PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nerviges Mausproblem


Gast
2005-11-16, 23:09:55
Hallo,

ich habe ein sehr nerviges Problem mit meiner Maus bzw. meinen Mäusen.Ich besitze eine Logitech Cordless Click Plus(Kabellos mit 800 DPI),und eine Ednet Laser Office(Kabelgebunden mit Laser und 1600 DPI).Bei beiden Mäusen springt und hakt der Mauszeiger was zb. das anvisieren von kleinen Icons zur Geduldsprobe werden läßt.Die Ednet habe ich mir nur deswegen gekauft,weil ich mir erhoffte die Laserabtastung und die 1600 DPI würden eine Verbesserung bringen,aber das ist nicht der Fall.Sie ist sogar noch ein bischen ungenauer als die Logitech,obwohl sie trotz das sie eine Billigmaus ist sehr gute Bewertungen bekommen hat,und äußerst genau arbeiten soll.Ob ich die Mäuse jetzt an USB oder PS/2 anschließe macht keinen Unterschied,bei langsamen Bewegungen springt der Mauszeiger hin und her.Der USB Legacy Support ist im Bios aktiviert,und die USB 2.0 Treiber sind auch korrekt installiert.
Was ich bisher gemacht habe:
1. Die USB Abtastrate per Mouse Rate Switcher auf 500 Mhz erhöht=Leichte Verbesserung aber immer noch Mist.
2. Am Ps/2 Port angeschloßen und die Abtastrate auf 200 gesetzt=auch nicht besser als vorher.
3. Den USB Treiber deinstalliert und neu installiert=ebenfalls keine Besserung.
4. Verschiedene Unterlagen ausprobiert=hat auch nichts gebracht.
5. Den USB Treiber von der Asus Homepage ausprobiert=ebenfalls nicht besser.
6. Bei den Mauseinstellungen die Zeigergeschwindigkeit auf Minimum gesetzt=Jetzt arbeitet die Maus genau,aber was bringt mir das wenn ich den halben Tisch brauche um einmal über den Monitor zu ziehen? Ich habe die Sensitivität sonst immer auf Maximum.
Zu guter Letzt mein System:
Win XP Prof. mit SP2 und sämtliche Updates
Xp 3200 auf nem Asus A7n8x-E Bios 1013
X800 Pro mit Cat. 5.9
IDE Hitachi 250 Gb
IDE Western-Digital 160 Gb
Audigy 2 ZS

Ich bedanke mich schon einmal für eventuelle Antworten.

Frolic
2005-11-17, 09:34:08
das liegt ganz klar an deiner fläche auf der du die maus rüberquälst.
es gibt für optische mäuse auch spezielle pads.
ich selbst nutze eines von everglide für optische mäuse.

evtl. hast du das problem das dein usb-anschluss mit einem IRQ anderer komponenten geteilt wird. da kommt so etwas sehr häufig vor.

Zaffi
2005-11-17, 10:03:38
hatte ein Kumpel mal, die Maus sprang manchmal nach oben und in die Ecken, schuld war das Pad obwohl es eigentlich nur ein normales Muster hatte

Jetzt steht die Maus direkt auf der Holzoberfläche des tisches und funzt 1A