PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hässliches-Entlein-Syndrom


oktolyt
2005-11-16, 11:33:53
Heute gibt's bei Spiegel Online einen Artikel (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,385160,00.html) über Keira Knightley und der Tatsache daß sie in ihrer Schulzeit "keinen einzigen Verehrer" hatte.

Sowas kenne ich bisher eigentlich nur aus dem Kino. Mir fällt da spontan 'Eine wie keine' (http://german.imdb.com/title/tt0160862/) ein.
Die Filmwelt ist nicht arm an Beispielen.

Schon mal jemand sowas erlebt?

Ich meine - ein Mensch entwickelt sich, klar. Aber ab einem gewissen Alter sind die Veränderungen nicht mehr groß.


http://img362.imageshack.us/img362/7742/kk0242tm.jpg

Wenn man von diesem Bild die Künste des Photographen und die von Photoshop abzieht...und noch zwei bis vier Jahre (aktuelles Alter: 20)...

...sicher, die Geschmäcker sind verschieden, aber ich denke mal daß sich doch eine Menge Leute für sie erwärmen könnten.


Ich habe in meinem Leben jedoch noch nie erlebt daß Außenseiter plötzlich zum Star wurden, um es mal so zu formulieren...

noid
2005-11-16, 11:43:57
Es kann ja auch sein, dass sie einfach noch nicht raus hatte wie man sich "aufdonnert". Hinzu kommt, dass die gute für _einige_ einfach zu wenig Oberweite hat. So kann sie durchaus unentdeckt geblieben sein - oder sie war einfach zu zickig X-D

Aber warum sie keine Verehrer hatte? Das ist echt kaum zu glauben.

drexsack
2005-11-16, 11:45:41
Evtl war sie ja dick, verpickelt und hatte ne Zahnspange, was weiss ich. Es wäre natürlich auch möglich dass sie ihre Verehrer schlicht und einfach nicht bemerkt hat, dass kommt ja nun auch des öfteren vor ;)

Ajax
2005-11-16, 11:51:15
Unvorstellbar. Vielleicht war sie vorher dick, hatte ne Zahnspange und ne Brille...

Und sie wird definitiv nicht so ein Selbstbewusstsein, wie heute gehabt haben.
Aber ist für mich kaum nachvollziehbar... :confused:

Ajax
2005-11-16, 11:52:26
Es kann ja auch sein, dass sie einfach noch nicht raus hatte wie man sich "aufdonnert". Hinzu kommt, dass die gute für _einige_ einfach zu wenig Oberweite hat. So kann sie durchaus unentdeckt geblieben sein - oder sie war einfach zu zickig X-D

Aber warum sie keine Verehrer hatte? Das ist echt kaum zu glauben.

Du meinst, es scheiterte an den fehlenden "dicken Titten"?? :confused:

Glaub ich nicht. Sie hat doch eine super Figur... ;)

oktolyt
2005-11-16, 11:56:44
Du meinst, es scheiterte an den fehlenden "dicken Titten"?? :confused:

Glaub ich nicht. Sie hat doch eine super Figur... ;)Glaube ich auch nicht.
Sicher gibt es Menschen mit verschiednen Präferenzen.
CapM zum Beispiel kann ja mit nichts unter Melonengröße was anfangen... X-D

Aber ich denke es gibt genug Menschen die eher was kleineres bevorzugen oder aber diesem Körpermerkmal überhaupt eine eher geringe Wichtigkeit einräumen.

Und was das mit dick und verpickelt angeht - ändert sich sowas von jetzt auf gleich? Sie ist mithin erst zwanzig Jahre alt...




Aber wie gesagt - ich beziehe das Thema nicht nur auf Miss Knightley...

Santini
2005-11-16, 12:07:31
Ist mir zwar herzlich egal ob sich Frau Knightley an ihre Kindergartenromanzen errinnert oder nicht.
[OT]
Ist eben wieder so ein typisches Film Promotion interview,wo sich meist weibliche Darstellerinnen über so wichtige Dinge wie Aussehen,Beziehungen und Bettgeschichten auslassen,um dann ins Gespräch zu kommen.
[OT Ende]

oktolyt
2005-11-16, 12:10:18
Ist mir zwar herzlich egal ob sich Frau Knightley an ihre Kindergartenromanzen errinnert oder nicht.
[OT]
Ist eben wieder so ein typisches Film Promotion interview,wo sich meist weibliche Darstellerinnen über so wichtige Dinge wie Aussehen,Beziehungen und Bettgeschichten auslassen,um dann ins Gespräch zu kommen.
[OT Ende]Das ist wohl wahr, aber hier gar nicht das Thema. :ugly2:

IVI
2005-11-16, 12:13:25
die kira sieht laaaaangweilig aus und da machen 4 jahre weniger und div. pickel mehr schon einiges aus.

