PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibts ne kostenlose Support-Nr von GMX?


mofa84
2005-11-15, 23:13:51
Ich bin vor 2 Wochen von der Terrorkom zu GMX gewechselt, gestern war dann endlich die umstellung von DSL1000 auf 6016.

Aber seitdem hab ich ständig Probleme dass ich aus dem Netz flieg
15.11.05 22:27:19 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

15.11.05 22:27:14 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

15.11.05 22:27:03 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

15.11.05 22:26:59 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

15.11.05 22:26:55 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

15.11.05 22:26:52 Internetverbindung wurde getrennt.

15.11.05 22:26:52 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

In der Mitteilung zur Umstellung stand ne Nummer, die ich anrufen sollte falls die Umstellung bis Mittwoch abend nicht stattgefunden haben sollte, allerdings kostet die 99ct/min, wozu ich selbstverständlich nicht bereit bin die zu zahlen, weil imho kann ich dafür gar nix! Bis zur Umstellung hatte ich das Problem noch nie.

Jetzt hab ich ne Mail an den Support geschrieben, aber ne kostenlose Nummer wär mir natürlich lieber. Gibt's da eine?

sun-man
2005-11-15, 23:16:32
Naja,
GMX hat nix zu verschenken udn billige Preise werden doch eh meist/immer nur über teure Hotlines wieder reingeholt. Da wirste wohl die Arschkarte habe.
Auf deren Seiten ist nichts anderes zu finden also die 99C Nummer.

MFG

Zool
2005-11-16, 07:22:44
Als Alternative bleibt nur ne email an GMX zu senden, ob die beantwortet wird oder gleich zu SPAM wird, ist eine andere Frage.

Kostenlosen Support über 0800 Nummern bieten eigentlich nur noch Arcor und die Telekom

Tomi
2005-11-16, 08:15:00
GMX verdient wie 1&1 u.a. mit der sauteuren Hotline. So ist das eben mit den super-duper-extra-billig Providern. Wenn man mal ein Problem hat, wird es richtig teuer. Telekom hat ne 0800er :wave2:

Aber zu deinem Problem...ich lese da raus, Du hast ne Fritz Card/Modem? Fein. Denn von denen haben viele Probleme mit DSL6000. Ergebnis..kein Sync, Verbindungsabbrüche, mieser Downloadspeed. Kannst versuchen ein Update einzuspielen, eventuell neue Firmware. Gibt es bei AVM. Ansonsten zwei Möglichkeiten...zurück auf DSL3000 (für 49,95 Euro) oder neues vernünftiges Modem, z.B. das Teledat 431 LAN.

Tomi
2005-11-16, 08:18:36
Kostenlosen Support über 0800 Nummern bieten eigentlich nur noch Arcor und die Telekom
Arcor auch nicht...die billigen Flats müssen ja finanziert werden :D

Immerhin zahlt man bei ARCOR erst, wenn man wirklich verbunden wird und nicht die 20min Warteschleife davor. Umsonst isses bei der Telekom. Aber die sind ja soo doof ;)

mofa84
2005-11-16, 08:52:18
GMX verdient wie 1&1 u.a. mit der sauteuren Hotline. So ist das eben mit den super-duper-extra-billig Providern. Wenn man mal ein Problem hat, wird es richtig teuer. Telekom hat ne 0800er :wave2:

Aber zu deinem Problem...ich lese da raus, Du hast ne Fritz Card/Modem? Fein. Denn von denen haben viele Probleme mit DSL6000. Ergebnis..kein Sync, Verbindungsabbrüche, mieser Downloadspeed. Kannst versuchen ein Update einzuspielen, eventuell neue Firmware. Gibt es bei AVM. Ansonsten zwei Möglichkeiten...zurück auf DSL3000 (für 49,95 Euro) oder neues vernünftiges Modem, z.B. das Teledat 431 LAN.ja, ich hab ne FritzBox Fon WLAN.
Neueste Firmware ist drauf.

