PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : seagate hdd als samsung erkannt


Gast
2005-11-16, 21:21:10
hallo,

folgendes problem: in meinem rechner arbeitete bisher eine 160gb s-ata samsung festplatte (1614C), nun hab ich eine zweite festplatte eingebaut, ebenfalls s-ata, allerdings von seagate (st380817as). platte wird vom system erkannt und funktioniert einwandfrei, aber sobald ich d-temp oder everest starte um die temperatur bzw. smart-werte der festplatten auszulesen erscheinen dort nur 2 1614C platten, natürlich mit identischen temperatur- und smartwerten. im bios und im gearätemanager wird die seagate platte auch als seagate erkannt...
was kann ich versuchen, damit auch die erwähnten tools die platten als zwei verschiede erkennen und dementsprechend die korrekten werte ausgeben.

betriebssystem: windows 2000
mainboard: intel 845pebt2 (chipsatz intel 845)

wäre super wenn jemand eine idee hätte!

gruß
ken