Santini
2005-11-16, 12:16:44
...aber hier gar nicht das Thema.

Es lag mir trotzdem am Herzen ,das zu posten ;)

captainsangria
2005-11-16, 12:20:56
... dick und verpickelt....

dick: wahnsinnige crashdiäten, oder was es halt da noch alles gibt an diversen Eß-/Brechkrankheiten ;)

Pickel: die heutige medizin leistet da schon sehr gute Dienste

NiCoSt
2005-11-16, 12:26:13
Schon mal jemand sowas erlebt?

Ich meine - ein Mensch entwickelt sich, klar. Aber ab einem gewissen Alter sind die Veränderungen nicht mehr groß.

Ich habe in meinem Leben jedoch noch nie erlebt daß Außenseiter plötzlich zum Star wurden, um es mal so zu formulieren...


jepp, ich...

sie war erst etwas ...wohl genährt, hat dann mal richtig abgenommen und sieht seitdem einfach nur :O aus. und hat seitdem unzählich viele verehrer (mich eingeschlossen, shice bei soviel konkurenz :( )

Odal
2005-11-16, 12:31:19
oft ist es auch so das man über seine übderdurchschnittliche optik distanz zu anderen (potentiellen verehrern / verehrerinnen) aufbaut und diese sich einfach nicht rantrauen. ;)

RMA
2005-11-16, 13:07:45
Das ist wohl wahr, aber hier gar nicht das Thema. :ugly2:

Am Rande schon, da's für diese Form von Interviews mittlerweile sogar schon Agenturen gibt, die sowas zusammenschreiben, ohne dass der Star es überhaupt gegeben hat - Promotion eben.

Ajax
2005-11-16, 13:13:44
Glaube ich auch nicht.
Sicher gibt es Menschen mit verschiednen Präferenzen.
CapM zum Beispiel kann ja mit nichts unter Melonengröße was anfangen... X-D

Aber ich denke es gibt genug Menschen die eher was kleineres bevorzugen oder aber diesem Körpermerkmal überhaupt eine eher geringe Wichtigkeit einräumen.

Und was das mit dick und verpickelt angeht - ändert sich sowas von jetzt auf gleich? Sie ist mithin erst zwanzig Jahre alt...


Aber wie gesagt - ich beziehe das Thema nicht nur auf Miss Knightley...

Eher was kleines? Du meinst, da müssen die Proportionen passen... ;) Mein ich auch. Ich persönlich kann mit "Mörder-Titten" ja auch nichts anfangen.
Und wenn sie sich gut entwickelt hat... ;)

Also im entfernten Bekanntenkreis kenne ich diverse, auf die es ähnlich zutreffen könnte. Ist doch super! ;)

Cyphermaster
2005-11-16, 13:15:30
Auf jeden Fall ist es Fakt, daß Hollywood-Schönheiten in der Regel im realen Leben relativ "normal" und durchschnittlich aussehen. Da kann es leicht vorkommen, daß jemand nicht so interessant ist, wie man es unbewußt oft mit Stars verknüpft (kommt auch nicht nur auf die Optik, sondern auf Charakter, Hobbies usw. mit an!). Die sind auch ganz normale Menschen (manchmal sogar mit mehr Neurosen als der Rest...), da ist das nicht sooo ungewöhnlich.

Gutes Beispiel: Big-Brother-Busenwunder Alida-Nadine Kurass oder Jenny Elvers. Beide ganz hübsch, wenn auch nicht der Renner. Kaum sind sie aber berühmt, kriegen viele Männer von derselben Frau plötzlich feuchte Träume. Und sind sie's nicht mehr, sind sie plötzlich bei Weitem nicht mehr so interessant, seltsam. ;)

M@tes
2005-11-16, 13:31:44
Gutes Beispiel: Big-Brother-Busenwunder Alida-Nadine Kurass oder Jenny Elvers. Beide ganz hübsch, wenn auch nicht der Renner. Kaum sind sie aber berühmt, kriegen viele Männer von derselben Frau plötzlich feuchte Träume. Und sind sie's nicht mehr, sind sie plötzlich bei Weitem nicht mehr so interessant, seltsam. ;)
Wobei anzumerken ist, das diejenigen Personen eine ganz andere Ausstrahlung haben, wenn sie Erfolgreich sind.
Ich denk, entweder hat sie sich von einer Schreckschraube zum Vamp gemacht oder sie war früher einfach scharf auf die falschen Personen, bzw. hat ihre Verehrer nicht bemerkt.
Im nachhinein fallen mir auch gewisse Vorfälle ein und ich denke bei den meisten anderen hier wird es wohl auch nciht anders sein. Sie werden's nie merken oder beim zurück blicken fällt dem ein oder anderen ähnliches auf.

