PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HIS oder Powercolor X800 XT (PE) AGP 256 MB


Gast
2005-11-16, 13:58:03
HIS
256MB, Radeon X800 XT, DDR3, DVI, ViVo, retail

oder

Powercolor
256MB, Radeon X800 XT PE, DDR3, DVI, ViVo, retail


Ich bin zwischen den beiden Grafikkarten am schwanken. Die Powercolor ist höher getaktet und wohl ein wenig schneller. Was mich an der HIS reizt ist der laut Werbung wohl leisere Lüfter.

Vom Preis unterscheiden sie sich bei meinem Händler um 10 Euro.

- für praktische Erfahrungen und Hinweise dankbar!

Alex31
2005-11-16, 15:07:33
Die einzig leise HIS Karte, ist die Ice-Q.

Der Lautstärke unterschied zwischen der HIS und PowerColor sollte nicht so hoch sein. Würde aber bei beiden Karten schon einen Zalman VF-700 einplanen, falls du es richtig leise haben möchtest. ;)

Ich selber würd die PE kaufen, da von Haus aus schneller.

Edit:
Rechtschreibefehler raus geworfen.

Peleus1
2005-11-16, 16:05:24
10 Euro mehr ist die PE sicherlich wert, bei Preisen drüber kann man sichs überlegen.
Allerdings holst das bei der XT von HiS durch den Silencer wieder raus.
Nimm die die dir besser gefällt.-

Faster
2005-11-16, 19:47:49
Die einzig leiser HIS Karte ist die Ice-Q.

naja, die karte hat halt nen silencer.

Der Lautstärkeunterschied zwischen der HIS und PowerColor sollte nicht so hoch sein.

also da alle immer klagen die X800XTs wären sooo laut denke ich das der unterschied schon deutlich ist da der silencer doch recht leise werkelt.

Würde aber bei beiden Karten schon einen Zalman VF-700 einplanen, falls du es richtig leise haben möchtest. ;)

vom silencer auf den zalman wechseln find ich etwas übertrieben...

Alex31
2005-11-16, 20:48:56
naja, die karte hat halt nen silencer.
Die Ice-Q hat einen jup, die Karte die er meint leider nö. ;)

Müsste diese hier sein:

http://www.clubic.com/photo/00092996.jpg

also da alle immer klagen die X800XTs wären sooo laut denke ich das der unterschied schon deutlich ist da der silencer doch recht leise werkelt.
Die Karte hat keinen. ;)

vom silencer auf den zalman wechseln find ich etwas übertrieben...
Das gibts leider keinen Silencer. ;)

Faster
2005-11-16, 22:23:46
Die Ice-Q hat einen jup, die Karte die er meint leider nö. ;)

Müsste diese hier sein:

http://www.clubic.com/photo/00092996.jpg


Die Karte hat keinen. ;)


Das gibts leider keinen Silencer. ;)
hui, ok, wusste nicht das es ne X800XT AGP von HIS ohne silencer gibt...
(konnte so spontan bei geizhals/preistrend auch keine finden)

aber wenn die natürlich ohne silencer ist, dann stimm ich Alex31 voll und ganz zu.

Gast
2005-11-16, 22:38:34
HIS X800XT IceQ2 VIVO

http://www.snogard.de/jpg/wh/big/vga256-his1032_wh_big.jpg

Faster
2005-11-16, 22:41:20
HIS X800XT IceQ2 VIVO

http://www.snogard.de/jpg/wh/big/vga256-his1032_wh_big.jpg
na das ist aber eine mit silencer (daher auch "IceQ" im namen)!
diese wäre auf alle fälle deutlich leiser als ne "normale" X800XT...

Alex31
2005-11-16, 23:24:47
na das ist aber eine mit silencer (daher auch "IceQ" im namen)!
diese wäre auf alle fälle deutlich leiser als ne "normale" X800XT...
Und da geben ich Faster auf jeden Fall recht. ;)

Wenn du die bekommen kannst, kauf die. Kannste die Garantie behalten. :)