PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie verschiebe ich ein Spiel auf 2. Monitor?


Andreas12
2005-11-16, 18:56:41
Dumme Frage,..wie verschiebe ich ein Spiel
auf meinen 2. Monitor?

danke

PatkIllA
2005-11-16, 19:54:30
normal gar nicht
die allermeisten nehmen einfach den Windows als primär eingestellten Monitor. Den kann man aber ändern.
Bei einigen Games, die im Fenster laufen, kann man das Fenster verschieben. Das gibt aber auch öfters Ärger.

Cinquett
2005-11-18, 04:18:46
also ich mache das immer mit meiner dvb-t anwendung,die kann ich gut rüberschieben und habe dann vollbild auf dem zweiten monitor während ich surfe,etc..

bei spiele ist mir keine lösung bekannt,würde mich aber auch sehr interresieren........

la.ultima
2005-11-18, 05:28:41
Hi!

Kann Die UltraMon empfehlen,

http://www.realtimesoft.com/ultramon/

Kannst jedes Spiel und Anwendung festlegen, auf welchem Monitor gestartet werden soll!

Grüsse

Cinquett
2005-11-18, 06:08:17
yeah du bist mein gott la.ultima..... ;D

werde ich später wenn ich ausgeschlafen bin mal probieren.....

Razor
2005-11-18, 06:40:23
"Ultramon" oder so'n Zeugs braucht's net...

3D-beschleunigte Spiele im Vollbild laufen IMMER auf dem primären Moni.
Die einzige Möglichkeit ist also, das gewünschte Device zum primären zu machen... was auch keinerlei Probleme bereitet.

Wo ist eigentlich das Problem?

Razor

la.ultima
2005-11-18, 14:16:59
@Razor

Und wer sagt, dass ich bei meinem Dual Setup auf meinem primären (standard bei mir rechter Monitor) Monitor spielen möchte?? Desktop ist also noch links erweitert! Zocke lieber auf meinem linken Monitor!

UltraMon übernimmt die "gewohnten" Einstellungen, bringt die Anwendungen, Games dorthin wo man Sie haben möchte, deaktiviert bei Wunsch auch noch den sekondären Monitor zwecks Performance Verlust und stellt beim beenden des Games alles wieder in den Ausgangszustand retour! Ohne irgendwas andauernd umstellen zu müssen!

Also ein Top Programmchen, hilfreich bei Dualview und Mehrfachkonfig´s, bei mir nicht mehr wegzudenken!

Grüsse

Achja, und sag jetzt bitte nicht man hätte keinen Performance Verlust unter 3D mit einem zweiten Monitor! Man hat Ihn, solange er nicht deaktiviert ist!

nimrod
2005-11-18, 15:42:34
@Razor
Achja, und sag jetzt bitte nicht man hätte keinen Performance Verlust unter 3D mit einem zweiten Monitor! Man hat Ihn, solange er nicht deaktiviert ist!

echt? habe ich bis jetzt weder auf nv wie auch auf ati-karten nicht feststellen können.

r@w
2005-11-18, 16:08:12
Und wer sagt, dass ich bei meinem Dual Setup auf meinem primären (standard bei mir rechter Monitor) Monitor spielen möchte?? Desktop ist also noch links erweitert! Zocke lieber auf meinem linken Monitor!

UltraMon übernimmt die "gewohnten" Einstellungen, bringt die Anwendungen, Games dorthin wo man Sie haben möchte, deaktiviert bei Wunsch auch noch den sekondären Monitor zwecks Performance Verlust und stellt beim beenden des Games alles wieder in den Ausgangszustand retour! Ohne irgendwas andauernd umstellen zu müssen!

Also ein Top Programmchen, hilfreich bei Dualview und Mehrfachkonfig´s, bei mir nicht mehr wegzudenken!

Grüsse

Achja, und sag jetzt bitte nicht man hätte keinen Performance Verlust unter 3D mit einem zweiten Monitor! Man hat Ihn, solange er nicht deaktiviert ist!Zu Deinem letzten Satz: natürlich hat man den... wenn man die Treiber-Einstellungen nicht einbezieht!
Würde selber auch nie etwas Gegenteiliges behaupten...
Wie also kommst Du darauf?
:confused:

Ansonsten: all das, was Du geschrieben hast, geht auch mit nView... da brauchts kein Tool!
Solltest Du Dir wirklich mal anschauen... die integrierten Treiber-Funktionen.

Razor

la.ultima
2005-11-18, 16:37:37
Zu Deinem letzten Satz: natürlich hat man den... wenn man die Treiber-Einstellungen nicht einbezieht!
Würde selber auch nie etwas Gegenteiliges behaupten...
Wie also kommst Du darauf?
:confused:

Ansonsten: all das, was Du geschrieben hast, geht auch mit nView... da brauchts kein Tool!
Solltest Du Dir wirklich mal anschauen... die integrierten Treiber-Funktionen.

Razor

Sicher gehts auch mit nView, aber umständlicher (eigene Meinung), kommt sicher auch darauf an, wie man es gewohnt ist! Sollte sich wohl jeder selber entscheiden, wie er seine Konfig im Dualview Setup am leichtesten festlegt!

Grüsse

Razor
2005-11-18, 17:36:42
Sicher gehts auch mit nView, aber umständlicher (eigene Meinung), kommt sicher auch darauf an, wie man es gewohnt ist! Sollte sich wohl jeder selber entscheiden, wie er seine Konfig im Dualview Setup am leichtesten festlegt! Klar muss jeder selbst entscheiden, wie er sein Multi-Mon-Setup (nicht nur Dualview ;-) fest legt.

Aber manchmal habe ich das Gefühl, dass sich niemand wirklich mit dem naheliegensten auseinander setzt... dem Treiber. Viel schlimmer noch... behauptet, dass dies ohne irgendwelche externen Tools überhaupt nicht geht. Auch ist es überhaupt nicht schwer, nView einzurichten... mann sollte sich halt nur 'ne halbe Stunde Zeit nehmen, um sich mit den grundlegenden Funktionen vertraut zu machen. Die nachfolgende Nutzung ist schlicht und ergreifend "kinderleicht".

Mag ja sein, dass irgendwelche Tools ähnlich gut sein können, nur bin ich halt ein Verfechter derjenigen, die nach Möglichkeit externe Tools aussen vor lassen, wenn es ebenso gut (wenn nicht gar besser) mit "Hausmitteln" geht.

Razor