PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VB6 & "Microsoft Forms 2.0 Object"


mea-_-culpa
2005-11-16, 15:00:20
Hallo VBler,

welche Erfahrungen habt Ihr mit der "Microsoft Forms 2.0 Object Library" gemacht?
Auf der Microsoftseite wird davor gewarnt diese Bibliothek unter VB zu verwenden.
http://www.microsoft.com/germany/msdn/library/visualtools/vb6/GruendeFuerLaufzeitfehler7.mspx

Als ich diese Komponenten getestet habe, haben sie auf Mich einen äußerst positiven Eindruck gemacht.

Ich habe die Komponenten so oft instanziert, bis VB abgestürzt ist. Was bei den Controls: Button, Label, Textbox, Combobox, Checkbox, Optionbox aus dieser Bibliothek 32768 entsprach, also die Obergrenze eines Controlarrays.

Dort habe ich NIE einen Laufzeitfehler '7' bekommen.

Anders sieht das Ergebnis schon bei den Standart VBControls aus

VB.Button = ca. 9700 Instanzen
VB.Text = ca. 9750
VB.Label = 32768

Dazu kommt auch noch, dass die Controls aus "Microsoft Forms 2.0 Object Library"
viel mehr Eigenschaften durchreichen die ich gut gebrauchen könnte. ;)

Geschwindigkeitstechnisch haben die VB Komponenten etwas die Nase vorn beim Instanzieren. Für 1000 Instanzen braucht VB nicht ganz eine Sekunde wobei die Controls aus der FM20.dll schon etwas über eine Sekunde brauchen.
Bei 3000 Instanzen steht es 00:04 Sekunden zu 00:16 Sekunden.

Verwendet Ihr in eurer Applikation diese Library? Wenn ja, welche Komponenten verwendet Ihr und welche Fehler sind euch bekannt die unter VB auftreten könnten?

Wenn ich schaffe ein Control 32768-mal zu instanzieren, kann es dann trotzdem passieren, dass dieses Control irgendwann den Laufzeitfehler 7 verursachen kann?
Kann ich mir eigentlich schlecht vorstellen, nachdem andere Komponenten schon nach weitaus weniger Instanzen die Hufen hochlegen!

Bin für jeden Hinweis in dieser Richtung dankbar

Mit freundlichem Gruß

Andy