PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL 6000 und nur Ärger


Gast
2005-11-16, 18:52:01
Hi, hab endlich DSL 6000 erhalten und nun wollte ich wieder Counter Strike zocken, doch leider geht mir direkt die Internetverbindung flöten. Modem blinkt zwar und DFÜ meldet online, doch nix mehr, nicht mal die Google Seite geht??
Nach Betriebssys. Neustart geht wieder alles normal,bis ja bis ich es wieder versuche, dasselbe Phenomän tritt bei Bearshare auf. Arcor meint es Läge am Betriebssys??
Bitte helft mir

Windows XP Prof SP1
DSL 6000

Gast(grobi)
2005-11-16, 18:55:22
Hast du dein DSL-Modem an einem Router hängen, oder ist in deinem Modem ein Router integriert. Viele Router stürzen bei zu vielen Serveranfragen ab.

zario
2005-11-16, 18:56:42
Hallo,
ich habe seit dem ich DSL 2000 habe auch solche Probleme !!DSL Synchronisierung ist sehr instabil bei mir. Ist einfach mist!!! Auch wenn ich da anrufe,wird es immer aufs Betriebssystem geschoben. TOTALER Schwachsinn,,ich benutze WindowsXP Pro und MAc OS-X Tiger.
Was kann das Betriebssystem dafür,dass keine Verbndung mit der DSL Gegenstelle stabil ist?!? NIX,,habe drei verschiedene DSL Modem/Router hier,immer das gleiche Thema,,,, Es liegt an einer instabielen Leitung. Vielleicht daran,dass die uns eine LEitung verkaufen(DSL 2000-6000,obwohl eventuell nur ein DSL 1000 Betreibestabil wäre?!?! k.A,,,

PatkIllA
2005-11-16, 19:02:11
normalerweise haben die aber dicke Reserven und rücken eine Leitung nur raus, wenn sie doch sicher geht.
Wir sind auch bei Arcor, aber wir haben extra hingeschrieben, dass wir auch mit etwas weniger Leistung zufrieden wären. Klappt aber auch mit DSL6000 gut.
Betriebssystem kommt mir aber auch seltsam vor.
Hast du vielleicht nen Bekannten, der mit dir mal testweise das Modem tauschen kann?

Gast
2005-11-16, 19:28:30
Leider nicht, hatt vorher schon DSL2000 und da hatte ich weniger Probs. Hab noch den geänderten Raspppoe Treiber drauf liegts etwa daran?

Woodmaster
2005-11-16, 20:04:25
Hallo,

einfach mal den Speedmanger der Telekom installieren. Ab der Version 5.21 ändert der Speedmanger einige Einträge in der Registry von Windows XP
um eine Optimierung des Datendurchsatzes für T-DSL 6000 zu erreichen.

Sollte das nicht zum gewünschten Erfolg führen, würde ich die Hardware überprüfen und anschließend die Leitung nachmessen lassen.

Eventuell den Anschluß in der Vermittlungsstelle auf einen anderen Port legen lassen.



Gruß

Woodmaster

Gast
2005-11-16, 20:56:37
normalerweise haben die aber dicke Reserven und rücken eine Leitung nur raus, wenn sie doch sicher geht.

das macht eigentlich nur die t-com und einige reseller...von arcor hört man sowas öfter


@topic

kann ich nur den tipp geben versuchen n downgrade auf 3000er zu bekommen

oder lass mal von der telekom deine leitung messer, keine ahnung ob die auch arcor leitungen messen können...als gegenprüfung, dann hast gewissheit

Neon3D
2005-11-17, 18:27:26
ich bin auch von dsl3000 auf 6000 da es ja der gleiche preis ist.

zwar bekomme ich beim arcorspeedcheck auch nur die 400kb/s aber wenn ich downloade habe ich bei einigen servern 800kb/s.

Chris1337
2005-11-17, 18:40:06
Vielleicht mal bei der T-Com einen Loopback-Test machen lassen oder so mal die Leitung checken oder resetten lassen?
Ansonsten könnte auch ein DSL-Verstärker helfen, der von der T-Com kostenlos in der Vermittlung angebracht werden kann.

Solltest du allerdings einen Reseller-Anschluss haben, weiß ich nicht, in wie weit die T-Com Zugriff auf deine Leitung hat.
Vllt musste das dann über Arcor machen.

Bandit666
2005-11-17, 20:15:19
Vielleicht kommt das Modem einfch net mit 6000er Speed klar? Kannst ja mal suchen, obs dafür ein FW-Update gibt.

mfg

EvilOlive
2005-11-17, 20:26:17
... aber wenn ich downloade habe ich bei einigen servern 800kb/s.

Welche Server sind das denn? :|






Vielleicht einfach mal das Modem resetten?! :|

Chris1337
2005-11-17, 21:54:24
Vielleicht kommt das Modem einfch net mit 6000er Speed klar? Kannst ja mal suchen, obs dafür ein FW-Update gibt.

mfg
Hatte ich auch, als ich meinen 6000er bekommen habe. War schon deprimiert, als es hieß: 'Da müssten Sie dann wohl auf 3000 zurück.' :( Da hatte ich noch das Teledat 431 LAN.
Jetzt habe ich ein Teledat 302 und die 6000er rennt wie sau! ;D

/edith
Und ein Firmware-Update für ein DSL-Modem habe ich noch nie gesehen und noch nie gemacht. Gibts sowas überhaupt?!
Mir wurde mal von der T-Com gesagt, dass die Modems sich selbst beim Synchronisieren updaten. Das kann man gar net manuell. :|

Neon3D
2005-11-18, 07:02:04
Welche Server sind das denn? :|
:|

bei manchen downloads halt.
firefox macht leider keine downloadliste.

ich bin sehr zufrieden mit meinem dsl. nachdem ich trafficshaping durchgeführt hatte rockt es extrem schnell. besonders auch das browsersurfen geht nun rasend schnell.

instabile verbindungen sind mit arcor nach meinen 3 jahren erfahrungen bei dem anbieter praktisch nicht vorhanden. ich hatte in der ganzen zeit erst 1 mal für 4 tage verbindungsprobleme, danach nicht mehr.

hauptursache für instabile verbindungen sind schlechte telefonanschlussbuchsen in altbauten, die dämpfungsspulen und klingeldraht verbaut haben, sowie kleine beschädigungen an isolierungen oder feuchtigkeit an kabeln die zu interferenzen führen. außerdem machen unterschiedliche kupferlegierungen/querschnittte an knotenpunkten probleme, besonders bei altbauten und in ländlichen regionen.

es genügt i.a. ein firmwareupdate beim aktuellen dsl-modem zu machen um sicherzugehen das es dsl 6000 packt.