PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner geht mit einer (von zwei) Netzwerkkarten nicht mehr ins I-Net


ShadowXX
2005-11-16, 16:15:54
Hi,

erstmal entschuldigung für den kryptischen Titel, aber ich wusste nicht wie ich das Problem kurz und bündig darstellen sollte.

Also:
Ich habe eine OnBoard-Netzwerkkarte (nForce4) und eine NW-Karte von DLink (PCI).

Eigentlich war es so, dass ich mit der OnBoard-Karte über einen Router ins I-Net gegangen bin und die DLink-Karte per Crossover-Kabel mit einem anderen Rechner verbunden war.

Seit gestern, weigert sich die OnBoard-Karte allerdings in I-Net zu gehen.
Den Router kann ich anpingen und wenn ich den 2ten Rechner mit an den Router stöpsel, kann ich auch diesen anpingen.

Nur ins I-Net will Sie nicht. Werder per Namen, noch per Ping (es ist also kein Namensauflösungsproblem).

Das ganze wird noch lustiger dadurch, dass wenn ich die DLink-Karte mit genau den Einstellungen der OnBoard-Karte versehe (Also IP, Gateway und DNS, bei der OnBoard-Karte werde diese Werte dann natürlich umgesetzt) und diese dann in den Router stöpsel, das ich dann ganz normal ins I-Net komme.

Woran zum Teufel kann das liegen??

P.S.
alles was mit Mac-Adressen zu tun hat, ist aus dem Router rausgenommen, sollte also auch nicht daran liegen.

Kurgan
2005-11-16, 16:41:15
die onboard-nw mal deinstallieren und die treiber neu einspielen. so als erstes einen versuch wert, ist ja nciht viel arbeit ;)