PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halsschmerzen - was tun?


1337Gast
2005-11-17, 08:08:13
hi leute, ich hab schlimme halsschmerzen, größter schmerz beim schlucken. sollte ich damit zum arzt gehen, oder weiss jemand eine methode, wie ichs loswerden kann? heute hab ich das rauchen erstmal eingestellt.

spike.sp.
2005-11-17, 08:13:49
lol ihr seid alle freaks... krankheiten in nem grafikforum posten...

GEHT ZUM ARZT IHR MEMMEN! Was soll den großartig passieren.

Ärzte sind da um zu helfen! :rolleyes:

eXistence
2005-11-17, 09:23:54
ich trinke bei Halsschmerzen immer heiße Zitrone mit Honig.
klingt und schleckt im ersten Moment zwar etwas komisch, aber ich finds mittlerweile echt lecker und helfen tut es auch :)

P.S. @spike.sp.:
keine Ahnung wie schlimm seine Halsschmerzen sind, aber wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt rennen ist auch nicht der Hit. Zumindest bei uns sind die Arzt-Praxen immer bis zum bersten voll. Nur wegen Halsschmerzen würde ich schon deswegen nicht zum Arzt gehen, weil ich kein Bock hab, 1 Stunde oder mehr im Warteraum zu sitzen :)
Wenn die Halsschmerzen aber wirlklich schlimm sind und sich auch nicht bessern, ist das natürlich was anderes...

weissichned
2005-11-17, 09:35:21
ich war am dienstag beim arzt, er meinte ich soll salzwasser gurkeln.
und dann hat er mir noch so luschtabletten verschrieben.

atlantic
2005-11-17, 09:43:25
wenn es nur die normalen Halsschmerzen zu Beginn einer Erkältung sind, also keine Angina (!), dann hilft schonmal Anaesthesin (http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.ritsert.de/images/an-past2.gif&imgrefurl=http://www.ritsert.de/mundrach1.php&h=118&w=275&sz=15&tbnid=HMAQT-aytu8J:&tbnh=46&tbnw=109&hl=de&start=7&prev=/images%3Fq%3DAn%25C3%25A4sthesin%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26lr%3Dlang_de%26sa%3DG)
ganz gut. Manchmal kanns schon arg schmerzen.

Sharee
2005-11-17, 12:02:35
ich empfehle einen halswickel ... feuchtes warmes handtuch um den hals wickeln und einen dicken schal drüberwickeln ... dazu die besten halswehtabletten "dolo dobendan"

BananaJoe
2005-11-17, 12:08:42
ich empfehle einen halswickel ... feuchtes warmes handtuch um den hals wickeln und einen dicken schal drüberwickeln ... dazu die besten halswehtabletten "dolo dobendan"

Würd ich auch meinen. Beim Arzt muss du wieder 10 € abdrücken, nur das er dir sagt was du dir dann in der Apotheke KAUFEN sollst. Scheissverein! :biggrin:

Santini
2005-11-17, 12:17:54
dolo dobendan

Ja das Zeug ist richtig gut und fegt das Kratzen aus dem Hals.
Bei ner Mandelentzündung helfen die aber nicht mehr.

"dorocetin Halstabletten"haben die selbe Wirkung, sind aber nicht so toll,denn da wird die Zunge taub.

PalazzoBoy
2005-11-17, 12:20:21
Also meine Mama hat mir immer warme Milch mit Honig gegeben...schmeckt richtig gut und hilft auch noch ;)

huligan
2005-11-17, 12:40:22
ich war am dienstag beim arzt, er meinte ich soll salzwasser gurkeln.
und dann hat er mir noch so luschtabletten verschrieben.

probier mal mit spiritus zu gurgeln...soll nicht so toll sein angeblich aber es hilft garantiert

Bl@de
2005-11-17, 13:29:14
probier mal mit spiritus zu gurgeln...soll nicht so toll sein angeblich aber es hilft garantiert

ist wohl die methode für richtig harte cowboys X-D

soLofox
2005-11-17, 13:37:23
Neo Angin !!!

http://www.vfg.ag/detail,,,,,5060007,,Neo-angin,.html


das zeug hat bei mir bis jetzt immer gut geholfen. :)

RMA
2005-11-17, 13:41:48
probier mal mit spiritus zu gurgeln...soll nicht so toll sein angeblich aber es hilft garantiert

Dann isser blind. :|

Ne, Dolo Dobendan würd' ich auch zu raten. Die gibt's nämlich auch rezeptfrei in der Apotheke, und man kann sich das Zum-Arzt-Rennen sparen. Nur wenn die Mandeln schon vereitert sind, was man aber im Spiegel gut erkennen kann, würde ich zum Arzt gehen. Ansonsten verschreibt der eh nur 'was in der Richtung von Dolo Dobendan.