PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katze stinkt / beißt / ist komisch


Schnappi
2005-11-16, 19:17:35
Hallo..

Ich hab ne Katze, geboren April/Mai diesen Jahres..

Nunzu meinen "Problemen":

Die Katze stinkt. Sie stinkt aus dem Munde irgendwie nach scheiße.
Nein, sie isst keine Scheiße, putzt sich aber auch nicht die Zähne.. X-D ;(
Bisschen Mundgeruch ist ja okay, aber immer so extrem viel.. :confused:
Könnte sie irgendwie einen verfaulten Zahn haben? Sollte meine Mutter mit der mal zum Tierarzt?

Dann nochmal paar Fragen an die Katzenspezialisten (atlantic? :ulove: ):
Manchmal/Meistens, wenn ich die Katze normal streichle, meist passiert das nur am Bauch, umklammert sie mein Hand und beißt erstmal.. ;( - das stinkt allerdings auch wieder, wegen dem Mund X-D
Tu ich ihr weh, mag sie das nicht? Ist das ein Zeichen der Freude?
Wütend mache ich sie dabei eigentlich nicht..

Und nochetwas:
Wieso miaut die Katze garnicht? Ich hab bei ihr bis jetzt noch nie ein miauen gehört ;(
Manchmal wenn ich sie ein wenig unglücklich halte geht der Mund ein wenig auf und man hört glaub ein schmatzen, vielleicht ein Versuch zu miauen.

Auch wenn sie hunger hat, die anderen Katzen die ich kannte/kenne haben wenigstens Danke miaut oder so, bei der hört man wieder nur kurz den Mund aufgehen..
Kann es sein, dass die keine Stimmbänder (jaa, Tiere haben garkeine, aber das Miauband dann eben..) hat? X-(


Wäre froh wenn ihr mir bei meinen tierischen Problemen helfen könntet.. :ugly:

Super Grobi
2005-11-16, 19:22:38
Hi,
also wenn die aus dem Maul stinkt, kann es sein das sie ein prob mit dem Magen hat. Ich würde mal zum Tierarzt gehen und das Tier checken lassen. Kastrieren muss du sie ja auch noch lassen.

Das mit dem Bauch kenn ich. Meine 2. (hab zwei) mag das auch nicht. Sie rollt sich zwar gerne rum und lockt und tut so als wenn sie am Bauch gestreichelt werden will, aber WEHE man fast sie dort dann an *ggg*

Also geh mal zum Tierarzt!
SG

Panda
2005-11-16, 19:26:59
Also das ne Katze aus dem Mauls stinkt, ist eigentlich nix ungewöhnliches soweit ich weiss. Unsere stinkt auch furchtbar, beim letzten Tierarztbesuch war aber alles in Ordnung. Ich hatte auch schon mal eine, die weniger gemüffelt hat, das ist wohl individuell verschieden und erstmal nicht besorgniserregend. Solanhe sie frisst und sich wohl fühlt...

Auch das mit dem spielerischen Beissen, wenn man Katzen am Bauch streichelt, ist eigentlich normal. Der Bauch ist halt eine "Tabuzone" und wenn sie sich da streicheln lässt ist das schon mal ein grosser Vertrauensbeweis aber ab und zu muss sie dann halt doch zeigen, wo der Hammer hängt ;D

Und das Miauen: Ursprünglich ist das für Katzen eigentlich kein Kommunikationsmittel, das machen die nur, weil Menschen durch Laute mit ihnen kommunizieren, da versuchen sie halt zu "antworten". Vielleicht solltest du mehr mit ihr sprechen oder sie ist einfach "maulfaul", das solls ja auch bei Menschen geben :)

Trotzdem würde ich mit der Katze halt für die Routineuntersuchungen und Impfungen zum Tierarzt gehen, darüber hinaus hört sich aber alles, was du schilderst für mich sehr normal an :)

darph
2005-11-16, 19:27:43
Manchmal/Meistens, wenn ich die Katze normal streichle, meist passiert das nur am Bauch, umklammert sie mein Hand und beißt erstmal.. ;( - das stinkt allerdings auch wieder, wegen dem Mund X-D
Tu ich ihr weh, mag sie das nicht? Ist das ein Zeichen der Freude?
Wütend mache ich sie dabei eigentlich nicht..
Entweder sie ist am Bauch kitzelig, das kommt oft vor, oder sie will spielen.

Und ja, Katzen riechen aus dem Mund.


Daß deine Katze nicht miaut, hat nichts zu bedeuten. Es gibt eben auch welche, die eben schweigsamer sind.

-error-
2005-11-16, 19:57:18
Hmm, normal stinkt meine Katze nur, wenn sie gefressen hat. Wenn sie dann faucht, oh weia *schüttel*

Du solltest ihr neben Nassfutter unbedingt Brekkis geben, das reinigt die Zähne.

radi
2005-11-16, 20:04:28
Oder Airwaves bei mischen X-D

captainsangria
2005-11-16, 20:05:18
Hallo..

Ich hab ne Katze, geboren April/Mai diesen Jahres..

Nunzu meinen "Problemen":

Die Katze stinkt. Sie stinkt aus dem Munde irgendwie nach scheiße.
Nein, sie isst keine Scheiße, putzt sich aber auch nicht die Zähne.. X-D ;(
Bisschen Mundgeruch ist ja okay, aber immer so extrem viel.. :confused:
Könnte sie irgendwie einen verfaulten Zahn haben? Sollte meine Mutter mit der mal zum Tierarzt?

Dann nochmal paar Fragen an die Katzenspezialisten (atlantic? :ulove: ):
Manchmal/Meistens, wenn ich die Katze normal streichle, meist passiert das nur am Bauch, umklammert sie mein Hand und beißt erstmal.. ;( - das stinkt allerdings auch wieder, wegen dem Mund X-D
Tu ich ihr weh, mag sie das nicht? Ist das ein Zeichen der Freude?
Wütend mache ich sie dabei eigentlich nicht..

