PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : News des 14. November

ShadowXX
2005-11-16, 09:59:54
Hi Leo,

ich würde gerne mal wissen, wo diese extrem einseite Statement: "mit welchem nVidia natürlich nur ein Ziel hatte, und zwar die bisher leistungsmäßig klar führende Radeon X1800 XT wieder einzuholen bzw. womöglich auch zu übertrumpfen" herstammt.

Wenn ich mich durch die Tests im I-Net Kämpfe, komme ich gerade mal auf einen Gleichstand zwischen "normaler" GTX und der X1800XT.

Es gibt Games, da führt die eine Karte und Games da führt die andere Karte....ich habe sogar nix dagegen, wenn man schreibt "die leicht die Nase vorne habende X1800XT", da insgesamt gesehen, die XT wohl tatsächlich minimal die Nase vorne hat zu schreiben.

Aber zu schreiben, das die X1800XT die "leistungsmäßig klar führende" Karte ist, halte ich für übertrieben.

Und hierzu:

... Interessanterweise scheint jedoch niemand diesen Vergleich mit einer 256-MB-Version der Radeon X1800 XT angetreten zu haben, wie sahen überall nur die 512-MB-Versionen. Somit wird die Radeon X1800 XT 256M vorerst weiterhin nur der heimliche Preis/Leistungssieger bleiben, bis jemand unsere vorangegangene Aussage, diese Karte wäre nur unerheblich langsamer als die GeForce 7800 GTX 512MB (aber deutlich günstiger), mittels Benchmarks belegt.

Sag ich mal besser gar nix....es gibt keinen vergleich einer 256MV Version der XT und trotzdem ist Sie der heimliche P/L Sieger?????
Und auch das als "Gegenkarte" die 512MB Version der XT angegeben wird, ist doch etwas...naja, sagen wir mal "merkwürdig".

Es ist momentan nicht mal klar, ob die 256MB Version der XT gegen die 256MB Version der GTX ankommen kann...

Das ganze habe ich auch schon mal etwas differenzierter von die gelesen.

TeeKay
2005-11-16, 13:19:25
Ich kann die Kritik nur unterstuetzen, die Passagen verwunderten mich auch sehr.
Dass die X1800XT 256 nur unmerklich langsamer sein soll als die GTX 512, kann man wohl gar nicht belegen. Klar, die Mehrleistung steht in keiner Relation zum Aufpreis, aber er ist vor allem in den hohen Aufloesungen sehr merklich (siehe z.B. Anandtech). Da hinkt schon die XT 512 der GTX 512 massiv hinterher.

Skullcleaver
2005-11-16, 13:22:10
hmm, versuch sich mit ATI gut zu stellen um Hardware zu bekommen X-D

Marc-
2005-11-16, 14:08:28
hmm, versuch sich mit ATI gut zu stellen um Hardware zu bekommen X-D

vielleicht auch einfach nur der versuch !objektiv! zu sein? wäre auch möglich. Zumals in diesem falle recht gut gelungen ist.

Skullcleaver
2005-11-16, 14:19:31
Ähem... Hast du mal Benchmarks zu den Karten gesehen? (mehrere) Das war ja vieles aber nicht objektiv.

TeeKay
2005-11-16, 14:20:17
Ich glaube, 3DCenter waer dann das einzig objektive journalistische Angebot sowohl im Netz- als auch im Printbereich. Nirgendwo sonst las ich von unmerklich geringerer Performance der XT 256 im Vergleich zur GTX 512. Ich find dafuer auch keine nennenswerte Anzahl Anhaltspunkte bei den Benchmarks.
Ueber das "leistungsmäßig klar führende Radeon X1800 XT" koennt man ja sogar noch reden, da es dort durchaus zahlreiche Szenarien gibt, bei denen das zutrifft.

Skullcleaver
2005-11-16, 14:21:24
Ich glaube, 3DCenter waer dann das einzig objektive journalistische Angebot sowohl im Netz- als auch im Printbereich. Nirgendwo sonst las ich von unmerklich geringerer Performance der XT 256 im Vergleich zur GTX 512. Ich find dafuer auch keine nennenswerte Anzahl Anhaltspunkte bei den Benchmarks.
Ueber das "leistungsmäßig klar führende Radeon X1800 XT" koennt man ja sogar noch reden, da es dort durchaus zahlreiche Szenarien gibt, bei denen das zutrifft.
ebenso so zahlreiche wie das Gegenteil.

Leonidas
2005-12-06, 14:12:51
Hi Leo,

ich würde gerne mal wissen, wo diese extrem einseite Statement: "mit welchem nVidia natürlich nur ein Ziel hatte, und zwar die bisher leistungsmäßig klar führende Radeon X1800 XT wieder einzuholen bzw. womöglich auch zu übertrumpfen" herstammt.

Wenn ich mich durch die Tests im I-Net Kämpfe, komme ich gerade mal auf einen Gleichstand zwischen "normaler" GTX und der X1800XT.
.

Mmh. Also von der Presse wurde X1800Xt zum Start allgemein als Sieger gesehen. Unabhängig davon, daß ich das veilleicht anders sehen (oder auch nicht), NV richtet sich natürlich nach der allgemeinen Meinung der Presse und nicht nach meiner.