PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Registry-Einträge von Spielen?


mapel110
2005-11-17, 00:09:23
Ich installiere Windows, ich installiere ein Game, ich lösche Windows, ich installier Windows erneut, Game meckert wenn ich patch installieren will, dass das Game nicht installiert sei. Es ist aber auf der Platte. ;)

Ists wirklich damit getan, die Registry-Werte vorher von dem Game zu sichern? Ich hätt da gerne mal Erfahrungswerte.

(Hintergrund ist, ich installier gerade Sacred neu inkl Addon wegen "neuem" Patch. :( )

Blaze
2005-11-17, 00:15:36
Bei einigen Spielen funktionierts tatsächlich wenn man alles aus der Registry vorher abspeichert.

Doom3 z.B. läuft komplett ohne, bzw. legt beim ersten starten nach der Windows-Neuinstallation eine neue Registry an.

Sephiroth
2005-11-17, 00:27:54
Bei vielen Spielen klappt es, aber eben nicht bei allen.
Bei Quake und UT (alle Teile), sowie Half-Life und Diablo 2 klappt das z. B. einwandfrei.

Probier es einfach aus, mapel.

Durcairion
2005-11-17, 03:03:05
Ist eigtl. bei Spielen genau wie bei Programmen ... man kanns nicht pauschal sagen.

Bei manchen geht es bei manchen nicht ... kommt halt immer drauf an ob sie z.B. irgend welche speziellen Einträge benötigen oder nicht.

Gast
2005-11-17, 13:20:27
wenn man alles sichert und nicht nur hklm software funktionirts immer...vorrausgesetzt man sichert alle spieldaten (evtl wird ja auch auf c was abgelegt)