Und nochetwas:
Wieso miaut die Katze garnicht? Ich hab bei ihr bis jetzt noch nie ein miauen gehört ;(
Manchmal wenn ich sie ein wenig unglücklich halte geht der Mund ein wenig auf und man hört glaub ein schmatzen, vielleicht ein Versuch zu miauen.

Auch wenn sie hunger hat, die anderen Katzen die ich kannte/kenne haben wenigstens Danke miaut oder so, bei der hört man wieder nur kurz den Mund aufgehen..
Kann es sein, dass die keine Stimmbänder (jaa, Tiere haben garkeine, aber das Miauband dann eben..) hat? X-(


Wäre froh wenn ihr mir bei meinen tierischen Problemen helfen könntet.. :ugly:


1) gib ihr mal was hartes zu fressen (trockenfutter), denn das reinigt die Zähne, und befreit die auch vom Zahnstein (welcher zu bösen Maulkrankheiten führen kann)

2) hm, ca. 1/2 jahr alt, könnten Anzeichen für eine kommende Rolligkeit sein (falls das bei euch in D so heißt X-D)

3) na klar haben die Tiere Stimmbänder, wie sollen sie sonst irgendwelche Laute von sich geben?

Mr. Lolman
2005-11-16, 20:09:58
1) gib ihr mal was hartes zu fressen (trockenfutter), denn das reinigt die Zähne, und befreit die auch vom Zahnstein (welcher zu bösen Maulkrankheiten führen kann)

2) hm, ca. 1/2 jahr alt, könnten Anzeichen für eine kommende Rolligkeit sein (falls das bei euch in D so heißt X-D)

3) na klar haben die Tiere Stimmbänder, wie sollen sie sonst irgendwelche Laute von sich geben?

3) Na mit dem Miauband. X-D

captainsangria
2005-11-16, 20:11:46
3) Na mit dem Miauband. X-D

frag die silvia ;)

Sephiroth
2005-11-16, 20:11:56
Hallo..

Ich hab ne Katze, geboren April/Mai diesen Jahres..

Nunzu meinen "Problemen":

Die Katze stinkt. Sie stinkt aus dem Munde irgendwie nach scheiße.
Nein, sie isst keine Scheiße, putzt sich aber auch nicht die Zähne.. X-D ;(
Bisschen Mundgeruch ist ja okay, aber immer so extrem viel.. :confused:
Könnte sie irgendwie einen verfaulten Zahn haben? Sollte meine Mutter mit der mal zum Tierarzt?

Dann nochmal paar Fragen an die Katzenspezialisten (atlantic? :ulove: ):
Manchmal/Meistens, wenn ich die Katze normal streichle, meist passiert das nur am Bauch, umklammert sie mein Hand und beißt erstmal.. ;( - das stinkt allerdings auch wieder, wegen dem Mund X-D
Tu ich ihr weh, mag sie das nicht? Ist das ein Zeichen der Freude?
Wütend mache ich sie dabei eigentlich nicht..

Klingt nach Verdauungsproblemem bzw. irgendwas mit Magen/Darm. Das würde auch erklären, daß sie dich beißt, wenn du sie am Bauch streichelst - vielleicht aber auch nur der Spieltrieb, aber bei dem ungesunden Mundgeruch ehr nicht.
Ab zum Tierarzt mit ihr!

KaKÅrØT
2005-11-16, 20:14:26
also habe auch ne katze die nicht stinkt ... ;D

Sie miaut wenn ich Sie fressen gäbe und miaut auch so wenn sie was will
Beispiel ich mache dir türe zu Sie will hinaus....miaut und schaut doff :biggrin:

sie beisst auch wenn ich sie am bauch streichle aber nur dann wenn sie beschäftigt ist ... also wenn sie schmiert dann haut sich die katze neben meine füsse hin und ich kann den bauch streicheln :)

edit: du hast komische ausdrücke verwendet schnappi ,musste dabei lachen ... ;D

Gruß

Eco
2005-11-16, 20:16:06
Unsere Katzen bekommen nur Trockenfutter (weil unser Dicker kein Nassfutter verträgt) und sie riechen so gut wie gar nicht aus dem Mund. Es gibt da doch diese Zahnpflege-"Brekkies" für Katzen, probier die doch mal.

Das spielerische Beißen ist völlig normal, macht unsere Kleine auch, wenn man sie am Bauch krault. Das mag sie wohl nicht so gern.

Edit: Unsere Kleine hab ich auch noch nie miauen gehört, unser Dicker miaut dagegen sehr oft (wenn er schmusen, fressen oder ins Schlafzimmer will).

Gruß,
Eco

Mr. Lolman
2005-11-16, 20:16:41
frag die silvia ;)
mit der war ich letztens in der Sauna :naughty:

BigDaddy
2005-11-16, 20:17:31
Also meine Katze klammert sich au um meine Hand wenn ich seh am Bauch streichle des mag seh einfach net manche mögen es manche net aber wegen dem stinken dringend zum Artzt au wegen impfungen

GRU? SVEN

captainsangria
2005-11-16, 20:18:33
mit der war ich letztens in der Sauna :naughty:

und was sagt mrs.lolman dazu? :D

Gandharva
2005-11-16, 20:18:35
- gib ihr trockenfutter zu fressen wg. mundgeruch (evtl. vom arzt checken lassen wenns extrem ist).

- manche katzen mögen es nicht wenn sie am bauch gestreichelt werden, und schon gar nicht wenn man sie zu etwas zwingt wie z.b. auf den schoss nehmen wenn sie nicht will. die merken sich sowas ;) evtl. streichelst du auch zu fest.

- katzen miauen meist nur wenn sie irgendwas wollen (fressen/tür auf etc...) oder wenn sie krank sind oder schmerzen haben. viel besser ist wenn sie schnurrt :) einige quicken auch nur kurz oder man hört fast gar nix von ihnen. sind eben auch nicht alle gleich.

