PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher TFT ?


Savant
2001-07-21, 10:24:52
Also ein Freund von mir will sich ein TFT Displex kaufen ! Er sollte sehr gut für Office sein und auch ab und zu mal nen Spiel abkönnen ! Er hat eine ASUS GeForce 256 Mit SDR-RAM vermutlich ist es die V6600 Deluxe ich weis nicht ob die DVi hat oder ob das Nachrüstbar ist ?-gehtdas überhaupt ...aber dsa ist nicht die Frage sondern welches Display für Maxi 4000 DM ! Achso die Qualität sollte Excellent sein !!!!!!!!!!!!

Thowe
2001-07-21, 11:20:32
In Kurzform:

Wichtig ist neben der Art des Panel die Reaktionszeit, Angaben wie blablabla 400:1 usw. kannst du dir schenken da diese max-Werte (Panel) und keine typischen Werte sind.

Die Reaktionszeit muss in beiden Fällen (Ein/Aus) unterhalb 50ms liegen, 50ms ist die eines normalen Monitor -> aber nicht direkt vergleichbar.

Gute Panels werden Momentan von Fujitsu -> MVA
und von Sharp gefertigt -> TN SuperV

Also mein Tipp als gute Budget-TFT sind die
15" -> V7 L15AP
17" -> V7 L17.4

Ansonsten momentan günstig zu haben und sehr gut (Sharp) ist das Eizo L461 ähnlich dem Sharp 1610W.

Patmaniac
2001-07-21, 12:34:11
So, dann meld ich mich mal auchmal.;-) ...bin der, der das tft braucht...(klingt cool wa?)

@ thowe

erstmal danke für die antwort. aber es möchte dann doch schon min. ein 17" zoll sein. und möglichst auch von ner bekannten markenfirma, wo es nich so sehr viel kostet. also die idee mit eizo war dann schonmal nich schlecht.:-)

überrings war nich mal davon die rede, wenn ein tft ne reaktionszeit von <30ms is es richtig gut? über sind dann doch also wie bei dir nich so gut oder?
was hälsten so ungefähr von dem philips 170b tft? bin nämlich grad bei der übersicht von evendi...*g* die preise sollen aber noch ein bissl sinken oder? was meinsten wie lange noch?

Thowe
2001-07-21, 14:05:09
http://www.videoseven.de/de/produkte/lcds/index.asp?PRODLINE=1&PRODNAME=V7+L17.4A+TCO+99

Dürfte etwa bei 2400,- im Einzelhandel kosten, dann kannst du dir den auf jeden Fall vorher ansehen.
Mindfactory veräussert den für 2245,- + Versand.


Also je kleiner die Responce Time ist desto besser ist das für Spiele, Video usw. geeignet. Aber mehr als 50 sollte das in keinen Fall sein, 30 ist dann schon richtig gut.
Die meisten billigen Display liegen bei 60-70

Das Eizo ist für etwa den gleichen Preis zu haben
bei PC-Kauf für DM 2052,- + Versand

Patmaniac
2001-07-21, 18:40:41
Originally posted by Thowe

Das Eizo ist für etwa den gleichen Preis zu haben
bei PC-Kauf für DM 2052,- + Versand


hast mal nen link dazu?...is aber nich wieder das 16" oder?...wehe! *g*

Thowe
2001-07-21, 20:04:32
Ist natürlich das 16"

gute 17" TFT gibt es leider relativ wenige, entweder sind die schlecht ausgeleuchtet, schlechtes Display, usw.

Ansonsten kannst du ja mal ein Blick auf das Sony N80 werfen *eg*

leigt aber etwas über DM 2000,- :|

StarVertex
2001-07-21, 20:18:36
Auch wenn es eigentlich jetzt nicht in diesen Thread gehöhrt, wollte ich keinen neuen aufmachen.

Meine Frage : Der Hercules ProphetView sollte ja eigentlich schon länst erschienen sein (ist er vielleicht auch schon), aber man findet ihn in keinem OnlinShop.

Ist dieser TFT schon draußen ?

Er hat nämlich bei allen Tests , die ich gelesen hab, Bestnoten bekommen. Auch wegen seiner überdurchschnittlichen Reaktionszeit von 20ms.

Thowe
2001-07-21, 20:40:21
bei www.csd-computer.de ist es gelistet

Das V7 L15AP liegt bei Ein/Aus bei 15/10ms, nur mal so am Rande bemerkt. Ist drehbar inkl. passender Software und sehr sehr gut ausgeleuchtet. Dann noch 3 Jahre Garantie inkl. Panel und Backlight und das ist leider häufig nicht der Fall.