PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Treiber sind für den ATI Radeon 9000 Mobility geeigent?


betasilie
2005-11-15, 22:08:51
Welche Cats sind für ATI Radeon 9000 Mobility 64 MB geeeigent? Einfach den aktuelle Cat runterladen oder bieten die normalen Cats keinen Monbility-Support?

BUG
2005-11-15, 22:42:48
..idR bieten die normalen Catalyst Treiber keine Mobility support, wenn du aber einen (fast) "aktuellen" WHQL Treiber brachst, dann versuch mal den Mobility Catalyst 5.9.

http://www.driverheavendownloads.net/download.php?site=1&file=ATi%20Catalyst%205.9/5-9-mobile_xp_dd_ccc_enu_26413.exe

Alternativ kannst du auch den normalen Catalyst Treiber Mobility ready machen, allerdings erlischt beim modifizieren der INF Datein das WHQL Siegel.

http://www.driverheaven.net/patje

ps.: ..über die Suchfunktion wärst du sicherlich auch fündig geworden.

cu
BUG

betasilie
2005-11-16, 11:46:46
Danke für die Info. :)

spinoza
2005-11-16, 12:07:43
hier (http://www.station-drivers.com/page/atidriv%20mobility.htm)
kannst du dir immer direkt die aktuellsten treiber, ohne modding runterladen. z.Z. ist Cat5.10M verfügbar, entweder mit CCC oder drunter mit CP

Sir Integral Wingate Hellsing
2005-11-16, 12:32:13
Welche Cats sind für ATI Radeon 9000 Mobility 64 MB geeeigent? Einfach den aktuelle Cat runterladen oder bieten die normalen Cats keinen Monbility-Support?

http://www.omegadrivers.net/

Ich empfehle die Omegadrivers! Ich nutze sie seit >2 Jahren auf meinem Notebook und hatte nie Probs - das ATi Tray Tool ist auch gleich mit dabei ;)

spinoza
2005-11-16, 12:39:29
[url]das ATi Tray Tool ist auch gleich mit dabei ;)
das traytool setzt bei mir aber den gpu-takt nicht so weit runter, wie es powerplay macht.
wie weit kannst du deinen chip runtertakten.

bei mir von 450 auf 105 MHz (9700M), ram auch auf 105 (mit powerplay)

betasilie
2005-11-16, 17:36:24
Danke euch beiden für die Links. :)

Sir Integral Wingate Hellsing
2005-11-17, 02:17:26
das traytool setzt bei mir aber den gpu-takt nicht so weit runter, wie es powerplay macht.
wie weit kannst du deinen chip runtertakten.

bei mir von 450 auf 105 MHz (9700M), ram auch auf 105 (mit powerplay)

unter "Tools & Options"->"General Options"->"use limits for Overclocking" den Haken da wegmachen und man ungebremst nach oben und unten takten (natürlich nur das was GPU & RAM mitmachen) ;)

spinoza
2005-11-17, 09:58:17
thx, muss ich wohl übersehen haben.
aber trotzdem benutze ich nur die mobility treiber, da ich zu 99% der zeit das NB im energiesparmodus laufen habe 1400 MHz@600 bei 0,700 V und Graka bei 105/105 und da läuft es durchgängig passiv gekühlt, d.h. der Lüfter geht den ganzen tag nicht an. und ich brauch kein extra proggi, außerdem senkt powerplay auch die spannung an der GPU, was meiner meinung nach, das traytool nicht kann.
diese einstellung reicht für office, internet und dvd/divx
und wenn ich wirklich mal spielen will, ein klick auf das häckchen "powerplay aktiv" und ich habe volle leistung der graka und der prozi taktet automatisch hoch (RM-Tool)-