PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : netzwerk/viren prob


Gast
2005-11-16, 16:05:12
hallo

ich hatte vor kurzem den virus Backdoor.Win32.Rbot.gen
der hat z.b. antivir beendet und danach verhindert dass man es startet
er hat regedit die eingabgeaufforderung und den taskmanager sofort nach de starten wieder beendet

ich hab dann mit nem anderen taskmanager rausgefunden welche datei es ist und hab die dann mit killbox gelöscht danach alle regeinträge von dem virus entfernt
danach ging dann alles wieder bis aufs netzwerk das ist jetzt seit 2 wochen to und ich weiss nicht wieso und was ich machen soll

hab n msi k8n neo2 plat
das hat 2x onboard lan
mit realtek chip: verbdunden mitm modem
und das nforce teil: verbunden mit swtich / 2 anderen rechnern im haus die dann per ics ins inet können

ich hab das ganze auch shcon getauscht (also nforce ans modem - geht auch) und neu installiert und so

aber geht alles nicht ich kann den rechner hier von den anderen nicht pingen geschweige denn dass das ics geht

der rechner hier hat w2k pro sp4
die beiden anderen rechner laufen mit fc3 win xp und ubuntu

gibts irgendwas was ich noch machen kann ausser win neu zu installieren ?

tsaG
2005-11-16, 16:40:00
hallo

ich hatte vor kurzem den virus Backdoor.Win32.Rbot.gen
der hat z.b. antivir beendet und danach verhindert dass man es startet
er hat regedit die eingabgeaufforderung und den taskmanager sofort nach de starten wieder beendet

ich hab dann mit nem anderen taskmanager rausgefunden welche datei es ist und hab die dann mit killbox gelöscht danach alle regeinträge von dem virus entfernt
danach ging dann alles wieder bis aufs netzwerk das ist jetzt seit 2 wochen to und ich weiss nicht wieso und was ich machen soll

hab n msi k8n neo2 plat
das hat 2x onboard lan
mit realtek chip: verbdunden mitm modem
und das nforce teil: verbunden mit swtich / 2 anderen rechnern im haus die dann per ics ins inet können

ich hab das ganze auch shcon getauscht (also nforce ans modem - geht auch) und neu installiert und so

aber geht alles nicht ich kann den rechner hier von den anderen nicht pingen geschweige denn dass das ics geht

der rechner hier hat w2k pro sp4
die beiden anderen rechner laufen mit fc3 win xp und ubuntu

gibts irgendwas was ich noch machen kann ausser win neu zu installieren ?

Wie lautet denn die IP von dem, und den anderen rechnern? Haben alle den gleichen IP Bereich?

Gast
2005-11-16, 20:35:34
wegen dem ics hat die nforce karte 192.168.0.1 der rest bezieht per dhcp
ist aber (jetzt nicht da im netzwerk gar nix geht kein einziges packet wird übertragen - aber die verkabelung ist in ordnung) normal 192.168.0.2/3

Gast
2005-11-17, 15:51:00
das kann doch nicht sein dass das verflcuhte netzwerk vom einen auf den anderen tag nicht mehr geht und wirklich gar nicht mehr geht