PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mousepad gefragt


Dadi
2005-11-16, 13:04:06
Hi,

ich habe vor mir ein Speedpad zu holen nur hab ich keinen Plan welchen.
Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen, benutze die mx510 und jetzt ein normales weiches mousepad. Ich würde es gerne für CSS benutzen (Counter Strike Source) sowie feine Bildbearbeitungen, einfach die volle MX510 Präzision genau ausnutzen.

Ich habe mal etwas vom RatPadz GS Mousepad gehört, aber weiss nicht ob ich es mir holen soll.

PS: Brauche um das Mousepad kein Geleuchte. :D
Danke bereits im Voraus

MfG

Tybalt
2005-11-16, 13:18:33
Ich würde dir den empfehlen. Günstig, sehr gleitfähig, dünn und Glidetapes sind auch mit dabei.

http://www.qbytes.de/product_info.php?products_id=498

L°°pb4ck
2005-11-16, 13:26:45
Mtw-Mousepad (http://cgi.ebay.de/mTw-Mousepad-mTw-pad-Gamingpad-Versandkostenfrei_W0QQitemZ5827487487QQcategoryZ23895QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcm dZViewItem)

Schön flach, schön gross, schön schnell.

Funktioniert mit meiner MX1000 und meiner alten MX700 perfekt.

Tybalt
2005-11-16, 13:28:48
Ist doch im Grunde das Glidetapes. Nur 8,- Teurer.

Dadi
2005-11-16, 13:55:56
Sorry, aber ich sehe das optisch nicht, das sind die harten Pads oder? Die aus Plastik oder so sind? Verstehe von Mousepads wenig. sorry.

IVI
2005-11-16, 14:02:18
Sorry, aber ich sehe das optisch nicht, das sind die harten Pads oder? Die aus Plastik oder so sind? Verstehe von Mousepads wenig. sorry.


glidepad big: "Höhe: ca. 1,5mm" -> stahl? *gg*
nee, isn weiches ... hab ich auch, prima teil, hat übrigens 4€ bei ebay gekostet :)

BK-Morpheus
2005-11-16, 14:05:35
MTW Pad...muss erst eingezockt werden um seine guten Gleiteigenschaften zu bekommen, hält dann aber ewig und verknickt nicht (das Glidepad tut das leider schnell).

Das Slickride von Gamerswear soll auch gut sein.

Dadi
2005-11-16, 14:50:30
Also ich such ein hartes, aus plastik. :Speedpad nennt man das oder?

BK-Morpheus
2005-11-17, 08:09:49
Dann empfehle ich das Everglide Giganta Optical.

mexx
2005-11-17, 11:10:09
ok dann nochmal ;)

ich kann ganz klar nur das fUnc sUrface 1030 (http://www.com-tra.de/shop/de_DE/produkt/id_is_1675_and_fUnc_sUrface_1030_MousePad_schwarz.html) empfehlen.

Gast
2005-11-17, 13:16:24
ich auch! ist auch klar das beste!

Gast
2005-11-18, 16:14:10
Standard Speedpad

Blackhand
2005-11-18, 17:05:58
Also Pads aus Plastik nennt man normalerweise auch Plastikpads. Das Speedpad ist ne eigene Kreation, genauso wie das Ratpadz. Doch beide sind praktisch veraltet!

Heutzutage nimmt man eher entweder das oben erwähnte func Surface oder als Gegenstück das praktisch gleichwertige Everglide Ricochet 2.52, jedenfalls was die Gleiteigenschaften betrifft. Das Ricochet hatte ich selbst und kann es normalerweise empfehlen, der Nachteil an dem Ding ist halt, dass es sich etwas schnell abnutzt, was aber auch aufs funC Surface zutreffen dürfte. Die plastikpads sind allgemein nicht so sehr haltbar. Das mTw soll dagegegen recht haltbar sein, wobei es aber auch schon vereinzelte geschafft haben sollen das Pad irgendwann abzunutzen. Das mTw kommt von den Gleiteigentschaften aber auch im eingespielten zustand nicht an die beiden oben genannten heran.

