Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Audition" von Takashi Miike heute (16.11.) auf Arte
DanMan
2005-11-16, 19:56:48
...um 23.25Uhr. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass es die Orginalversion ist (denn die ist teilweise recht grausam und ab 18), aber wer sich nur halbwegs für Filme (Thriller) aus Fernost interessiert, der sollte zumindest mal reinschauen.
Sehenswert!
Delmond
2005-11-16, 21:22:35
...um 23.25Uhr. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass es die Orginalversion ist (denn die ist teilweise recht grausam und ab 18), aber wer sich nur halbwegs für Filme (Thriller) aus Fernost interessiert, der sollte zumindest mal reinschauen.
Sehenswert!
Doch, dürfte ungekürzt kommen. Immerhin steht der nicht auf dem Index und Arte kürzt in der Regel keine Filme.
edit: Danke, dass du hier noch einmal dran erinnerst. Hätte ich ansonsten wohl heute verpasst. Bin mal gespannt auf meinen ersten Miike.
Vicious
2005-11-16, 21:36:02
Wird jedenfalls mit "ab 18" angekündigt. Leider viel zu spät für mich. Muss morgen wieder raus. ;(
DanMan
2005-11-16, 22:53:37
Doch, dürfte ungekürzt kommen. Immerhin steht der nicht auf dem Index und Arte kürzt in der Regel keine Filme.
edit: Danke, dass du hier noch einmal dran erinnerst. Hätte ich ansonsten wohl heute verpasst. Bin mal gespannt auf meinen ersten Miike.
Gern geschehen. :)
Wird auch mein erster Film von dem Herrn. Bin auch mal gespannt, ob er so gut ist, wie die Kritiken es behaupten. Umso besser, wenn er ungekürzt kommen sollte. Kanns aber immernoch nicht ganz glauben. :d
registrierter Gast
2005-11-17, 01:10:40
Der Film ist ja wohl total eklig :down:
und so ganz verstehe ich den ehrlich gesagt nicht :|
Edit:
hmm, nun ist der Film vorbei :confused:
Sinn?
Darth Viorel
2005-11-17, 01:17:04
Kann mir jemand den Film erklären? Nachdem der Hauptdarsteller umkippt verstehe ich irgendwie nicht mehr ganz, was überhaupt passiert.
Delmond
2005-11-17, 01:30:44
Mein Ersteindruck nach 110 äußerst zähen Minuten: WTF? :crazy2: :hammer:
Notiz an mich: In Zukunft einen Mindestabstand von 50 Metern zu Machwerken von Miike halten.
geforce
2005-11-17, 01:56:51
Ein Meisterwerk. Ohne jeden Zweifel.
MfG Richard ;)
PS: Wer zweifelt: Originalsynchronisation mit Untertiteln!
betasilie
2005-11-17, 02:19:39
Jau, den Film habe ich damals im Kino gesehen und war echt entsetzt und entzückt zugleich. Ein Meisterwerk. :)
GamerX
2005-11-17, 07:51:35
Über eine Stunde davon gesehen, fand ihn total langweilig und dämlich. Also aus gemacht und lieber ne Runde geschlafen.
seahawk
2005-11-17, 09:21:13
Nicht so wirr wie IZO, aber auch nicht so kultig wie Koroshiya 1 (Ichi).
DanMan
2005-11-17, 15:11:44
Kann mir jemand den Film erklären? Nachdem der Hauptdarsteller umkippt verstehe ich irgendwie nicht mehr ganz, was überhaupt passiert.
Als er umkippt sieht man, meiner Meinung nach, einige Traumsequenzen. Real gehts dann weiter, als man das 2. Mal sieht wie er umkippt.
Die Moral von der Geschichte ist wohl: dass er anprangert, dass man Frauen immernoch als Lustobjekte ansieht (Vorsprechen nur um Frau kennenzulernen; doch lieber nur Sex gehabt mit ihr, anstatt um ihre Hand anzuhalten, wie geplant). Was zeigt, wie triebgesteuert wir Männer immernoch zu Werke gehen, und wie blind gleichzeitig die Liebe machen kann (er hat immernoch um sie geweint, als sie mit gebrochenem Hals am Fuß der Treppe lag - trotz der vorangegangenen Ereignisse; vllt. wurde ihm da klar, was er hätte anders machen sollen).
Darth Viorel
2005-11-17, 16:21:25
Als er umkippt sieht man, meiner Meinung nach, einige Traumsequenzen. Real gehts dann weiter, als man das 2. Mal sieht wie er umkippt.
Aber was er träumt würde ja einiges erklären, z. B. wie sie so geworden ist... und das kann er ja gar nicht wissen.
DanMan
2005-11-17, 17:25:48
Aber was er träumt würde ja einiges erklären, z. B. wie sie so geworden ist... und das kann er ja gar nicht wissen.
Man kann es aber so sehen, dass das seine abstrahierte, überspitzte Sicht der Dinge ist, wie er sie unter Drogeneinfluss (sie hat ihn ja vergiftet) hat. Da verschwimmen die Grenzen zw. Realität und Traum, ist als schon schwer zu sagen/verstehen.
Oder man macht es sich einfach und verbucht es unter "künstlerische Freiheit" - schließlich wissen Künstler of selbst nicht, was sie da machen. :D
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.