- fütter sie sooft es geht selber (nicht mutti machen lasse) und zwing sie zu nichts. die kommt dann nach ner gewissen zeit von ganz alleine an und wenn du bissl aufpasst im umgang mit ihr, dann merks du auch schnell was sie mag und was nicht.

- kastrieren/sterilisieren würde ich erst ab 10 monaten lassen.

Mr. Lolman
2005-11-16, 20:20:13
und was sagt mrs.lolman dazu? :D

Hm. Die war auch mit X-D ;(

captainsangria
2005-11-16, 20:23:14
Hm. Die war auch mit X-D ;(

:eek:
menage a trois :naughty:

Radeonator
2005-11-16, 20:26:03
Wenn das Tier nicht Miaut und aus dem Maul nach Sh1c3 riecht :uconf3: :lol: (sry aber ...ich lach mich gerade weg ) dann bitte geh zum Arzt mit dem Tier. Katzen stinken nach dem Fressen aus dem Maul...nach Fressen aber net nach Sh1c3 !

Hunde fressen idR wärend der Räude Kacke, Katzen net ;D

Die zweite Sache wegen dem Miau Problem scheint noch bedenklicher zu sein. Geschwüre stinken...evtl hat das Tier ein Geschwür o.ä. :frown:

Da Fre@k
2005-11-16, 20:28:22
- katzen miauen meist nur wenn sie irgendwas wollen (fressen/tür auf etc...) oder wenn sie krank sind oder schmerzen haben. viel besser ist wenn sie schnurrt :) einige quicken auch nur kurz oder man hört fast gar nix von ihnen. sind eben auch nicht alle gleich.

Das muss man differenzieren, weil Katzen auch schnurren, wenn sie Schmerzen haben.
Aber das jetzt nur nebenbei bemerkt.

atlantic
2005-11-16, 20:49:41
Hallo..

Ich hab ne Katze, geboren April/Mai diesen Jahres..

Nunzu meinen "Problemen":

Die Katze stinkt. Sie stinkt aus dem Munde irgendwie nach scheiße.
Nein, sie isst keine Scheiße, putzt sich aber auch nicht die Zähne.. X-D
Bisschen Mundgeruch ist ja okay, aber immer so extrem viel.. :confused:
Könnte sie irgendwie einen verfaulten Zahn haben? Sollte meine Mutter mit der mal zum Tierarzt?

Dann nochmal paar Fragen an die Katzenspezialisten (atlantic? :ulove: ):
Manchmal/Meistens, wenn ich die Katze normal streichle, meist passiert das nur am Bauch, umklammert sie mein Hand und beißt erstmal.. ;( - das stinkt allerdings auch wieder, wegen dem Mund X-D
Tu ich ihr weh, mag sie das nicht? Ist das ein Zeichen der Freude?
Wütend mache ich sie dabei eigentlich nicht..

Und nochetwas:
Wieso miaut die Katze garnicht? Ich hab bei ihr bis jetzt noch nie ein miauen gehört ;(
Manchmal wenn ich sie ein wenig unglücklich halte geht der Mund ein wenig auf und man hört glaub ein schmatzen, vielleicht ein Versuch zu miauen.

Auch wenn sie hunger hat, die anderen Katzen die ich kannte/kenne haben wenigstens Danke miaut oder so, bei der hört man wieder nur kurz den Mund aufgehen..
Kann es sein, dass die keine Stimmbänder (jaa, Tiere haben garkeine, aber das Miauband dann eben..) hat?


Wäre froh wenn ihr mir bei meinen tierischen Problemen helfen könntet.. :ugly:


X-D

also das mit dem Miauband ist gut :biggrin:

zum stinken aus dem Maul:
nach dem Fressen absolut normal
wenn sie auch sonst mieft, könnte es entweder Magen/Darmprobleme (Dünnpfiff?), Zahnfleischentzündung (roter Rand direkt am Rand, wo die Zähne rauskommen) oder auch ein Herpes im Maul sein. Aber letzteres ist eigentlich sehr schmerzhaft, und da würde sie wohl so gut wie nichts fressen. Einmal vom TA nen Blick drauf werfen lassen, ist nicht verkehrt. Btw, ist deine Katze durchgeimpft? Also Katzenseuche, Katzenschnupfen, FIP? Wenn nicht, und sie hat irgendwas von den netten Sachen, ist natürlich auch das Immunsystem angeschlagen, dann kann das gut auch zu Zahnfleischentzündungen kommen.

zum Streicheln am Bauch:
das lassen nur ganz ganz wenige Katzen wirklich zu. Das ist die Stelle, die bei ihnen am verwundbarsten und empfindlichsten ist. Selbst eine absolut liebe und geduldige Katze wehrt sich bei einer Berührung am Bauch. Auch, wenn sie dir zur Begrüßung den Bauch hinhält und sich auf den Rücken rollt, heißt das nur: ich hab viel Vertrauen zu dir, ich zeig dir meine verwundbare Seite. Aber berühren geht denen dann oft doch zu weit. Deshalb das spielerische Knabbern, sozusagen die leichte Drohung, es könnte auch doller weh tun, wenn du das nicht läßt.

zum Miauen:
erstens müssen die das echt lernen, und zweitens gibts unter den Katzen auch "Labertaschen" und schweigsame. Nicht wundern. Jede ist anders, dann hast du vielleicht eine eher schweigsame erwischt. :wink:

CDW???
2005-11-16, 20:57:43
keine angst!
meine katze stinkt zwar nicht nach scheiße aus dem mund(meine stinkt nach fisch)
aber von all meinen freunden die katzen da stinkt es nach scheiße aus dem mund und bei einer sogar nach urin! ekelhaft oder?
ich würde dir empfehlen ihr den mund mit seife auszuwaschen! (scherz) :D
viel glück

