PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Wärmebildkamera


desperado2000
2005-11-16, 00:09:16
Hi

Zwecks Überprüfung der Wärmedämmung unseres Hauses würde ich so ein Ding gerne ausleihen.
Hat jemand ne Ahnung wo man sowas ausleihen kann??

Merci

sun-man
2005-11-16, 00:14:26
Also wenn ich mir DAS (http://www.haustechnikdialog.de/forum.asp?thema=24582) so durchlese wird das nix. Viel zu teuer die Hardware und die Leihgebühren scheinen eoin paar hundert Euros zu betragen, wenn überhaupt.

MFG

kelo
2005-11-16, 01:40:58
Versuche mal mit der Sony Nightshot (oder wie sie heißt). Die reagiert doch auf Infrarot.

ilPatrino
2005-11-16, 02:01:02
Versuche mal mit der Sony Nightshot (oder wie sie heißt). Die reagiert doch auf Infrarot.

zwischen infrarot und infrarot ist leider in unterschied. sensoren, die auf derartig langwellige strahlung reagieren, sind extrem teuer.

und die auswertung dieser bilder dürfte auch nicht grade einfach sein, wenn ich mich recht erinnere.

laß es machen, das ist in jedem fall billiger, denn was nützt dir ein gespaarter hunderter, wenn du deine ergebnisse gleich anschließend in die tonne stecken mußt?

kelo
2005-11-16, 02:17:59
zwischen infrarot und infrarot ist leider in unterschied. sensoren, die auf derartig langwellige strahlung reagieren, sind extrem teuer.

und die auswertung dieser bilder dürfte auch nicht grade einfach sein, wenn ich mich recht erinnere.

laß es machen, das ist in jedem fall billiger, denn was nützt dir ein gespaarter hunderter, wenn du deine ergebnisse gleich anschließend in die tonne stecken mußt?
Am Lehrstuhl gibt es eine richtige Wärmebildkamera. Ob man sie ausleihen darf? :D

ilPatrino
2005-11-16, 02:36:33
Am Lehrstuhl gibt es eine richtige Wärmebildkamera. Ob man sie ausleihen darf? :D

bringt die auch auflösung bei raumtemperatur? ich wüßte auch eine, die allerdings erst bei temperaturen>>*autsch* farben bei temperaturunterschieden von etlichen 10 grad anzeigt. ein, zwei grad temperaturunterschied bei raumtemperatur ist energetisch extrem anspruchsvoll.

BoosterHeizer
2005-11-16, 06:12:21
Hi

Zwecks Überprüfung der Wärmedämmung unseres Hauses würde ich so ein Ding gerne ausleihen.
Hat jemand ne Ahnung wo man sowas ausleihen kann??

Merci


den beitrag hab ich auch gesehen ;)

würd mich aber auch mal intressieren wie das hier so im zimmer is..

Stormtrooper
2005-11-16, 06:27:03
Oder du frägst freundlich mal bei einer größeren Feuerwehr nach.

thomasius
2005-11-16, 09:38:51
versuch es mal an der uni, die haben meist solche geräte und ev kommt der hiwi ja mal mit, alleine kriegst du das ding nie.