedenfalls besser "Kontrolle" zu haben, und nicht so ein Ding, dass selbst wenn ich nichts mache einfach rumschwebt

für mich sind beide helitypen kein problem, aber ich kann bei dc nicht nebenbei butterbrote schmieren, weil mir der heli sonst abschmiert.
wer in dc mit hinds fliegende f14/15/16 mit raketen killen kann, wird wissen, was ich meine ;D

Nazar
2005-11-17, 20:59:38
gay bitte, die bf2helis sind so leicht zu steuern, dass ich dabei n brot runterschneiden und meit butter bestreichen kann. spiel mal dc, dann weißt du was schwierig ist. das ist doch einfacher als nem kind nen loli zu stehlen.

Was haben Kacke und Angeber gemeinsam?
Beide Stinken und keiner möchte mit Ihnen spielen!

jay.gee
2005-11-18, 01:12:19
Was haben Kacke und Angeber gemeinsam?
Beide Stinken und keiner möchte mit Ihnen spielen!

Er hat es doch nur ironisch gemeint. Das sieht man doch daran, dass sich keiner darüber aufgeregt hat. :) Nicht immer alles so verbissen sehen. :wink:

betasilie
2005-11-18, 03:45:57
Also mit dem Helifliegen klappt es immer besser. Heute habe ich das erste mal auf einem Public richtig mit dem Apache einen Flug gemacht und direkt mal 11 Leute abgeknallt und bin 2 mal "tanken" gewesen ohne Damage und sogar einen feindliche Apache abgeknallt. Macht wirklich Bock, wenn man es unter kontrolle hat. Besonders durch den Staudamm fliegen rockt. :D Werde das demnächst öfter auch auf Publics machen, jetzt wo ich mir zutraue nicht ständig abzustürzen oder Teamkills zu machen. =)

für mich sind beide helitypen kein problem, aber ich kann bei dc nicht nebenbei butterbrote schmieren, weil mir der heli sonst abschmiert.
wer in dc mit hinds fliegende f14/15/16 mit raketen killen kann, wird wissen, was ich meine ;D
DC habe ich auch sehr lange gespielt. Ich fand die Helisteurung dort auch irgendwie leichter. Mag aber reine Gewöhnungssache sein.