PS sprich doch mal mit dem tierarzt und außerdem meine katze war auch leise aber jetzt nach 2jahren ist sie so richtig gesprächig geworden also gib der kleinen zeit! ;)

Schnappi
2005-11-16, 21:01:27
X-D

also das mit dem Miauband ist gut :biggrin:

zum stinken aus dem Maul:
nach dem Fressen absolut normal
wenn sie auch sonst mieft, könnte es entweder Magen/Darmprobleme (Dünnpfiff?), Zahnfleischentzündung (roter Rand direkt am Rand, wo die Zähne rauskommen) oder auch ein Herpes im Maul sein. Aber letzteres ist eigentlich sehr schmerzhaft, und da würde sie wohl so gut wie nichts fressen. Einmal vom TA nen Blick drauf werfen lassen, ist nicht verkehrt. Btw, ist deine Katze durchgeimpft? Also Katzenseuche, Katzenschnupfen, FIP? Wenn nicht, und sie hat irgendwas von den netten Sachen, ist natürlich auch das Immunsystem angeschlagen, dann kann das gut auch zu Zahnfleischentzündungen kommen.

zum Streicheln am Bauch:
das lassen nur ganz ganz wenige Katzen wirklich zu. Das ist die Stelle, die bei ihnen am verwundbarsten und empfindlichsten ist. Selbst eine absolut liebe und geduldige Katze wehrt sich bei einer Berührung am Bauch. Auch, wenn sie dir zur Begrüßung den Bauch hinhält und sich auf den Rücken rollt, heißt das nur: ich hab viel Vertrauen zu dir, ich zeig dir meine verwundbare Seite. Aber berühren geht denen dann oft doch zu weit. Deshalb das spielerische Knabbern, sozusagen die leichte Drohung, es könnte auch doller weh tun, wenn du das nicht läßt.

zum Miauen:
erstens müssen die das echt lernen, und zweitens gibts unter den Katzen auch "Labertaschen" und schweigsame. Nicht wundern. Jede ist anders, dann hast du vielleicht eine eher schweigsame erwischt. :wink:
Puuh.. Ja also meine Mutter war mit der mal beim Tierarzt..

Die Katze kam ja vom Bauernhof. Also bei ihr wurde einiges aus dem Ohr geholt, und gegen irgendwas geimpft wurde sie auch..

Ich werde sie morgen mal zum Tierarzt schicken lassen und das gefresse/gestinke beobachten, wenn ich ihr mehr Trockenfutter usw gebe..

Eine Katze die nicht miaut ist für mich keine Katze.. ;(
Kann ich ihr das nicht wieder beibringen indem ich ihr was vormiaue? :@



Achja nochwas:
Wie kann ich ihr irgendwelche Gewohnheiten abgewöhnen? Wenn sie etwas macht was sie nicht soll mit 'ner Wasserpistole anspritzen (Also mit 'ner kleinen, keiner Supersoccer oder dem Wasserwerfer der Polizei.. :D)?

-=DILA=-
2005-11-16, 21:35:32
Omg, was habt ihr denn alle für Katzen, die nach Shice, Urin, Fisch etc. stinken?! Da würd ich mir schon sorgen machen...

Wir haben 4 Katzen, und von denen stinkt keine, höchstens direkt nachm Nassfutter fressen, aber das ist ja logisch.

Bei denen sind zum Glück auch die Miaubänder ( X-D ) in Ordnung, man kann sich manchmal richtig mit denen unterhalten =)

Und am Bauch kraulen lassen die sich auch ab und zu, tun also nicht immer "beißen", wenn man das so nennen kann.


MfG
DILA

Eco
2005-11-16, 21:51:29
Eine Katze die nicht miaut ist für mich keine Katze.. ;(
Kann ich ihr das nicht wieder beibringen indem ich ihr was vormiaue? :@

Kannst Ihr auf den Schwanz oder die Pfoten treten. ;) Aber glaub mir, das Miauen willst Du nicht nochmal hören. Spreche aus Erfahrung. ;(

Achja nochwas:
Wie kann ich ihr irgendwelche Gewohnheiten abgewöhnen? Wenn sie etwas macht was sie nicht soll mit 'ner Wasserpistole anspritzen (Also mit 'ner kleinen, keiner Supersoccer oder dem Wasserwerfer der Polizei.. :D)?
Wasser spritzen ist geradezu perfekt, um Katzen zu "erziehen". Auch wenn man von Erziehen nicht wirklich sprechen kann. Aber immerhin lernen sie, daß sie etwas nicht dürfen, wenn man dabei ist. ;)
Bei unseren Biestern muss ich die Blumengitsche nur noch in die Hand nehmen und sie nehmen Reißaus. :D

Gruß,
Eco

Gandharva
2005-11-16, 21:54:20
Das muss man differenzieren, weil Katzen auch schnurren, wenn sie Schmerzen haben.
Aber das jetzt nur nebenbei bemerkt.

also ich hatte schon einige katzen in meinem leben, aber das eine vor schmerzen schnurrt hab ich noch nie erlebt. das sie schnurrt, wenn ich sie streichle obwohl sie schmerzen hat kann vorkommen. erläutere das bitte mal.

atlantic
2005-11-16, 21:56:41
... Aber immerhin lernen sie, daß sie etwas nicht dürfen, wenn man dabei ist. ;)....
Gruß,
Eco

Genau richtig ausgedrückt :wink:

Trau einer Katze nur so weit, wie du sie siehst :cool:

atlantic
2005-11-16, 22:01:25
also ich hatte schon einige katzen in meinem leben, aber das eine vor schmerzen schnurrt hab ich noch nie erlebt. das sie schnurrt, wenn ich sie streichle obwohl sie schmerzen hat kann vorkommen. erläutere das bitte mal.

ist tatsächlich so.
Katzen schnurren, wenn sie sich wohl fühlen genauso wie bei Schmerzen. Desmond Morris (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3453172590/028-0084686-8551736) beschreibt in seinem Buch, das man annimmt, das die Katze sich mit Schnurren quasi versucht selber zu beruhigen. Das würde auch erklären, warum sogar sterbende Katzen schnurren. Sicher nicht alle, aber einige.

