PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufrüst Hilfe gesucht!!!


2Frankfurter
2005-11-16, 16:53:13
Hi,

ich möchte mein System etwas aufrüsten, könnt Ihr mir dazu ein paar Empfehlungen geben.

Mein System:

Board: MSI OEM keine Ahnung welches das sein kann(soll auf jeden fall getauscht werden!!
CPU: Athlon 64 3200+ mit 2200Mhz 512Kb Cache Sockel 754(weiß nicht genau welcher Typ Prozessor das ist!)
Graphik: GeForce 6800Le 16/6@370/825
Ram: 2x512Mb Infineon
Festplatte: IDE 160Gb

Also ich will auf jeden fall OC betreiben. Kann ich dazu meinen Prozesor verwenden oder ist der ungeeignet?

Wenn einen neuen Prozessor dann doch sicher auf 939 oder? und wenn ja welcher? der sich gut OC läßt und nicht alzu teuer ist!

Graphikkarte weiß ich nicht so recht, da ja die meisten Boards PCIe haben und ich somit ne neue brauche wirds sehr teuer (neues Board, Graphikkarte,Cpu, Kühlung)

Kann ich bei 754 erst mal bleiben gibt es dafür ein gutes OC-Board mit AGP??

wäre für eure ratschläge sehr dankbar, weiß nämlich nicht so recht was ich machen soll.

bis denn

Madkiller
2005-11-16, 18:30:10
Deine CPU wie auch deine GraKa sind eigentlich nicht gerade langsam...
Deswegen solltest du IMO genauer werden, was du dir von einem Upgrade überhaupt versprichst.
Was ich noch am ehesten Upgraden würde:
2GiB RAM
Oder noch sparen, bis sich ein Upgrad eindeutiger rentiert.
Aber ggf ne X850XT und die dann OCen. :)

2Frankfurter
2005-11-16, 19:21:37
HI,

also was ich eigentlich will ist einfach mein bestehendes System etwas aufpolieren. Das heißt per OC falls es eine gutes 754er Board mit guten OC eigenschaften gibt. Da mein Board keinerlei Einstellungen für OC hat!!!

ist ein Msi Board und drauf steht was von 7010i Version 1.0 keine Ahnung was das für eins ist!! ist mit Via Chipsatz

sollte halt nicht zu teuer werden deshalb auch ein Board mit AGP Port statt PCIe oder beides falls es so was gibt. Dann kann ich erst mal meine Graphikkarte weiternutzen und später aufrüsten.

Faster
2005-11-16, 19:42:42
hm, wenn du mehr CPU-power willst müsstest du m besten auf nen S939-vernice/opteron aufrüsten, wobei das dann offiziell auch nur ein 3200+ wäre, was dann eher ein "side-grade" darstellt und imho wenig sinn macht...

und nur fürs oc'ing nen neues S754-brett zu kaufen fände ich auch unnützt, denn wenn schon ein neues brett dann ein S939 wo später dann auch mal ne DualCore-CPU platz finden kann und ne PCIe-graka (denn mit AGP-karten scheint ja jetzt beim X850XT PE ende zu sein)...

deine GPU ist dank 16pipes eigentlich auch up-to-date, da müsstest ne X850XT PE schon wieder gut oc'en um nen spürbaren vorteil zu erlangen...

mit 1 GiB RAM kommt man imho auch aus, allerdings gibts anwendungen/games die von 2 GiB profitieren können, insofern würde ich am ehesten deinen RAM auf 2 GB upgraden!