Hab jetzt mal ein wenig recherchiert und gelesen dass dieses Problem wirklich bekannt ist, laut FAQ von AVM müsste es aber funktionieren, hab jetzt dort mal ne Mail hingeschickt.

mofa84
2005-12-20, 22:45:09
Boah, ich bring sie alle um!!!!!!!!

Letzten Montag, 12.12., ne Mail an den Support geschickt, schon heute ne Antwort erhalten, und was für eine!!

Hier mal meine Mail, das Zeug oben wurde durch ein Formular eingefügt, bisschen was fehlt aus Datenschutzgründen:

> Browser: other (Opera 8.5)
>
> Betriebssystem: Windows XP
>
> Modem / ISDN-Geraet: Fritz!Box Fon WLAN
>
>
> Rueckrufnummer: 0****/***7
>
> Mitteilungstext:
>
> Hallo,
>
> ich habe seit meiner Umstellung auf DSL6000 immer wieder massive Probleme mit der Synchronisation meiner Modems. Manchmal wird meine Internetverbindung einfach getrennt und ich kann mich teilweise stundenlang nicht mehr einwählen.
>
> Das Problem tritt nicht nur mit der Fritz!Box Fon WLAN (Firmware-Version 08.03.91) auf, sondern auch mit einem Sagem F@st 840 USB-Modem sowie einem Zyxel Prestige 623-Modem/Router.
>
> Könnten Sie mal einen Port-Reset veranlassen bzw. glauben Sie, dass dies helfen könnte?
>
> Hier einmal 2 Screenshots vom ADSL-Spektrum, einmal ohne Probleme und einmal mit:
>
2 Bilder angehängt
>
>
> MfG
> ***
>
>
>
>
>

Und hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr *,

wir benötigen von Ihnen noch wichtige Informationen, um die Fehlersuche eingrenzen zu können.

-Welches DSL-Modem bzw. DSL-Router verwenden Sie (Hersteller/Bezeichnung/Typ)?
-Bitte beschreiben wie Sie Ihr DSL-Modem bzw. DSL-Router verkabelt/angeschlossen haben.
Achtung:
Schließen Sie nur den DSL-Splitter an die erste TAE-Dose an. Trennen Sie Endgeräte
(z.B. Telefon, Fax) und andere Telefondosen von dieser ersten TAE-Dose. D.h. achten Sie
darauf, dass an der ersten Telefondose keine weiteren Telefondosen angeschlossen sind.

-Welches Betriebssystem verwenden Sie?
-Verwenden Sie einen Analog- oder ISDN Anschluss?
-Teilen Sie uns für weitere Nachfragen bitte Ihre Mobilfunknummer bzw. Festnetznummer mit.
-Bei Routern teilen Sie uns bitte die verwendete Firmware (Versionsnummer) mit.
Hinweis zur Fritz!Box:
Bei der Fritz!Box finden Sie diese Information im Routermenu. Rufen Sie dazu Ihren Browser auf und
geben Sie in der Adresszeile " Fritz.Box " ein. Unter "Übersicht" -->System wird Firmwareversion angezeigt.

-Welche LED`s des DSl-Modems bzw. DSL-Routers leuchten, blinken bzw. leuchten überhaupt nicht?

Hinweis:
Bei einem DSL 6000 Anschluss ist es zwingend notwendig ein Firmwareupdate der Fritz!Box
durchzuführen, da sonst keine Synchronisation stattfinden kann. Die dazu notwendige Firmware Ihrer Fritz!Box finden Sie
unter www.avm.de -->Download.


Bitte senden Sie bei Rückantworten immer den vorangegangenen Mailverkehr mit.
Weitere Informationen finden Sie auch unter:
http://faq.gmx.de

Mit freundlichen Grüßen

Hardy Fröhlich
Technischer Support - GMX