PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD+R DL und CloneDVD


TingleTangleDuke
2005-11-16, 20:26:41
Hi Leutz,

bin vor kurzem auf NEC 3540A umgestiegen und benutzen für DVDs mit Überlänge DoubleLayer Rohlinge. Soweit meine Idee.....

Normale DVDs (DVD-5) können nach dem Brennen problemlos gelesen werden. Die option DVD+R DL scheint allerdings macken zu haben:
1. Erst wird die DVD gebrannt und CloneDVD sagt alles super etc. und dann
2. Kann die DVD nicht mehr gelesen werden (nicht mal vom Brenner)

ich habe schon die Geschwindigkeit auf 1X reduziert und Doublelayer von anderen Marken (z.B. Verbatim) ausprobiert, aber leider tut der Brenner nach dem brennen immer so als wäre die DVD leer. Auf der Scheibe selbst kann man erkennen, das gebrannt wurde. Was mache ich falsch, das nicht mal der Brenner seinen eigenen Kram lesen kann?

Für sinnvolle Tipps und hilfe wäre ich dankbar

Tingle