PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Board?939 Nforce 4 Ultra???


tigerwood
2005-11-16, 11:59:54
Hallo,

ich brauche schnell ein neues Board meins macht zicken!!

Also ich habe zur Zeit
Asrock Dual 2 (bin damit nicht zu frieden)
AMD 64 Venice 3000+
1024 MB Ram (2* 512 Riegel)
ATI X 800GTO @ X800 XT
160 GB Samsung SATA2

So das sollte alles beibehalten werden!!

SLI brauche ich nicht!

Das ganze sollte nicht mehr wie 120 Kosten!!!
Ich habe gerade die hier im auge:
ABIT AN8 Ultra, nForce4 Ultra (dual PC3200 DDR)
DFI LANparty UT nF4 Ultra-D, nForce4 Ultra (dual PC3200 DDR)
MSI K8N Neo4 Platinum, nForce4 Ultra (dual PC3200 DDR)
Gigabyte GA-K8N Ultra-9, nForce4 Ultra (dual PC3200 DDR)

oder habt Ihr ein besseren vorschlag??

Ach ja das Pc wird viel zum Spielen benutzt und inet OC wäre nett aber mache ich weniger bzw so gut wie nie!!

Hoffe ihr könnt mir helfen bin schon am verzweifeln!!

Doomi
2005-11-16, 12:08:40
ich habe mir das nicht mehr gebaute Abit AN8 für 63 € gekauft. Das gibts bei K&M in der Schnäpchenecke. Es ist ein nforce 4 und hat als Chipsatzkühler ein Heatpipesystem. Somit hast du ein geräuscharmes MB.

hier: http://www.kmelektronik.de/main_site/?SiteType=Shop&type=shop&ArtNr=8633

tigerwood
2005-11-16, 12:12:06
hört sich ja auch gut an!
Hat aber den nforce4 und nicht den ulra richtig??
oder ist es egal ob ich nforce4 oder nforce4ultra nehme??
worin liegt fer unterschied??

Doomi
2005-11-16, 12:33:44
ok.. hab mal recherchiert.. laut Abit gibts dieses Mainboard nur mit Nforce4 ultra.. eine normale Version gibts es nicht..

der Unterschied wäre aber recht gering.. der normale Nforce4 kat diese Hardwarefirewall nicht ... auch Sata 2 wird nicht unterstützt..

Beides sind aber Features, auf welche ich persönlich verzichten könnte.

aber da es sich hierbei eh um ein nforce4ultra Board handelt ist dies egal. Zumal der Preis wirklich der absolute Hammer für ein sollches Mainboard ist..

drdope
2005-11-16, 12:44:33
ok.. hab mal recherchiert.. laut Abit gibts dieses Mainboard nur mit Nforce4 ultra.. eine normale Version gibts es nicht..

Gibt es nicht mehr. Zeitgleich mit dem AN8 Ultra erschien noch das Abit AN8 2.0 mit einen nF4 (non Ultra), um dieses handelt es sich hier wohl.

Gandharva
2005-11-16, 13:16:23
nimm das dfi.- da machst du auch im hinblick auf oc nichts falsch. ist eins der besten, wenn nicht das beste s939 boards.

Doomi
2005-11-16, 13:48:03
nimm das dfi.- da machst du auch im hinblick auf oc nichts falsch. ist eins der besten, wenn nicht das beste s939 boards.

nunja.. ist auch doppelt so teuer ... und bietet, wenn man nicht extrem OCer ist nicht besonders mehr Funktionen wie die des Abitboards.. Abitmainboards sind auch OC-mainboards..

tigerwood
2005-11-16, 15:04:35
mhh ich habe mich auch mal umgeschaut und viele Schreiben halt das wenn man oc macht das DFI das beste wäre aber da ich darauf so gut wie kein wert läge wäre wohl das Abit die bessere Wahl hoffe das ich das richtig sehe

drdope
2005-11-16, 15:15:37
mhh ich habe mich auch mal umgeschaut und viele Schreiben halt das wenn man oc macht das DFI das beste wäre aber da ich darauf so gut wie kein wert läge wäre wohl das Abit die bessere Wahl hoffe das ich das richtig sehe

Hab meinen 3000+ (Venice) auf dem AN8 Ultra mit 2,6GHz/1,575vCore laufen (HTT 289), das find ich gar nicht so schlecht ;-).

Das DFI mag Aufgrund der größeren Auswahl an RAM-Teiler noch nen Tick besser sein, hinsichtlich der vCore schummelt es aber (zeigt niedrigere vCores an als real anliegen). Das macht sich natürlich in der Sig. unheimlich gut --> 2,6GHz@1,50vCore ;-).

tigerwood
2005-11-16, 15:19:50
Na dann denke ich das diesmal die Wahl auf das Abit gefallen ist war auch mein 1 Gedanke!

Doomi
2005-11-16, 22:55:56
Na dann denke ich das diesmal die Wahl auf das Abit gefallen ist war auch mein 1 Gedanke!

naja.. ich hatte schon immer Abit boards.. Abit ist schon immer ne feine Marke gewesen .. stabiel.. schnell.. teilweise Preisgünstig.. und in Sachen OC fast immer erste Wahl.. wenn man mal von manchen Ausnahmen wie zB DFI absieht..

tigerwood
2005-11-17, 07:51:43
Na dann Danke ich Dir für dein Hilfe hast mir sehr geholfen! :smile:

Doomi
2005-11-18, 09:08:12
so.. mein Mainboard ist gestern gekommen und als ich die Verpackung sah bekahm ich einen Schock. Es wurde nicht die Heatpipeversion des AN8 wie abgebildet geliefert sondern die Version mit 3 Lüftern wie ich auch schon im Mainbord-board schrieb. Jetzt bin ich natürlich sehr enttäuscht..

drdope
2005-11-18, 12:58:10
Das suckt aber gewaltigt :-(
Zurück schicken!