Gertz
2005-11-16, 22:27:51
X-D

also das mit dem Miauband ist gut :biggrin:

zum stinken aus dem Maul:
nach dem Fressen absolut normal
wenn sie auch sonst mieft, könnte es entweder Magen/Darmprobleme (Dünnpfiff?), Zahnfleischentzündung (roter Rand direkt am Rand, wo die Zähne rauskommen) oder auch ein Herpes im Maul sein. Aber letzteres ist eigentlich sehr schmerzhaft, und da würde sie wohl so gut wie nichts fressen. Einmal vom TA nen Blick drauf werfen lassen, ist nicht verkehrt. Btw, ist deine Katze durchgeimpft? Also Katzenseuche, Katzenschnupfen, FIP? Wenn nicht, und sie hat irgendwas von den netten Sachen, ist natürlich auch das Immunsystem angeschlagen, dann kann das gut auch zu Zahnfleischentzündungen kommen.

zum Streicheln am Bauch:
das lassen nur ganz ganz wenige Katzen wirklich zu. Das ist die Stelle, die bei ihnen am verwundbarsten und empfindlichsten ist. Selbst eine absolut liebe und geduldige Katze wehrt sich bei einer Berührung am Bauch. Auch, wenn sie dir zur Begrüßung den Bauch hinhält und sich auf den Rücken rollt, heißt das nur: ich hab viel Vertrauen zu dir, ich zeig dir meine verwundbare Seite. Aber berühren geht denen dann oft doch zu weit. Deshalb das spielerische Knabbern, sozusagen die leichte Drohung, es könnte auch doller weh tun, wenn du das nicht läßt.

zum Miauen:
erstens müssen die das echt lernen, und zweitens gibts unter den Katzen auch "Labertaschen" und schweigsame. Nicht wundern. Jede ist anders, dann hast du vielleicht eine eher schweigsame erwischt. :wink:
Unser Kater mag das... :|
Jedenfalls darf ich ihn streicheln wo ich will :) Er kommt auch immer laut miauend an, wenn ich von der Schule komm ;) Und er pruegelt sich mit mardern X-D

atlantic
2005-11-16, 22:42:28
Unser Kater mag das... :|
Jedenfalls darf ich ihn streicheln wo ich will :) Er kommt auch immer laut miauend an, wenn ich von der Schule komm ;) Und er pruegelt sich mit mardern X-D

bei meinem Kater darf ich auch den Bauch streicheln. Ich glaub, der ist einfach äusserst gutmütig. Der läßt sich ja auch Zecken etc. mit ner Seelenruhe ziehen.

btw., meiner steht auf Ratten, und davon hats in der Straße dieses Jahr echt viele, die kommen hier wohl aus dem Kanal ;(
Du weißt schon, das Marder echte kleine Kampfmaschinen sind? Echt gefährlich :cool:

JanZ
2005-11-16, 23:34:10
Wenn ich unseren Tiger am Bauch anfasse :wave2: :ubash2: => Hand ab :rolleyes: . Wenn er kurz beschäftigt ist, kann ich ihn vielleicht 10 Sekunden am Bauch kraueln, aber dann ist Sense. Meine Hand ist dann ramponiert....
Aber generell ist er ne echte Kratzebürste, war aber auch ein Streuner, der im Winter total abgemagert bei uns rumgelungert hat. Von daher kann man seine Vorischt gegenüber Menschen schon verstehen. War damals auch recht jung.
Aber der fühlt sich bei uns sonst "Pudel"wohl, evtl. etwas verfressen :|

MFG
Jan

ScottManDeath
2005-11-17, 02:27:11
<------ Sie stört irgendwie gar nix. Man kann sie am Bauch kraulen (trotz eines "Kaiserschnitts" vor einigen Jahren :( ), das einzige was man dann bekommt, ist ein wohliges schnurren mit den Miaubändern. X-D

Gertz
2005-11-17, 06:28:46
bei meinem Kater darf ich auch den Bauch streicheln. Ich glaub, der ist einfach äusserst gutmütig. Der läßt sich ja auch Zecken etc. mit ner Seelenruhe ziehen.

btw., meiner steht auf Ratten, und davon hats in der Straße dieses Jahr echt viele, die kommen hier wohl aus dem Kanal ;(
Du weißt schon, das Marder echte kleine Kampfmaschinen sind? Echt gefährlich :cool:

Ja ich weiss das... ;) Unser Kater hat einen _richtig_ geplaettet... Der lag tot aufm Hof.. Und dem Kater fehlte ein Zahn... Und das mit 12 Jahren (y) Der ist einfach der Hammer =)

Tomi
2005-11-17, 08:49:49
Leichter Mundgully ;) ist eigentlich normal, direkt nach Essen auch mal stärker. Wenn es aber derbe stinkt, ist irgendwas nicht in Ordnung. Auf dem Bauch krabbeln lassen sich längst nicht alle Katzen, von meinen beiden auch nur einer. Der andere packt dann durchaus mal zu. Mit der Zeit hat er gelernt, mir einen "Warnschuß" zukommen zu lassen. Beim ersten Mal zupacken ist das noch ohne Krallen..mach ich dann weiter...http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/3dc/smilies/ugly/uglyattacke.gif


Was das miauen angeht...Katzen miauen auch in Frequenzen, die unser Ohr nicht wahrnimmt. Einer meiner beiden macht das auch..ich seh ihn miauen, hör aber nix.

