PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bios Flash ohne Vendor und Board ID


Quad
2005-11-16, 09:38:07
Hi!

Bin neu hier und hab schon eine Frage die ihr vielleicht beantworten könnt.

Ich besitze 2 6800 Ultras@SLI von verschiedenen Herstellern und möchte aber auf beiden Karten das gleiche Bios haben.OK mit dem 81.94 ist das kein Problem mit unterschiedlichen Bios Versionen.
Die Karten spinnen trotzdem und zeigen ein merkwürdiges Verhalten.Bild zittert etwas beim zocken und benchen,Pixelfehler beim Windowsstart und zudem zeigen sie ein sehr schlechtes OC verhalten das mit einer einzelen viel besser ist :( .
Temps sind alle ok bei idle 46C°/Last 55C° mit Wakü.

Jetzt habe ich versucht das eine Bios auf die andere zu spielen und es kommt immer die Meldung "Vendor ID mismatch" oder "Board ID mismatch"
Auch die Option nvflash.exe -5 -6 XXX.rom geht nicht ;( ;(
Selbst das Standart Nvidia Bios geht nicht auf beiden Karten, nur das Bios das ich vorher gesichert habe lässt sich aufspielen.

Hilft es was den Eprom zu löschen und was passiert da????

Helft mir!!

Danke

Gast
2005-11-17, 12:36:29
Hi!

Bin neu hier und hab schon eine Frage die ihr vielleicht beantworten könnt.

Ich besitze 2 6800 Ultras@SLI von verschiedenen Herstellern und möchte aber auf beiden Karten das gleiche Bios haben.OK mit dem 81.94 ist das kein Problem mit unterschiedlichen Bios Versionen.
Die Karten spinnen trotzdem und zeigen ein merkwürdiges Verhalten.Bild zittert etwas beim zocken und benchen,Pixelfehler beim Windowsstart und zudem zeigen sie ein sehr schlechtes OC verhalten das mit einer einzelen viel besser ist :( .
Temps sind alle ok bei idle 46C°/Last 55C° mit Wakü.

Jetzt habe ich versucht das eine Bios auf die andere zu spielen und es kommt immer die Meldung "Vendor ID mismatch" oder "Board ID mismatch"
Auch die Option nvflash.exe -5 -6 XXX.rom geht nicht ;( ;(
Selbst das Standart Nvidia Bios geht nicht auf beiden Karten, nur das Bios das ich vorher gesichert habe lässt sich aufspielen.

Hilft es was den Eprom zu löschen und was passiert da????

Helft mir!!

DankeFlashbefehl ist falsch.

Hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3152284&postcount=43) stehen die richtigen. :up:

Den mußt du nehmen:

Forced flash, ignore errors
"nvflash -4 -5 -6 newbios.rom"