Andere pads wie das Everglide Giganta usw. würd ich nicht empfehlen, viel zu hoch(wenn ich mich richtig erinner) und unangenehm und es kommt auch nicht an die beiden oben genannten heran.

meine persönlcihe EMpfehlung wäre aber kein Plastikpad wegen der Abnutzung(ich hatte mal ein Speedpad was sich mit der ZEit auch abgenutzt hatte) Das Everglide Destrukt pad oder das Everglide Titan gibts auch in kleineren Größen(ich benutze ne Diamondback mit Standardfüßen aufm DestruktPad XL) bei www.indiweb.de

Mit Metallpads usw. hab ich leider bisher noch keine Erfahrung gesammelt. Vielleicht wäre das eXactMat von Razer interessant, ist aber auch sehr teuer.

Edit: Manches billiges Stoffpad hat auch recht gute Gleiteigenschaften, muss man mal drauf achten. Die meistne billigen haften jedoch nichtmal richtig aufm Tisch, aber es gibt da vereinzelt wirklich gute Pads!

Gast
2005-11-18, 18:42:03
Ich hab hier eins von LIDL (nicht lachen ;)), da hat unerwarteterweise bessere Gleiteigenschaften als mein schon ein wenig abgenutztes Everglide Q3A-Pad.
Hat mich selbst ziemlich gewundert. War dazu auch noch sehr günstig. Drauf ist ein großes LIDL-Logo. Imho echt empfehlenswert. Als Maus nutze ich die Razer Diamondback.

Dadi
2005-11-23, 09:12:16
Mtw-Mousepad (http://cgi.ebay.de/mTw-Mousepad-mTw-pad-Gamingpad-Versandkostenfrei_W0QQitemZ5827487487QQcategoryZ23895QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcm dZViewItem)

Schön flach, schön gross, schön schnell.

Funktioniert mit meiner MX1000 und meiner alten MX700 perfekt.


Wird gekauft. :) Danke an alle anderen für die Antworten und Hilfsbereitschaft

MfG

d4v1d
2005-11-23, 10:32:25
QcK Steelpad ... ;)

MungoKang
2005-11-23, 11:48:16
Standard Speedpad , kuck mal bei Mindfactory.de

L°°pb4ck
2005-11-23, 11:52:13
Wird gekauft. :) Danke an alle anderen für die Antworten und Hilfsbereitschaft

MfG

Nochn paar kleine Tipps dazu.

Spar dir das Geld für irgendwelche Mouseskates oder Glidetapes oder son schmarn. Die Orignal-Kleberchen auf der Logitech sind gut genug. Silikonspray und solche Sachen kannst du dir auch sparen. Das Pad braucht wie weiter oben erwähnt etwas länger bis es "eingespielt" ist wird aber spürbar mit der Zeit immer besser am Anfang fühlt es sich etwas holzig an. Ich reinge mein Pad in mehr oder weniger regelmässigen abständen mit etwas Glasrein und einem weichen Tuch.

Ich hab das Teil jetzt seit einem knappe Jahr und bin immer wieder aufs neue begeistert.

Also viel Spass damit.

Greetz

L°°p

Benihipe
2005-11-23, 15:31:19
hab jetzt everglide und richtiges speedpad ale beide geil nur zu empfehlen!

Colin MacLaren
2005-11-23, 15:35:15
Glidetapes sind eigentlich eine prima Sache, nur solltest Du die nicht von den Mauspadherstellern oder irgendwelchen teuren Internet-Shops kaufen. Das Zeug ist eine Art Industrieabfall und wenn man weiss wo recht günstig zu erstehen. In oren wie diesem (Planet3DNow, Formdeluxx usw.) verkauft hin- und wieder mal einer das Zeugs billigst als Meterware.