PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei allen 80 er FW Treibern das selbe Problem!


Unioner86
2005-11-15, 23:58:54
Hallo Leute!

Habe mit allen 80 ern FW das selbe Problem.Immer wenn ich ins FW Menü gehe, wird mein Monitorbild um mindestens 50

Prozent dunkler.Erst nach einem Neustart ist alles wieder wie vorher.Bei den 70 bzw. bei allen anderen FW Versionen

hab ich das nicht.Was kann das sein? Weiss nicht mehr weiter.Sonst funzt mit den 80 ern alles super!Konfi siehe Sig.

Danke im voraus sagt Unioner86

Unioner86
2005-11-16, 00:58:57
Bin ich denn der Einzige mit diesem BUG????!!!! :confused:

mapel110
2005-11-16, 01:17:05
Offenbar. Ich hab davon noch nichts gehört. Monitortreiber und Grafikkartentreiber mal deinstallieren und dann beides neu drauf. Viellicht hilft das.

blackbox
2005-11-16, 01:51:27
Das Problem hatte ich auch, als ich dummerweise den ersten offiziellen 80er installiert habe. Der Monitor hatte sich in der Helligkeit und in der Fabrsteuerung verstellt. Danach habe ich mein Backup mit dem 78.01 wiederhergestellt. Seitdem habe ich keinen neuen Treiber mehr installiert.
Aber ich hatte auch in Verbindung mit PCanywhere ein Problem. Vielleicht lag es daran. Auf jeden Fall ist weder der 80er noch PCanywhere auf dem System.
Und seitdem läuft das System endlich stabil.

r@w
2005-11-16, 08:43:32
pcAnywhere?
Du weißt hoffentlich schon, dass sich das Teil in den Grafiktreiber 'rein hängt', oder?
:confused:

Um Probleme in Kombination mit pcA auszuschließen (auch wenn neue Grafiktreiber installiert werden), sollte man des Teil unbedingt (!) in den Kompatibilitäts-Modus versetzen. In Verbindung mit älteren ATI-Karten (Rage-Zeugs ;-) kann sogar schon ein einfacher Monitor-Wechsel große Probleme verursachen, da sich offenbar der Treiber reinitialisiert und dann mit dem beschleunigten 'Standard' Grafikmodus kollidiert.

Aber das ist eher ein generelles Problem mit pcA und weniger mit dem Grafiktreiber.
Von einem "Abdunklungsproblem" im Zusammenhang mit neueren (oder auch älteren ;-) Treibern ist mir absolut nichts bekannt.

Razor

blackbox
2005-11-16, 12:04:28
pcAnywhere?
Du weißt hoffentlich schon, dass sich das Teil in den Grafiktreiber 'rein hängt', oder?
:confused:

Um Probleme in Kombination mit pcA auszuschließen (auch wenn neue Grafiktreiber installiert werden), sollte man des Teil unbedingt (!) in den Kompatibilitäts-Modus versetzen. In Verbindung mit älteren ATI-Karten (Rage-Zeugs ;-) kann sogar schon ein einfacher Monitor-Wechsel große Probleme verursachen, da sich offenbar der Treiber reinitialisiert und dann mit dem beschleunigten 'Standard' Grafikmodus kollidiert.

Aber das ist eher ein generelles Problem mit pcA und weniger mit dem Grafiktreiber.
Von einem "Abdunklungsproblem" im Zusammenhang mit neueren (oder auch älteren ;-) Treibern ist mir absolut nichts bekannt.

Razor

Nö, das wusste ich eben vorher nicht, bis mir das jemand erzählt hat. Woher denn auch?
Man kann doch nicht wirklich erahnen, das PCanywhere im System herumpfuscht, so dass Spiele nicht liefen und es zu unerklärlichen Abstürzen kam. Naja, auf jeden Fall ist das Ding jetzt weg. ;)

Aber das ändert natürlich nichts daran, dass der erste offizielle 80er mir meinen Monitor verstellt hat. Seitdem habe ich keinen 80er mehr angerührt.
Vielleicht gehe ich das Risiko noch mal ein, aber wie man bisher so gelesen hat, hat der 80er noch ganz andere Probleme.