PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Fahrende" Musikanten


gerry7
2005-11-16, 08:32:32
Oh Mann!

Bei uns in den U/S-Bahnen - Großraum Frankfurt Main - tauchen immer öfter Truppen mit Instrumenten auf die mit Gedudel durch die Wagen gehen.
Dazu - meist ein Mädel - jemand der mit dem Hut rumgeht.

An den Stationen wird die Bahn/der Wagen gewechselt.

Wie sieht es bei euch aus? Ist das in anderen Großraumen auch so?

-----------------------------------------------------------------------------

Mich nerven die, wenn ich nach der Arbeit einfach nur Ruhe haben will, und da jemand (zum Teil schräg) mit der Trompete durch den Wagen schmettert.

Blaze
2005-11-16, 09:05:53
Jawoll...in Hamburg gibts die in Massen und die sind teilweise extrem nervig und aggressiv wenn man nix geben will. Hab mich schon 2 mal mit so nem spielenden Zigeuner geschlagen weil der mir partout nicht vom Leib rücken wollte.

Das schlimme ist, es werden immer mehr Kinder. Die Eltern hocken mitm Arsch zu Hause, kassieren fett Sozi und schicken nebenbei noch ihre Kiddies in die U-Bahnen damit sie noch mehr Kohle nach Hause schleppen.

Da krieg ich nen Hals...und ned zu knapp ;)

gerry7
2005-11-16, 09:22:49
Das schlimme ist, es werden immer mehr Kinder.

Stimmt das mit dem Alter fällt mir auch auf.
Aggressiv hatte ich, Gott sei dank, noch nicht. Aber das vorgehen ist sehr ähmmmm..... direkt.

Ich drehe halt meinen MD Player lauter wenn ich die sehe :P .

thomasius
2005-11-16, 09:29:00
beu uns, dresden, gabs die auch mal, allerdings hat der örtliche nahverkehrsanbieter was dagegen getan und seit 2 jahreren keinen mehr gesehen.

aber nervig waren die schon, 7 uhr irgendwelche shit musik, die keiner hören will und schlecht gespielt ist.

(del)
2005-11-16, 13:58:52
Gibts hier in Berlin auch. Besonders auf stark frequentierten U-Bahnlinien in der Innenstadt. Finde es schlimm, wie man die Kinder "benutzt", um noch den einen oder anderen Cent aus Mitleid rauszuholen. Aber die Berliner sind clevere Leute, die geben bei sowas nichts. Immer wieder lustig, wenn so eine Truppe völlig verdattert aus dem Wagen steigt.

BoRaaS
2005-11-16, 14:02:28
Habe das bisher auch nur in Berlin erlebt als ich dort mal eine Woche zu Schulungszwecken war. Hier in Hannover gibts das afaik nicht.

Mr Will Rock
2005-11-16, 17:02:51
Komme aus Köln. Hier gibts das auch :mad:

alkorithmus
2005-11-16, 17:25:06
In Berlin gibt es sogar schon welche die mir mitlerweile bekannt sind. ;(
Ein Türke mit Akkordion, ein zweiter mit einem Trinkbecher.
Der Türke mit dem Trinknbecher wedelt das Ding direkt vor deiner Nase und nötigt dich praktisch, ein klein wenig Geld rauszuholen.
Ich bin meistens sowieso in einem Buch vertieft und tue so als ob.

gerry7
2005-11-16, 18:56:39
Und wie sind die allgemeinen Reaktionen?
Bei uns sind die meisten sind genervt und reagieren ablehend, habe aber noch kein Zwischenfall beobachtet.
Wenn unsere "Rotkäppchen" einsteigen sind sie weg, oder "normale" Fahrgäste.

Das die Fahrkarten haben glaube ich eher nicht, allerdings habe ich die noch nie in einer Kontrolle erlebt.

Blaze
2005-11-16, 23:00:06
Der Türke mit dem Trinknbecher wedelt das Ding direkt vor deiner Nase und nötigt dich praktisch, ein klein wenig Geld rauszuholen.


Dem würde ich aus Prinzip schon für seine Penetranz in den Becher spucken... :mad:

CrazyHorse
2005-11-16, 23:33:39
Das kenne ich auch, hin und wieder in der S1, Dortmund-Düsseldorf, tauchen die auch hin und wieder auf.

Gegen mitfahrende Musikanten habe ich gar nichts, wenn sie das Musizieren mehr als Selbstzweck sähen und die Kohle als Nebenverdienst.

Bei den hier angesprochenen "Musikanten" kommt allerdings eine gewisse Bettel-Attitüde rüber. Da kann ich auch ganz schlecht drauf.

Schnappi
2005-11-16, 23:38:39
Hm..

Ich kann sie auch nicht ab. Jetzt aber nicht aus dem Grund dass sie mich stören, sondern eher dass ich ungerne rede, ich im RL schüchtern bin, kein Selbstbewusstsein habe (und es garnicht nötig habe zu rede.. :usad:).. ;(

Wenn die dann kommen (Weihnachtsmänner gibt es aber auch.. :uponder: ) gucke ich einfach nur apartisch aus dem Fenster und hoffe dass ich nicht in eine Konversation verwickelt werde..

Wolf2k
2005-11-16, 23:53:43
wohn zwar auch in HH, aber in der S21 waren sie noch nie.

Blaze
2005-11-17, 01:23:18
wohn zwar auch in HH, aber in der S21 waren sie noch nie.

In Bergedorf und Umgebung gibts halt nix zu holen, klingt hart aber ist so X-D