PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WM 2002 Japan / Korea : Sind die Leistungsniveaus nun ausgeglichener?


Etienne
2002-07-13, 05:26:03
Hmmm die WM liegt nun etwas weiter hinter uns und doch haben wir sie noch in klarer Erinnerung...

Nach dem Endspiel hat meine Schwester echt angefangen zu flennen, weil wir doch leider verloren obwohl wir eigentlich ziemlich gut gespielt haben. Dennoch ist es nicht sooo schlimm, da manche noch nicht mal mit dem einzug ins Achtelfinale gerechnet haben.

Ich selbst habe mit meiner Family das Finale in der Naehe vom Stadion in Yokohama erlebt. Wir haetten fast Karten bekommen, doch das ist eine lange Geschichte... Fakt ist, dass sogar auf dem 'schwarzmarkt' die Karten sehr rar waren.


Nun eine Frage an euch:

Sind die noch vor 4 Jahren so unterschiedlichen Mannschaftsstaerken ausgeglichen?

Was war sonst der Grund, warum Frankreich kein einziges mal gewonnen hat?
Warum hat Frankreich gegen Senegal verloren?
Warum sind Argentinien und Portugal auch in der Vorrunde ausgeschieden?
Lag es vielleicht am neuen Klima in Japan?

Meiner Meinung nach liegt es nicht nur daran. Die 'Fussballriesen' haben alle gedacht. Ui ui ui. Leichte Gruppe leichter Sieg bla bla bla

Bei denen lag die Erwartung wo ganz anders, als bei denen, die )sagen wir mal) 'neu' sind.

aber auch so haben sich alle Mannschaften, die frueher nicht unbedingt Halbfinalisten waren stark entwickelt.

In Suedkorea gab es zum Beispiel sehr wenige Spieler, die unter 1,80m waren. Frueher haette niemand mit so einer Asiatischen Mannschaft gerechnet.

Senegal hat Frankreich besiegt und ist dann im Viertelfinale gegen die Tuerkei unglueklich rausgeflogen.

Japan hat auch eine gute WM gespielt. (Nur Heimvorteil?)

Na? Ja oder Nein?

Happy Diskussing

kulla
2002-07-13, 10:18:46
Originally posted by Etienne
Was war sonst der Grund, warum Frankreich kein einziges mal verloren hat?
Erst mal da zu die Aussage kommt mir 'Spanisch' vor. Und nun zur WM :). Ich würde es so erklären das die Team´s so aus geglichen sind da eigentlich alle Nationalspieler, egal aus welchem Land in EUROPA Profifussball betreiben. Da ist es schon Sonnenklar das sie auch guten Fussball zeigen können.

kulla
2002-07-13, 10:19:31
Originally posted by kulla
Erst mal da zu der Aussage die kommt mir 'Spanisch' vor. Und nun zur WM :). Ich würde es so erklären das die Team´s so aus geglichen sind da eigentlich alle Nationalspieler, egal aus welchem Land in EUROPA Profifussball betreiben. Da ist es schon Sonnenklar das sie auch guten Fussball zeigen können.

kulla
2002-07-13, 10:24:13
Son scheiss am morgen erst mal dicken fehler beim Text verfassen gemacht und dann auch noch so was *peinlich*. Wollte diesen stz "Erst mal da zu die Aussage kommt mir 'Spanisch' vor." Umschreiben in "Erst mal da zu der Aussage die kommt mir 'Spanisch' vor." aber dann so was *schäm*

Henry
2002-07-14, 10:51:57
FRA kein spiel verloren?
du bist ganz schön fies zu den franzosen:D

zum rest: viele gründe
schlechte vorbereitung, zu viele spiele, überbewertung der eigenen stärke, unterschätzung der gegner, schlechtes mannschaftsklima, fehlender kampfgeist, schwache schiedsrichterleistung, euphorie der fans, stimmung im umfeld, teilweise katastrophale taktik(trainer, flexibilität), fehlendes selbstvertrauen,...

Etienne
2002-08-06, 10:31:25
Originally posted by Henry
FRA kein spiel verloren?
du bist ganz schön fies zu den franzosen:D

Sorry... *schäm*

Originally posted by Henry
zum rest: viele gründe
schlechte vorbereitung, zu viele spiele, überbewertung der eigenen stärke, unterschätzung der gegner, schlechtes mannschaftsklima, fehlender kampfgeist, schwache schiedsrichterleistung, euphorie der fans, stimmung im umfeld, teilweise katastrophale taktik(trainer, flexibilität), fehlendes selbstvertrauen,...


Exakt! So seh ich das auch...