PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche Force Feedback lenkrad mit Schaltknauf!


zerz
2005-11-16, 16:17:10
HI,

ich suche ein Force Feedback lenkrad etwa oder genau dieses:



http://images.ldlc.com/photos/00/00/35/35/ME0000353508_2.jpg


und mit diesen Pedalen:



http://img.ferra.ru/pubimages/46272.jpg


bitte nicht irgendso ein gebrauchtes ding bei ebay. Bei geizhals habe ich es nicht gefunden! kann auch evtl ein anderes gutes sein, aber es sollte wie dieses einen Schaltknauf und wenn möglich auch diese Wippen hinter dem Lenkrad haben! Preis so von 40-50 €



mfg zerz

Mosjoe
2005-11-16, 20:33:52
Ich glaube das wird in dieser niedrigen Preislage schwierig, erst recht wenn man eines mit Schaltknauf, ForceFeedback, Wippen und einer anständigen Qualität haben will. Ich rate dir dazu nochmal das doppelte an Geld draufzulegen und damit was wirklich anständiges zu kaufen, womit man auch wirklich lange Spaß hat.

Meine Empfehlung: http://www.geizhals.at/deutschland/a46543.html (dieses Lenkrad habe ich :up: )

oder das: http://www.geizhals.at/deutschland/a91190.html (soll ganz gut sein, leider scheint es mit der Verfügbarkeit nicht so gut auszusehen)

das auf den Bildern von dir wäre das hier: http://www.geizhals.at/deutschland/a164152.html (preislich natürlich zu empfehlen, keine Ahnung wie gut das wirklich ist)

Gast
2005-11-17, 05:04:07
und wenn du fuers DFP hier schaust, haben die haendler soviele da, dass die die sogar verkaufen wollen....

http://www.geizhals.at/deutschland/a84305.html

und ja PS2 ist richtig...ne PC version gibts (noch) nicht...(is so nen marketing ding zwischen sony und LT..)
aber die PS2 version wird seit dem 4.6er treiber offiziel am PC unterstuetzt...

is im moment das beste lenkrad was du fuer den preis bekommen kannst!
18 frei belegbate testen! (gut fuer GTR) (schaltwippen und ganghebel!)
900° Umdrehung, umschaltbar auf 240° oder im treiber auf einen beliebigen wert einstellbar...
14bit auflösung (16384 abfrage position des lenkrads)
ordentliche metall potis in den pedalen...
ordentliche klammern ums am tisch festzuknallen...
krasse "anti-rutsch-krallen" in dem pedalen...
allerdings 80-90€, die dafuer mal richtig gut angelegt sind!

und lieber einmal richtig gut kaufen, als billigzeugs und sich dann hinterher aergern und zweimal kaufen...
und meins haelt seit einem jahr und hat nicht mal den ansatz von verschleiss!

Frolic
2005-11-17, 09:26:13
@ zerz:

du solltest schon etwas nachforschen. bei deinem vorgestelltem lenkrad handelt es sich um eine limitierte "spezial"-version des lenkrades. der preis war über doppelt so hoch wie die normale version (ca.270€ bei erscheinen).
selbst vom "Logitech Momo Racing" gabs eine limitierte version mit metall-pedalen. bei ebay gehen die teile für teilweise mehr als 300€ über den ladentisch.

Gast
2005-11-17, 15:30:23
und wenn du fuers DFP hier schaust, haben die haendler soviele da, dass die die sogar verkaufen wollen....

http://www.geizhals.at/deutschland/a84305.html

und ja PS2 ist richtig...ne PC version gibts (noch) nicht...(is so nen marketing ding zwischen sony und LT..)
aber die PS2 version wird seit dem 4.6er treiber offiziel am PC unterstuetzt...

is im moment das beste lenkrad was du fuer den preis bekommen kannst!
18 frei belegbate testen! (gut fuer GTR) (schaltwippen und ganghebel!)
900° Umdrehung, umschaltbar auf 240° oder im treiber auf einen beliebigen wert einstellbar...
14bit auflösung (16384 abfrage position des lenkrads)
ordentliche metall potis in den pedalen...
ordentliche klammern ums am tisch festzuknallen...
krasse "anti-rutsch-krallen" in dem pedalen...
allerdings 80-90€, die dafuer mal richtig gut angelegt sind!