Eco
2005-11-17, 09:33:26
Was das miauen angeht...Katzen miauen auch in Frequenzen, die unser Ohr nicht wahrnimmt. Einer meiner beiden macht das auch..ich seh ihn miauen, hör aber nix.
Sie machen den Mund weit auf, aber man hört nix? Das nennt man Gähnen... ;D

Gruß,
Eco

Tomi
2005-11-17, 10:06:52
Nee...das is kein gähnen :D

Ohne Quatsch...Jungtiere stoßen Ultraschalllaute aus, um die Mutter ranzuholen. Genau das macht einer meiner beiden auch...aber nur dann, wenn ich in die Küche gehen soll und Futter rausrücken. Is wirklich so.

Pirx
2005-11-17, 10:41:51
Vielleicht will er dich auch nur ein bisschen verscheissern.:devil:

Radeonator
2005-11-17, 10:44:27
ist tatsächlich so.
Katzen schnurren, wenn sie sich wohl fühlen genauso wie bei Schmerzen. Desmond Morris (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3453172590/028-0084686-8551736) beschreibt in seinem Buch, das man annimmt, das die Katze sich mit Schnurren quasi versucht selber zu beruhigen. Das würde auch erklären, warum sogar sterbende Katzen schnurren. Sicher nicht alle, aber einige.

Tjoa, da reißen alte Wunden auf...meine damalige Katze hat mit Stolzen 20 lenzen nicht mehr können :frown: Ihre Knochen wollten nicht mehr und die Koodrination ist komplett im Arsch gewesen. Nach 2 Aufbau Spritzen gings nicht mehr und Sie benötigte den gnadenstoß. Sonst heulte Sie immer schrecklich auf dem Weg zum Tierarzt. An dem Tag lag Sie in meinen Armen und schnurrte...Sie kuschelte sich an mich und war selbst auf dem OP Tisch absolut ruhig und gelassen...schnief...R.I.P. kleine Minka Pupi :heart: ;(

Sharee
2005-11-17, 12:00:33
also mein kater lässt sich überall, nur net an den hinterbeinen streicheln,graulen etc
stinken tut er nicht aus dem maul und er ist der absolute "miauer"

Hucke
2005-11-17, 12:30:57
Unsere Katze ist auch eher leise. Nur wenn man mit dem Katzenfutter mal bischen langsam ist, dann gibt sie so komische Quitschlaute von sich.

Und wenn ihr was nicht passt, dann knurrt sie. Klingt sehr drollig. :D

Bl@de
2005-11-17, 12:33:04
Unsere Katze stinkt auch. Beißt und kratzt nur ... und zudem läuft sie öfters mitm Kopf gegen die Wand.

Na ja Sie ist ja auch ein Findelkind aus Spanien :| vll. ist das südländisches Temperament

jxt666
2005-11-17, 13:43:20
Das das beissen beim am Bauch kraulen normal is haben wir ja jetz geklärt :D is bei der Cat von meiner Vermieterin net anders. Sie beisst aber auch net fest oder abwehrend soncdern eher als würde sie spielen wollen. Die Katze von Dir kann ja noch net sooo groß sein, wehtun sollte das auch net ;) Wenn sie dabei nicht kratzt stört es sie auch net wirklich.

Meine Mum hat 3 Katzen, eine davon miaut eigentlich nie. Ausser es stinkt Ihr echt was, also ich habs noch nie gehört, meine Mutter sagte das nur ;) das is also normal.

jxt666
2005-11-17, 13:43:55
Unsere Katze stinkt auch. Beißt und kratzt nur ... und zudem läuft sie öfters mitm Kopf gegen die Wand.

Na ja Sie ist ja auch ein Findelkind aus Spanien :| vll. ist das südländisches Temperament


Vielleicht hatte sie früher zuviel Veterano im Essen ;D

Gohan
2005-11-17, 13:54:47
Hm... meine Katze beißt zwar auch gerne, aber leckt die Stelle danach immer sofort. Ich weiß nicht ob sie sich damit entschuldigen will oder darauf hoft das Blut rauskommt :confused:

Bl@de
2005-11-17, 13:57:46
Hm... meine Katze beißt zwar auch gerne, aber leckt die Stelle danach immer sofort. Ich weiß nicht ob sie sich damit entschuldigen will oder darauf hoft das Blut rauskommt :confused:

X-D Vampire Cat from Hell

No.3
2005-11-17, 14:04:29
Hm... meine Katze beißt zwar auch gerne, aber leckt die Stelle danach immer sofort. Ich weiß nicht ob sie sich damit entschuldigen will oder darauf hoft das Blut rauskommt :confused:

Vampirkatze *G*

Rainer

Dead Man
2005-11-17, 14:39:49
Meine Katze stinkt fast überhaupt nicht aus dem Maul, ich kann sie überall kraulen, sogar vorsichtig einklemmen oder ihr die Augen zuhalten. Wenn ich sie allerdings an 2 Beinen gleichzeitig (im Liegen) festhalte, dann schiebt sie mich sanft weg.

Sie war auch ein "Streuner", aber offensichtlich unfreiwillig. Wir haben sie auch im Winter aufgenommen, halbverhungert bei -13°. Seither ist sie die dankbarste Katze, die man sich vorstellen kann.

Sie läuft bei einem Spaziergang grundsätzlich mit, besser als mancher Hund an der Leine. Sie miaut auch sehr häufig. Immer wenn sie was will oder wenn man sie anmiaut, oder nur fragend anschaut.

MfG Dead Man

Rooter
2005-11-17, 18:32:04
Also meine beiden riechen aus dem Maul nach Fisch, vor allem wenn eine auf meinem Schoss liegt und gähnt bekomme ich davon eine volle Breitseite ab... :biggrin:

Meine Katze miaut auch fast nie, nur im Auto hat sie solche Angst das sie richtig laut wird. Sonst gibt sie nur so kurze leise Fieptöne von sich. :confused: Der Kater
<----- kann sehr nervig werden wenn er etwas will ! Wenn Du alle 10 Sekunden ein lautes "miaauuu" hörst gibst Du ihn was er will nur damit endlich wieder Ruhe ist... ;D
Ansonsten kommuniziert er mit mir eher mit einer Art gurren. Da können richtige Unterhaltungen entstehen. :cool:

Was das schnurren angeht, das sollte man nicht mit dem knurren verwechseln das Katzen beim Tierarzt sicher öfter von sich geben. ;(

MfG
Rooter

CDW???
2005-11-17, 20:34:07
Omg, was habt ihr denn alle für Katzen, die nach Shice, Urin, Fisch etc. stinken?! Da würd ich mir schon sorgen machen...

