PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zwei fragen zum nt-innenleben ...


Gast
2005-11-15, 23:35:23
hi,
ich hab zwei kleine fragen zum nt, sind eigentlich dumme fragen, aber weils eben ein nt ist, frage ich mal lieber nach, bevor ich es schrotte ;)

also ich hab mein nt unten ins case hingebaut, damit mein radi oben platz hat ...hab jetzt den hinteren teil mit anschlüssen weggedremelt, damiit ich sie hinten am gehäuse habe ...

so nun zu den fragen:

1# an den anschlüssen (netzstecker und schalter) hängt von innen eine kleine platine mit drei elementen (sind so ringe auf denen drat aufgewickelt ist), die platine ist ja normalerweise im luftstrom, was ja dann nciht mehr fahl ist ... müss diese platine gekühlt werden oder nicht?

2# ist es egal wo das erdungskabel hängt, sollange es das gehäuse berrürt? (ich meine das interne erdungskabel)


thx

tsaG
2005-11-16, 15:01:05
Es ist eine Kleine Entstör-Platine die nicht gekühlt werdne muss.

Ja, Hauptsache das Erdungskabel kommt an ein Stück Metall am Gehäuse dran

fellpower
2005-11-16, 23:53:51
nicht boese sein, aber wenn man am nt rumbastelt ist immer vorsicht geboten. selbst ohne netzkabel dran kann man den schraubendreher schonmal weit wegwerfen..;)

soll heissen, die elkos nicht anfassen (an der platine)..;)

Gast
2005-11-17, 00:12:12
nicht, wenn sie sich entladen haben ...

tsaG
2005-11-17, 21:20:51
Jupp, mit nem schraubenzieher Kurzschliessen, das wars dann

Schnappi
2005-11-20, 18:15:26
das wars dann


Mit wem/was?

tsaG
2005-11-20, 19:15:36
Mit wem/was?

Mit dem Strom :-/, dannhat der Elko verloren nicht Du

fellpower
2005-11-30, 23:16:22
nicht, wenn sie sich entladen haben ...

das wirst du nicht erleben, das dauert ne weile..;)

glaube mir, ich habe schonmal "schraubendreher weitwurf" gemacht deswegen..;)

und nunja, wenn dir das prinzip eines schaltnetzteils bekannt ist, dann weisste was ich meine..;)