Ajax
2005-11-16, 13:36:10
Wobei anzumerken ist, das diejenigen Personen eine ganz andere Ausstrahlung haben, wenn sie Erfolgreich sind.
Ich denk, entweder hat sie sich von einer Schreckschraube zum Vamp gemacht oder sie war früher einfach scharf auf die falschen Personen, bzw. hat ihre Verehrer nicht bemerkt.
Im nachhinein fallen mir auch gewisse Vorfälle ein und ich denke bei den meisten anderen hier wird es wohl auch nciht anders sein. Sie werden's nie merken oder beim zurück blicken fällt dem ein oder anderen ähnliches auf.

Hm.... :uponder: Sie war ja auch noch jung und hatte vielleicht wenig Erfahrung... ;)

M@tes
2005-11-16, 13:46:18
Ich war auch mal jung,... :|
Gibt halt auch spätzünder. Ev kommen auch Lebensumstände dazwischen...
Wer weiss wer weiss. Es wird schon seine Gründe haben.

Ajax
2005-11-16, 13:55:46
Ich war auch mal jung,... :|
Gibt halt auch spätzünder. Ev kommen auch Lebensumstände dazwischen...
Wer weiss wer weiss. Es wird schon seine Gründe haben.

Hm... :uponder: Egal ob Spätzünder oder nicht, nicht jeder weiß das Spiel zu spielen, ein paar nicht einmal im Alter... ;)

Und dennoch sollte man jedem seine Lernphase zugestehen... ;)

kelo
2005-11-16, 14:00:31
Kenne auch paar Mädels, die in der Schulzeit unattraktiv waren.
Aber jetzt :up:

captainsangria
2005-11-16, 14:02:33
Ich denke, es liegt auch daran, dass sich meistens die Sichtweise des Betrachters verändert. Als jungen sagst du Bäh, Pfui oder sonstiges wenn dein Gegenüber Pickel, paar Kilos zuviel oder sonstiges hat.
Mit der Zeit erkennt man (hoffentlich), dass eben diese Dinge nicht einen Menschen ausmachen, sondern nur äußerliche Randerscheinungen sind.

M@tes
2005-11-16, 14:06:21
Man lernt auch nie wirklich aus.
Viel hat auch mit der Erziehung zu tun. Was die Eltern einem nicht beibringen (können?) muss man selbst lernen. Heutzutage machen sichs die meisten Eltern relativ leicht mit der Erziehung. Merkt man auch am Verhalten und in der Schule.

MarcWessels
2005-11-16, 14:06:58
Wenn man von diesem Bild die Künste des Photographen und die von Photoshop abzieht...und noch zwei bis vier Jahre (aktuelles Alter: 20)...4 Jahre reicht aber nicht - da hat sie sich doch schon in "The Hole" ausgezogen. ;) :biggrin:


Jenny Elvers. Beide ganz hübsch, wenn auch nicht der Renner.Jenny Elvers-Elbershagen ist hübsch? Seit wann? :confused:

GBWolf
2005-11-16, 14:08:52
Ist mir zwar herzlich egal ob sich Frau Knightley an ihre Kindergartenromanzen errinnert oder nicht.
[OT]
Ist eben wieder so ein typisches Film Promotion interview,wo sich meist weibliche Darstellerinnen über so wichtige Dinge wie Aussehen,Beziehungen und Bettgeschichten auslassen,um dann ins Gespräch zu kommen.
[OT Ende]


genau so siehts aus, und das ist ja auch nicht das 1.mal das irgendein star das behauptet. Als wenn in solchen Interviews immer die Wahrheit erzählt würde...Image ist alles!

Maki
2005-11-16, 14:24:42
1. Habt ihr mal Kinderbilder von Demi Moore gesehen?
2. Meine Entwicklung hat sich bei mir so viel Zeit gelassen, dass sich, als ich zwischen 14 und 16 Jahren, niemand für mich interessiert hat. Ich hatte die berühmte "Schneewittchenfigur". Da kam dann aber alles noch.

Cyphermaster
2005-11-16, 14:52:15
Wobei anzumerken ist, das diejenigen Personen eine ganz andere Ausstrahlung haben, wenn sie Erfolgreich sind.Das ist großteils aber ein Effekt, der sich rein im Hirn des Fans abspielt. Erfolg macht wirklich nachgewiesen "sexy" (Evolutionäre Kausalkette: Gute Gene = erfolgreicher Jäger = guter Partner für die Fortpflanzung = sehr begehrt) - aber nur, wenn das Gegenüber vom Erfolg weiß!

Nur, wenn die betreffende Person vorher absolut unsicher o.ä. war, könnte man vielleicht eine nennenswerte Veränderung feststellen. Aber unsichere Schauspieler sind keine guten Schauspieler, daher nehme ich das eher nicht als gegeben an.