Wir haben 4 Katzen, und von denen stinkt keine, höchstens direkt nachm Nassfutter fressen, aber das ist ja logisch.

Bei denen sind zum Glück auch die Miaubänder ( X-D ) in Ordnung, man kann sich manchmal richtig mit denen unterhalten =)

Und am Bauch kraulen lassen die sich auch ab und zu, tun also nicht immer "beißen", wenn man das so nennen kann.


MfG
DILA
also meine katze stinkt nicht wirklich nur wenn sie den mund aufmacht und das mit dem beißen, meine katze kratzt in 90% aller fälle nicht und beißt gleich(das macht sie schon immer) ohne vorwarnung! naja da kann man nix machen außer ausweichen :lol:

Eco
2005-11-17, 20:48:06
Wo wir grad bei Katzenlauten sind:
Unser Dicker hat drei verschiedene Arten zu Miauen. Einmal das typische "Ich-will-fressen/Ich-will-da-rein/Ich-will-irgendwas"-Miauen, das "Ich-hab-meine-5-Minuten"-Miauen (wenn er wie von der Tarantel gestochen durch die Wohnung wetzt, das Miauen klingt dann sehr kehlig) und eine Art "Schnattern" (ganz kurze, häufige Miau-Laute).

Als er das erstmal "geschnattert" hat, haben wir gedacht, er wär krank. Aber er macht des nur, wenn er aufgeregt ist (Vogel vor dem Fenster), oder er bestimmte (unangenehme) Töne hört, z.B. wenn ich niese, die Tür klingelt oder jemand mit dem Besteck klappert.
Machen Eure Katzen sowas auch?

Gruß,
Eco

darph
2005-11-17, 20:55:44
Als er das erstmal "geschnattert" hat, haben wir gedacht, er wär krank. Aber er macht des nur, wenn er aufgeregt ist (Vogel vor dem Fenster), oder er bestimmte (unangenehme) Töne hört, z.B. wenn ich niese, die Tür klingelt oder jemand mit dem Besteck klappert.
Machen Eure Katzen sowas auch?

Gruß,
Eco
Wenn es das ist, was ich denke, dann schnattert der nicht, sondern klapptert vor Erregung mit den Zähnen.

Is'n Reflex - gleiche Bewegung wie der Todesbiß.

Hucke
2005-11-17, 21:33:02
Wo wir grad bei Katzenlauten sind:
Unser Dicker hat drei verschiedene Arten zu Miauen. Einmal das typische "Ich-will-fressen/Ich-will-da-rein/Ich-will-irgendwas"-Miauen, das "Ich-hab-meine-5-Minuten"-Miauen (wenn er wie von der Tarantel gestochen durch die Wohnung wetzt, das Miauen klingt dann sehr kehlig) und eine Art "Schnattern" (ganz kurze, häufige Miau-Laute).

Als er das erstmal "geschnattert" hat, haben wir gedacht, er wär krank. Aber er macht des nur, wenn er aufgeregt ist (Vogel vor dem Fenster), oder er bestimmte (unangenehme) Töne hört, z.B. wenn ich niese, die Tür klingelt oder jemand mit dem Besteck klappert.
Machen Eure Katzen sowas auch?

Gruß,
Eco

Wenn das schnattern so mit Quitschtönen und angedeutetem Miauen unterlegt ist, dann ist es das Geräusch, das unsere Katze macht wenn man mit dem Katzenfutter nicht flott genug rüberkommt. :D

WedgeAntilles
2005-11-17, 22:11:23
also ich hatte schon einige katzen in meinem leben, aber das eine vor schmerzen schnurrt hab ich noch nie erlebt. das sie schnurrt, wenn ich sie streichle obwohl sie schmerzen hat kann vorkommen. erläutere das bitte mal.

Bei Knochenbrüchen hilft das Schnurren beim Heilungsprozess - das gleichmäßige Schwingen auf der Frequenz regt vermutlich das Wachstum des Knochens an oder so.


Miauen tut unsere Katze auch praktisch gar nicht, am Bauch lässt sie sich nur sehr selten von mir kraulen, dabei finde ich das so nett :(
Aber immerhin ab und zu, und wenn ich ihr das Fressen gebe, da ist sie gieriger drauf als sich am kurzen Bauchkraulen stören zu lassen :)

Sharee
2005-11-18, 15:14:19
Wo wir grad bei Katzenlauten sind:
Unser Dicker hat drei verschiedene Arten zu Miauen. Einmal das typische "Ich-will-fressen/Ich-will-da-rein/Ich-will-irgendwas"-Miauen, das "Ich-hab-meine-5-Minuten"-Miauen (wenn er wie von der Tarantel gestochen durch die Wohnung wetzt, das Miauen klingt dann sehr kehlig) und eine Art "Schnattern" (ganz kurze, häufige Miau-Laute).

Als er das erstmal "geschnattert" hat, haben wir gedacht, er wär krank. Aber er macht des nur, wenn er aufgeregt ist (Vogel vor dem Fenster), oder er bestimmte (unangenehme) Töne hört, z.B. wenn ich niese, die Tür klingelt oder jemand mit dem Besteck klappert.
Machen Eure Katzen sowas auch?

