PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kyro-Linux-Treiber und Xvideo


ActionNews
2002-07-13, 12:03:08
Hallo!

Vielleicht kennt sich jemand von euch mit Xvideo aus?
Ich fürchte die Kyro-Linux-Treiber unterstützen das nicht :(! Kann man das irgendwie noch nachinstallieren oder gibt es andere Möglichkeiten DVDs ruckelfrei auf einem TB C 1000 mit Xine oder MPlayer oder sonst einem DVD-Player abspielen zu können?

CU ActionNews

metallex
2002-07-13, 12:50:17
Originally posted by ActionNews
Hallo!

Vielleicht kennt sich jemand von euch mit Xvideo aus?
Ich fürchte die Kyro-Linux-Treiber unterstützen das nicht :(! Kann man das irgendwie noch nachinstallieren oder gibt es andere Möglichkeiten DVDs ruckelfrei auf einem TB C 1000 mit Xine oder MPlayer oder sonst einem DVD-Player abspielen zu können?

CU ActionNews


Also wenn der Treiber kein XVideo unterstützt, dann hast du leider Pech!!

Am besten mit dem Befehl "xvinfo" nochmal nachprüfen. Hast du auch den orginalen PowerVR (Kyro) Treiber probiert?

http://www.powervr.com/Downloads.asp



MfG

ActionNews
2002-08-11, 13:25:22
Ja ich hab die neuesten Treiber von www.pvrdev.com genommen :)! Aber die Treiber unterstützen kein Xvideo :(!

Ich habe aber jetzt die Info vom PowerVR, dass die nächsten Linuxtreiber Xvideo unterstützen sollen und "in naher Zukunft" releast werden sollen (na da bin ich ja gespannt wie lange das dauert)!

CU ActionNews

Matrix316
2002-08-11, 16:28:47
Wenn DVDs ruckeln könnte es auch am DVD Laufwerk liegen, wenn sonstige Videos nicht ruckeln, denn soweit ich weiß ist standardmäßig der DMA Modus ausgeschaltet...

ActionNews
2002-08-11, 20:19:02
Ich hab den DMA-Modus aber extra vorher mit hdparm aktiviert, sonst ist das Geruckel noch viel schlimmer.

CU ActionNews

Matrix316
2002-08-11, 20:33:49
DANN liegts nicht am DMA. ;)