PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hautreizungen beim Schwimmen?


boxleitnerb
2005-11-16, 08:37:59
Ich gehe in letzter Zeit regelmäßig schwimmen und musste aber leider feststellen, dass ich nach ca. ner halben Stunde Hautreizungen unter den Achseln bekomme und die konstante Reibung durch das Brustschwimmen ist dann schon recht unangenehm, wenn nicht schmerzhaft.
Kann ich dagegen was tun, oder ist da nix zu machen?

captainsangria
2005-11-16, 08:40:04
Chlorallergie? Könnte durchaus sein. Lass dich mal diesbezüglich untersuchen.

[dzp]Viper
2005-11-16, 08:50:58
Wenn man eine leichte Chlorallergie hat, dann wird man eher am ganzen körper rot (so wie bei mir :D - sieht lustig aus )
Kommt aber auf den Chlorgehalt des Wasser drauf an.

Aber dass mir was richtig weh getan hat, ist mir noch nie passiert...

Sony
2005-11-16, 09:00:46
Versuch mal wasserbeständige Cremes an den betroffenen Stellen. Z.B. Melkfett...

roadfragger
2005-11-18, 00:43:01
Ich gehe in letzter Zeit regelmäßig schwimmen und musste aber leider feststellen, dass ich nach ca. ner halben Stunde Hautreizungen unter den Achseln bekomme und die konstante Reibung durch das Brustschwimmen ist dann schon recht unangenehm, wenn nicht schmerzhaft.
Kann ich dagegen was tun, oder ist da nix zu machen?

Das Problem hatte ich auch mal, als ich eine Zeitlang auch regelmässig geschwommen bin. Kann ganz schön unangenehm sein....ich schätze mal, das die Haut unter den Achseln vielleicht einfach auch empfindlicher ist als anderswo am Körper.

Sharee
2005-11-18, 16:12:48
ja ist sie

ich bekomm im/vom chlorwasser immer ganz schnell gereizte atemwege

Sony
2005-12-06, 14:53:06
Brennt es immer noch im Bereich der Achseln?

boxleitnerb
2005-12-06, 20:47:20
hm muss zugeben, dass ich in letzter zeit kaum schwimmen war, also kann ich dazu leider nix neues sagen :rolleyes:

der Pate
2005-12-06, 22:21:49
die haut unter den achseln ist um einiges dünner als die meiste haut am körper und sie ist sehr drüsenreich da dort ja sehr viel transpiriert wird. demnach ist die haut auch eher durchlässig und kann schnell vom agressiven chlor angegriffen werden.
wenn du oft schwimmen gehst, kann es sein, dass die haut durch den häufigen wasserkontakt nur leicht trocken geworden ist.

alkorithmus
2005-12-06, 22:36:19
Wahnsinn :eek:

Damit schlage ich mich auch gerade rum.
Ich werde mir diese Creme mal besorgen damit ich nwieder schwimmen gehen kann.

BibleMan
2005-12-08, 08:59:23
@der pate

hast wohl medizin studiert oder wikipedia nachgelesen?

der Pate
2005-12-08, 18:15:30
ich werde erst demnächst mit dem medizinstudium anfangen :biggrin: Atm ist zivi angesagt, aber en kann man ja als praktiukum im krankenhaus absolvieren.