PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SSA Festplatten: Betrieb im normalen PC?


mf_2
2005-11-16, 11:44:08
Hallo,
Ich habe die Möglicheit günstig an SSA Festplatten zu kommen. Nun wollte ich diese in einem normalen PC verwenden. Den einzigen Controller en ich gefunden habe, ist einer aus einen RS/6000 Server von IBM. Es ist ein Raid Controller. Er hat einen 32-bit PCI Anschluss, würde der von Windows Server 2003 oder Win2k erkannt werden?
Ich hatte vorher noch nie mit SSA Platten zu tun....
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

jorge42
2005-11-16, 12:53:10
das Problem ist , dass die RS/6000 kein x86 System ist und es dort auch kein Windows existiert. Du solltest die genaue Bezeichnung des Controllers ermitteln und bei IBM nachschauen ob es Treiber gibt.

Ich bin mir nicht sicher ob eine Karte zu so verschiedene Rechnerarchitekturen überhaupt kompatibel sein kann.

Die ServeRaid Controller (SCSI für PCI) von IBM werden teilweise von Windows 2003 selbst erkannt, oder man bekommt welche von IBM. Das muss aber für deine Karte nicht gelten.

mf_2
2005-11-16, 22:06:53
Bei IBM gibts nur Treiber für AIX und Linux/Unix. Gibt es denn überhaupt einen Controller für SSA Platten mit dem ich die Dinger in nem PC betreiben kann?