Gruß,
Eco

von mein kater einen vogel entdeckt hat, dann macht er ganz seltsame geräusche und gesten, dann knackt er so seltsam mit seinem gebiss, schwer zu beschreiben

wenn er was will, dann miaut er mich mehrmals hintereinander an, mit direktem augenkontakt

und vorhin bin ich ihm ausversehen auf den schwanz getreten und er machte
"miaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuu uuuuuuuuuuuuu"

;D

CDW???
2005-11-18, 16:29:53
Wo wir grad bei Katzenlauten sind:
Unser Dicker hat drei verschiedene Arten zu Miauen. Einmal das typische "Ich-will-fressen/Ich-will-da-rein/Ich-will-irgendwas"-Miauen, das "Ich-hab-meine-5-Minuten"-Miauen (wenn er wie von der Tarantel gestochen durch die Wohnung wetzt, das Miauen klingt dann sehr kehlig) und eine Art "Schnattern" (ganz kurze, häufige Miau-Laute).

Als er das erstmal "geschnattert" hat, haben wir gedacht, er wär krank. Aber er macht des nur, wenn er aufgeregt ist (Vogel vor dem Fenster), oder er bestimmte (unangenehme) Töne hört, z.B. wenn ich niese, die Tür klingelt oder jemand mit dem Besteck klappert.
Machen Eure Katzen sowas auch?

Gruß,
Eco
also dann kann meine katze auch 3 verschiedene arten:
1. das so schön von dir beschriebene "schnattern"
2. das "ich will was"-miauen kann sie auch
3. und dann gurrt sie wenn sie ihre 5 minuten hat und man eine hektische bewegung machet oder sie anspricht

außerdem versucht sie mit tricks an fressen zu kommen:
1. sie tut so als ob sie raus will und wenn wir dann zur balkontür kommen rennt sie in die küche vor die katzenfutterschublade
2. sie setzt ihren komischen bettelblick auf dem man nicht widerstehen kann und kratzt an der katzenfutterschublade bis wir ihr was geben (das zieht manchmal ne volle halbe stunde durch wenn wir in der küche sind)
3. sie kommt zu uns und fängt an uns an zu knabbern aber nur ganz zart.

Devine
2005-11-18, 16:32:56
ich habe auch einen kleine kater, wurde montag kastriert :) hoffentlich wird er jetzt bissl ruhiger :)

was ich komisch finde, bzw. noch nicht vorhher bei na katze gesehen gehört habe, dass sie gurrt.. dann wenn er irgendein mist vor hat gurrt er vorhher.. komisch, fast wie ne taube :)

und was auch lustig ist, das er mich nie angreift oder kaum, eigentlich nur wenn ich ihn provoziere, aber das er meine freundin immer beist und angreift.. richtig funny ;D

CDW???
2005-11-18, 16:47:32
ich habe auch einen kleine kater, wurde montag kastriert :) hoffentlich wird er jetzt bissl ruhiger :)

was ich komisch finde, bzw. noch nicht vorhher bei na katze gesehen gehört habe, dass sie gurrt.. dann wenn er irgendein mist vor hat gurrt er vorhher.. komisch, fast wie ne taube :)

und was auch lustig ist, das er mich nie angreift oder kaum, eigentlich nur wenn ich ihn provoziere, aber das er meine freundin immer beist und angreift.. richtig funny ;D
mein freund hat nen kater und ich war bei ihm und dann ist er kurz für 5min weg und ich wear mit dem kater allein plötlich kommt der zu mir und fängt an an mir hoch zuklettern und seine krallen in meine hose zu bohren... das tat weh!!!

CDW???
2005-11-18, 16:58:32
meine cousine hat ne killer katze. die hat einmal eine vogelfamilie einzeln in mehreren tagen jeweils einen vogel und zum schluss das leere nest seinen besitzern gebracht. außerdem bringt die ständig was(ihr mundgeruch ist dementschrechend schlecht!)

Schnappi
2005-12-09, 20:15:38
So..

Meine Mutter war heute mal mit der beim Arzt, ich sagte ihr schon immer dass sie wegen dem Gestank dahin soll..

Was soll ich sagen..: Glück gehabt. Die Katze hatte irgendwas, wodurch sie hätte sterben können, doch hatte sie die Art des Etwas, was durch Antibiotika geheilt werden kann. Das war auch der Grund warum sie so wenig aß (hab ich garnicht mitbekommen..). Jedenfalls wurde ihr heute Blut abgenommen, hat ne Spritze in Arsch bekommen und kriegt glaub jetzt eben Antibiotika.

Gruß..

lipp
2005-12-09, 20:23:51
nochmal zu der bauchstreichelsache.... also meine mietz war eigentlich immer voll fit und hat mich aber auch gebissen alls ich ihr am wanst gekrabbelt hab... also die einen mietzen mögens, die andern nicht ...(kann es sein, dass man das was ich schreibe auch auf frauen beziehen kann? mit den begriffen mietzen und so :D )

also haustiere riechen ja idR nicht so angenehm ausm maul... also meine katz is mittlerweile gerippt,vondaher kann ich den geruch nicht beurteilen... aber meine hunde riechen auch scheisse ausm maul, aber das is normal :D

Pilgrim
2005-12-09, 23:02:06
meine mieze lässt sich (von mir) auch am bauch kraulen... bin eh der einzige wo se zum schmusen hinkommt, denke das will sie voll auskosten.

und die sache mit freundin "anmachen" kenn ich *g* EIFERSUCHT!

aber das legt sich (bei uns nach ca. 2 jahren)!

am anfang kam meine miez immer zu meiner freundin, hat da "rumgebuckelt" und sich kurz streicheln lassen... aber dann - entweder nach ihr geschnappt oder geschlagen...
einmal hat se meine freundin etwas heftiger erwischt und die wollte die katze wegscheuchen, richtung bett... dachte auch die miez verschwindet darunter, aber denkste! die hat sich an der wand abgedrückt, ist aufs bett und mit beiden vorderpfoten nach oben (schwanz wie ne klobürste) in richtung meiner freundin... die hat erst mal n paar schritte zurück gemacht ;D