Cyphermaster
2005-11-16, 15:04:31
1. Habt ihr mal Kinderbilder von Demi Moore gesehen?
Mit Anfang 20 war sie schon durch mit den natürlichen Veränderungen, und trotzdem war sie kein Schönheits-Idol. Nach ihrem ersten großen Filmerfolg dagegen wollte die Welt sie plötzlich unbedingt nackt sehen...
Jamie Lee Curtis z.B. ist unbestritten auch nicht unbedingt eine klassische "Superschönheit", trotzdem galt sie als Sexsymbol.

M@tes
2005-11-16, 15:05:36
Was macht einen Menschen anziehend?
Unteranderem Charme und Ausstrahlung. Wenn man Erfolg hat, sit man selbstsicherer und ist wesentlich offener.

Weiss noch meine Abschlussarbeit. Halbes Jahr ging die. War da voll fürn Arsch, aber nachher war ich sowas von gut gelaunt und happy, als es funktioniert hat. Ich hät nur rumspringen können. Man ist wie eine andere Person.
Schwer zu beschreiben. Man muss es selbst erlebt haben :biggrin:

/edit: Durchs Fernsehn wird man wesentlich bekannter. Die Chance ist auch um einiges grösser den ein oder anderen Verehrer zu bekommen.

Cyphermaster
2005-11-16, 15:11:18
Wenn man Erfolg hat, sit man selbstsicherer und ist wesentlich offener.Sieht man natürlich alles auch wunderbar auf jedem Pin-up-Poster... ;)

Klar, das ist ein Effekt, aber eben nur einer unter Anderen - und kein soo großer. Ich kenn das auch; aber die Reaktion, wenn ich meinen ganz guten sozialen Status (auf Nachfragen) kundtue, ist i.d.R. doch wesentlich deutlicher als die reine Ausstrahlung. Frauen stehen evolutionär halt auf materiellen Reichtum und knackige Ärsche, Ausstrahlung hin oder her. Wenn sie mal einen stinkreichen, aber häßlichen Mann hat, kann sie sich ja immer noch einen hübschen jungen Liebhaber mit Ausstrahlung suchen... :rolleyes:

alkorithmus
2005-11-16, 15:27:46
Einige Frauen werden auch erst im Alter so richtig hübsch *sabber*

M@tes
2005-11-16, 15:30:46
Auf nem Poster nicht gerade, aber vor der Kamera schon.
Man merkts aber oft, wenn eine Mimik gestellt ist. Das macht alles andere als an,...
Klar ists nur ein Teil,... Aber ich persönlich lege viel Wert auf Ausstrahlung. Das kann bei anderen wieder anders aussehen.

radi
2005-11-16, 16:20:53
Also wenn die Keira keinen bekommt, ich bin frei! :) Ich find die mal sehr lecker! :D

Cyphermaster
2005-11-16, 16:50:23
Na ja, wenn im Film eine Mimik o.ä. erkenntlich gestellt ist, dann ist es entweder eine grottenschlechte Retusche-Mannschaft an den Rechnern, oder ein grottenschlechter Schauspieler vor der Kamera. Hollywood-Stars oder Foto-Models leben schließlich davon, daß sie jedermann besonders glaubwürdig eine bestimmte Rolle vorspielen, die in einem Drehbuch oder einer Auftragsbeschreibung so gefordert ist; egal ob sie nun ihrem privaten Typ entspricht, oder ihm total widerspricht.

Alles, was man im Fernsehen sieht, ist imo nur Zerrbild der Realität (mal mehr, mal weniger). Ich bin z.B. früher auch öfter mal mit ein paar Mädels um die Häuser gezogen, die zusätzlich oder auch Vollzeit in einer Tabledance-Bar gearbeitet haben. Im Arbeits-Outfit und auf der Bühne waren sie glatt Göttinen für die Männer im Publikum; aber lustigerweise haben sie sie oft nicht mal bemerkt, geschweige denn erkannt, wenn sie ihnen am Tag drauf auf der Straße, im Cafe, abends in der Disco oder sonstwo begegnet sind.

Hollywood nennt man nicht umsonst "Traumfabrik"!

rotkäppchen
2005-11-16, 19:13:48
hm es kommt aber auch auf die ausstrahlung drauf an ob jemand hübsch ist oder nicht, obwohl die meisten, auch wenn es nicht alle zugeben,immer erst aufs aussehen gucken....

in der schule war ich auch immer "hässlich" und so und unbeliebt und hatte niemanden,...

seit der ausbildung hat sich alles geändert,... ich habe was aus mir gemacht innen wie außen.... so wird das knightly auch gemacht haben.

;)