PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Proggy um Videos von Digicam zu bearbeiten?


Com.Chakotey
2005-11-16, 18:55:45
Hab einen Digicamcorder und würde gern wissen was für proggys gut sind um die Videos der kasetten auf den PC zu überspielen und anschließend natürlich auf DVD zu brennen ;)

CCCP
2005-11-16, 20:01:18
fals du es legal erweben willst dann Pinnacle Studio 10 ist die aktuelste die 9 gibts im ebay nachgeschmissen so 5 euro rum, fals dir geld egal ist ;) dann adobe premiere pro 1.5 oder Avid Liquid 7. Wobei ich die erste fuer Einstieg nehmen wuerde die anderen sind mehr fuer profis und kosten auch entsprechend.

Black-Scorpion
2005-11-16, 20:27:47
Ich würde Adobe Premiere Elements nehmen.
Wenn du das im Bundle mit Adobe Photoshop Elements nimmst kostet das ~140,- Euro.
Einzeln kosten beide Programme ~100,-Euro. ;)

Com.Chakotey
2005-11-16, 21:32:45
Okay das hat mir soweit schon geholfen...werde mal nach den Programmen ausschau halten...
Nun meine nächste frage...
Ich hab hier lediglich so ein kabel bei der Kamera dabei...S-Video dann chinch ROT-WEIß-GELB
Mit diesem kabel kann ich doch so wie ich mein glück kennen GARANTIERT die Cam nicht mit meinem PC verbinden OHNE irgndwas besonderes wie ne Videoschnittkarte oder so richtig?

Black-Scorpion
2005-11-16, 22:04:39
Damit kannst du die Cam am TV anschließen.
Zum überspielen würde ich Firewire empfehlen.
So einen Anschluß sollte die Cam auch haben.
Die Karte für den PC (Falls kein Firewire Onboard) ist auch nicht so teuer.
Aber beim Kauf nachfragen ob ein Kabel dabei ist.
Bei mir war das Kabel so gut versteckt das ich es nicht geshen habe und noch ein Kabel extra gekauft habe.