PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche Software zum Internet sperren


IndianaJones
2005-11-16, 09:16:59
Hallo,

ich suche für XP.Home eine einfache Möglichkeit den Zugang für Internet zu sperren. Möchte aber keine Benutzerkonten einrichten.
Gibt es eine Möglichkeit den Internetzugriff zu sperren?
Denke da an sowas wie Passwort Exe, da bei mir aus welchem Grund auch immer für den IE. nicht funktioniert, bzw.Fehlermledungen bringt.

captainsangria
2005-11-16, 09:18:57
gib beim proxy irgendwelche werte ein 0.0.0.0. z.b.

IndianaJones
2005-11-16, 09:33:53
gib beim proxy irgendwelche werte ein 0.0.0.0. z.b.

Dann wäre aber doch der Zugriff generell gesperrt.
Ich selbst möchte das Internet ja nutzen, ich möchte lediglich verhindern, das mein Sohn ins Internet kommt.

captainsangria
2005-11-16, 09:36:04
dann mach ihm einfach einen eingeschränkten account, wilslt du zwar nicht, aber so gehts am besten, oder du deaktivierst jedes mal die netzwerkverbindung

IndianaJones
2005-11-16, 09:40:09
vielleicht kennt ja jemand noch ne andere Möglichkeit, bzw. ne vernünftige Software zum sperren einzelner Programme.

Zool
2005-11-16, 10:30:28
vielleicht kennt ja jemand noch ne andere Möglichkeit, bzw. ne vernünftige Software zum sperren einzelner Programme.

Das kann ne Firewall eigentlich machen

IndianaJones
2005-11-16, 10:47:53
Das kann ne Firewall eigentlich machen

ja das ist klar. Doch die Firewall sperrt ja dann generell den Zugriff für alle Nutzer. Ich möchte es aber nur für einzelne Nutzer sperren, in dem z.B. auf der ausführbaren Exe des Programms ein Paßwortschutz liegt, der den IE. oder Firefox daran hindert sich mit den Internet zu verbinden.
Das Proggi PaßwortExe würde meine Vorstellungen perfekt erfüllen, funzt eben bei mir leider nicht.

captainsangria
2005-11-16, 10:49:27
solange du nur 1 Account hast, wird dies schwer gehen.

ShadowXX
2005-11-16, 11:13:51
ja das ist klar. Doch die Firewall sperrt ja dann generell den Zugriff für alle Nutzer. Ich möchte es aber nur für einzelne Nutzer sperren, in dem z.B. auf der ausführbaren Exe des Programms ein Paßwortschutz liegt, der den IE. oder Firefox daran hindert sich mit den Internet zu verbinden.
Das Proggi PaßwortExe würde meine Vorstellungen perfekt erfüllen, funzt eben bei mir leider nicht.

Warum willst du denn keinen 2ten Account anlegen??

IndianaJones
2005-11-16, 11:25:42
Warum willst du denn keinen 2ten Account anlegen??

hat verschiedene Gründe. Zum einen will ich mich nicht ständig an und abmelden, und der andere Nutzer ebenfalls. Suche darum eben eine andere Lösung.

PatkIllA
2005-11-16, 11:29:47
Einfach das Passwort nicht speichern und von Hand einwählen.

Muh-sagt-die-Kuh
2005-11-16, 11:44:15
Anbindung über Router? Wenn ja, bietet diese vielleicht eine Funktion, die das Aufbauen einer Verbindung nur nach Passwort-Eingabe erlaubt?

L°°pb4ck
2005-11-16, 11:53:36
Bist du dir sicher das du deinem Sohn das Internet quasi komplett verbieten willst? Ich mein ich will mich ja bestimmt nicht in die Erzeihung einmischen aber das Internet hat auch Vorteile.

Wie wärs denn mit einer gezielten Nutzungskontrolle anstatt einer Blockade?

Programme wie CyberPatrol (http://www.cyberpatrol.com) zb. können dir dabei helfen das dein Sohn sich nur das ansieht was für seine Augen gedacht ist und auch nur zu einer Zeit wo seine Augen offen sein sollten ;) Ferner kannst du damit sein Surfverhalten protokolieren und ggf. weitere Schritte einleiten.
Norton Isec bietet diese funktionalität übrigens auch.

IndianaJones
2005-11-16, 12:44:03
ja daran habe ich schon gedacht. Aber wenn ich mit diesen Proggis einzelne Seiten sperre, sind die ja für alle gesperrt.
Zum anderen möchte ich eben als erstes eine totale Sperre des Internets und quasi als Lockerungen diese dann zeitweise-seitenweise- aufheben.

L°°pb4ck
2005-11-16, 13:09:17
ja daran habe ich schon gedacht. Aber wenn ich mit diesen Proggis einzelne Seiten sperre, sind die ja für alle gesperrt.
Zum anderen möchte ich eben als erstes eine totale Sperre des Internets und quasi als Lockerungen diese dann zeitweise-seitenweise- aufheben.

Ich kenne CyberPatrol jetzt auch nicht so gut aber so wie ich es verstanden habe kann man auch verschiedene Accounts erstellen die man dann dementsprechend mehr oder weniger einschränken kann. Auf diese Art lässt sich bestimmt auch der Zugriff komplett beschränken (kein user kein Pass? Du kommsch hier ned rein!).

IndianaJones
2005-11-16, 13:12:18
ok, danke. Ich schau mir das Proggi mal in Ruhe an, oder teste es.

L°°pb4ck
2005-11-16, 13:14:36
ok, danke. Ich schau mir das Proggi mal in Ruhe an, oder teste es.

Da gibts ne Free-Trial Version für 14Tage zum Download ;)