und lieber einmal richtig gut kaufen, als billigzeugs und sich dann hinterher aergern und zweimal kaufen...
und meins haelt seit einem jahr und hat nicht mal den ansatz von verschleiss!#



Also der link geht ja zu dem Logitech Driving Force Pro für die PS2,... wie schöieße ich das ding jetzt an den PC an? und wie verhällt sich das mit der erkennung? (einfach die software deauf und es läuft? )

Gast
2005-11-17, 15:31:05
* schließe

Gast
2005-11-17, 17:37:39
*Steckernetzteil in die steckdose, den kleinen runden am andern ende hinten ins lenkrad
*den stecker der pedale in lenkrad...
*4.6er treiberinstallation starten...
irgendwann seht da: "schliessen sie jetzt ihre hardware an"
*dann den USB stecker vom lenkrad in einen beliebigen freien USB steckplatz am PC stecken...
achtung! das lenkrad kalibriert sich jetzt von selbst! also moeglichste in dem moment grade nicht die finger drin haben!
dann kommt irgendwann die meldung: "alles o.k."

und jetzt koennte man schon zocken!

aber wir machen jetzt noch etwas "feintuning"!
select+R3+rechte wippe druecken = wechsel zwischen 240° und 900°...
wir wollen natuerlich 900° haben, kann man dann ja im treiber runterdrehen...
select+R3+linke wippe = 60% oder 100% force feedback, wir wollen natuerlich 100% (LED blinkt zweimal), kann man ja im treiber runter drehen...

dann:
start > einstellungen > systemsteuerung > gamecontroler > eigenschaften vom DFP
hier erstmal lustig alle tasten teste, weil da unterschiedliche FF effekte vorgefuehrt werden...
dann:
einstellungen
*haken bei kombinierte achse WEG machen...sonnst koennte wir ja auch mit nem joystick fahren...
*bei drehbereich beliebigen wert einstellen:
meine einstellungen:
RBR 792°, weil dass das maximum an lenkeinschlag im setup der autos ist (was ich natuerlich auch im setup der autos einstelle)
GTR 540°, jo...weil...ja..deshalb halt...
LFS 900°, weil LFS aufs DFP optimiert wurde und man trotz eingestellter 900° bei strassenautos 720° hat und 540° bei rennwagen hat...
*FF nach belieben einstellen (ich lass alles auf 100% und machs dann im spiel)
*haken bei zentrierfeder setzten, aber den wert auf 0% drehen
alle neuen rennspiele haben intern die funktion der zentrierfeder!
und wenn das auto nun man steht, dann will das lenkrad im RL sich ja auch nicht zurueckdrehen! erste wenn das auto sich bewegt stellen sich die raeder wieder gradeaus (nachlauf der vorderachse), und das simulieren alle neuen rennspiele...

somit sind wir mit dem feintuning fertig!

wichtig ist jetzt nur, dass du in allen rennspielen ohne exponentiale steuerung faehrst und ohne "lenkreduzierung mit geschwindigkeit"!!
DAS IST VERDAMMT WICHTIG!!! sonst schmeist du dein DFP naemlich gleich wieder in die ecke weil du nicht mit zurecht kommst!
sinn dahinter:
mit einem normalem spielzeuglenkrad hast du nur 180°-240° drehbereich.
auf diesen 180°-240° muessen jetzt aber 540°-720° drehung verteilt werden!
und damit nicht wie bloed auf der strecke rumzuckt stellt man bei einem normalem lenkrad die exponentiale steuerung ein, da man damit in der lenkradmitte wenig lenkt 1°=1° aber nach aussenhin immer mehr 1°=5°
da das DFP jetzt aber den gleichen drehbereich wie die autos im spiel hat muss der wert immer 1°=1° bleiben!

Gast
2005-11-23, 15:50:23
wo bekomme ich denn die 4.6rt treiber her?

Gast
2005-11-23, 15:50:33
wo bekomme ich denn die 4.6er treiber her?

WTC
2005-11-30, 13:00:45
wo bekomme ich denn die 4.6er treiber her?

www.logitech.de??