PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage -Wie oft Reinigt ihr Euren Rechner?


Gast
2005-11-16, 19:02:25
hi 3d com

hab meinen server rechner das erste mal seit knapp einem halben jahr mal wieder geöffnet und mit einem Kompressor gereinigt! Was da alles drin , war .... unglaublich! Jede Menge Staub,Mücken und sonstige Kadaver! Zum Glück hab ich dadurch auch gemerkt,das ein Kühlkörper sich gelöst hatte *puuh


Wollte mal wissen wie oft ihr Eure Rechner reinigt , und was ihr gegen Staubbefall so macht?


mfg
Just a Gast

barracuda
2005-11-16, 21:31:06
Ich puste nur aus wenn nötig, d. h. ich will was dran basteln und ich vor Staub kaum mehr was sehen kann.

Siehe dazu auch http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=213934

Blackpitty
2005-11-16, 21:35:26
Ich nur wenn ich was dran baue, viel gibts net, weil ich staubfilter hab, habe dann ne schöne elektrische luftpumpe, die fürs matratzenaufpusten ist, die hat richtig druck, da habe ich mein netzteil, was vorher in nem ungefilterten case war mal ausgepustet, das hat gestaubt :uroll:

PatkIllA
2005-11-16, 21:57:40
alle paar Monate. Das ergibt sich aber meistens beim Basteln.
Normalerweise ist er aber nicht so dreckig und da ich nur zwei Lüfter im Rechner hab ist das normalerweise noch vergleichsweise örtlich beschränkt.

mf_2
2005-11-16, 22:01:30
Nie. Staub setzte sich ned wirklich viel im Gehäuse ab und stört mich ehrlch gesagt auch ned wirklich. Gehäuse hat keine Fenster oä., also sieht auch keiner das Innenleben.

Zaffi
2005-11-17, 10:01:47
da mein 120er Fan recht große Mengen Luft ins Gehäuse pumpt, sammelt sich da meist auch ein Haufen Staub an, um das abzustellen habe ich mir vor den 120er ein Stück Vlies geklemmt aus diesen Filtern von den Dunstabzugshauben

So ein Riesenstück kostet ~ 2-3 Euro und man kann da dutzende dieser Stücke rausschneiden, zumal dieses Vlies viele Lagen hat und man gar nicht so viele braucht, die kann man noch mal aufspleissen, so kommt auch mehr Luft durch

Das vollgestaubte Vlies ersetze ich etwa alle 4 Monate mal und glaubt mir es lohnt sich, was da so hängenbleibt.... IGITT...

patrese993
2005-11-17, 10:10:08
ich puste die Staubfilter der ansaugenden Lüfter etwa alle zwei Wochen aus.

Den Rechner komplett reinigen.... hmm, ergibt sich entweder beim Basteln, vor ner LAN Party oder sonst etwa zwei, drei Mal im Jahr.

Laxer
2005-11-17, 10:54:29
bei mir vielleicht auch etwa halbjährlich oder aber wenn ich bastele (und die kiste sowieso auf ist)

Viper00
2005-11-17, 11:19:52
Ziemlich selten. Meistens nur wenn irgendwelche HW rein oder raus wandert. Und dann werden nur mal kurz die Lüfter und Kühlkörper von den "Wollmäusen" befreit. Nur wenn komplett neue HW ansteht wird richtig geputzt.

- Viper00

Faster
2005-11-17, 12:07:34
nie - dank staufilter ist das auch net nötig.
einzig der staubfilter selbst weird alle ~2 wochen mal gereinigt/ausgeklopft.
so richtig sauerb mache ich im case nur wenn ich dran bastle und zb n neues mobo "einzieht"...

Powered by nVIDIA
2005-11-17, 13:12:01
hab auch einen 120er vorn im gehäuse, da ist nen staubfilter davor und alle andere lüfter blasen nur aus dem gehäuse raus, also viel staub sammelt sich da auch nicht an =)

Master3
2005-11-17, 15:26:17
Ich reinige meistens den Rechner wenn die Temps. der Graka zu hoch werden.
Dann wird mal der CPU und Graka Lüfter gereinigt. Den kompletten Rechner reinige ich nur wenn Umbauarbeiten anstehen,aber das kann noch dauern...

MiamiNice
2005-11-17, 17:28:00
Moni, Maus und so TÄGLICH
PC von innen min. 1 mal in der Woche.