Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opteron nicht lieferbar! Jetzt Opti 144 oder 3200+ oder 3500+ ???
Lutter
2005-11-16, 11:17:34
Hi Leute,
hatte vor geraumer Zeit einen Opteron 146 bei MF für 142 € bestellt, nun ist der Liefertermin noch weiter nach hinten verschoben worden (09.01.2006). Das ist mir zu lang !
Ich rätsel jetzt, soll ich jetzt nen:
Opteron 144 für 132 € oder nen
3200+ für 135 € oder nen
3500+ für 169 € nehmen !
Helft mir mal bitte in der Entscheidung. Preise liegen ja alle recht dicht beieinander.
Andere Komponenten sind DFI Lanparty nforce 4, 2x512 MB MDT, X800GTO².
Danke euch schonmal !
Bei Fun Computer ist der 146 noch lieferbar, habe da vor ein paar Tagen einen bestellt.
Super Grobi
2005-11-16, 18:30:33
Hi,
warte doch einfach noch ne Woche ab. Ich kann mir nicht vorstellen das es so lange dauert bis ein Shop den Opti 146 wieder da hat. Guck einfach mal täglich die guten Shops durch.
Gruss
SG
EureDudeheit
2005-11-17, 00:33:42
Bei Fun Computer ist der 146 noch lieferbar, habe da vor ein paar Tagen einen bestellt.
Aber nur der Tray, die sind meistens schlecht zu übertakten, quasi der Prozessorenabfall.
Aber nur der Tray, die sind meistens schlecht zu übertakten, quasi der Prozessorenabfall.
SICHER ?!?
Lutter
2005-11-17, 10:40:10
Wo hast du denn so einen Blödsinn her ??? :eek: Totaler Schwachsinn!!
Ich kaufe meist nur tray's, und keine Probleme damit !
Tray heißt nur "ohne Boxed Kühler" und somit meist ohne Garantie. Die tray-CPU's gehen genauso gut, wie die boxed. Der Aufpreis für eine boxed-CPU ist meist ungerechtfertigt, weil der Standart-Kühler niemals den Aufpreis von meist 30 € wert ist !
EDIT: @topic
Schlagt mich oder nicht, ich hab gestern meine Bestellung bei MF geändert und nen 3200+ Venice tray geordert. Am 03.12. steht bei uns ne LAN an, bis dahin will ich mein neues Sys fertig haben, daher die gestrige Entscheidung.
Das wird mich aber sicher nicht daran hindern, im nächsten Jahr nen Opti zu holen, wenn die mal besser verfügbar sind.
EureDudeheit
2005-11-17, 13:43:56
Tray heißt nur "ohne Boxed Kühler" und somit meist ohne Garantie. Die tray-CPU's gehen genauso gut, wie die boxed. Der Aufpreis für eine boxed-CPU ist meist ungerechtfertigt, weil der Standart-Kühler niemals den Aufpreis von meist 30 € wert ist !
Schlagt mich oder nicht, ich hab gestern meine Bestellung bei MF geändert und nen 3200+ Venice tray geordert. Am 03.12. steht bei uns ne LAN an, bis dahin will ich mein neues Sys fertig haben, daher die gestrige Entscheidung.
Das wird mich aber sicher nicht daran hindern, im nächsten Jahr nen Opti zu holen, wenn die mal besser verfügbar sind.
Boxed sind oft billiger, bei den Opteron gingen die Tray meist schlechter zu taken, zumindest laut einigen Foreneinträgen.
Bestell bei VV Computer....kriegst ihn in 1-2 Tagen (Tray)
Meiner kommt morgen....dann sehn wir mal ob er was taugt ;)
-GENO-
2005-11-17, 20:14:15
Fun Computer hat auch Boxed am Lager. Ich hab mir vor ein paar Tagen den 148 Boxed bestellt und gestern ist er bei mir angekommen.
Fun-Computer pretested cpus und verkauft sie dann als pretested.
was meinst du passiert mit denen, die aussortiert werden weil sie nicht so gut gehn?
generell ist es natürlich blödsinn zu behaupten, dass trays schlechter gehn aber bei einem shop der selbst pretested würde ich keine trays kaufen wenn ich selbst takten möchte. ;)
meinen 144er tray habe ich letzte woche bei norsk-it bestellt und der geht ganz gut takten. ;) war auch recht günstig.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.