PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie am besten lvln?


Tidus
2005-11-17, 09:05:06
Hallo WoWler :wink:

Ich bin mittlerweile auf lvl 18 angekommen, und das leveln dauert bei mir doch recht lang. Meine Frage: wie levelt man am besten? questen erfüllen? mobs bashen? instanzen? (sofern das schon möglich sein sollte)

MfG,
Tidus

Iceman346
2005-11-17, 09:48:13
Wenn du mit am besten am schnellsten meinst, dann durch stumpfes Monster hauen. Das geht insgesamt, grade wenn man die Quests noch nicht kennt und nicht weiß wie man diese gut hinternander reihen kann, am schnellsten.

Am spassigsten ists imo aber immer noch mit Quests zu leveln.

aths
2005-11-17, 09:55:17
Japp. Man kann sich den Spielspaß totgrinden. Mit grinden komme ich zwar schneller zu XP und Gold (da sehe ich ein Ungleichgewicht) aber wenn man questet machts deutlich mehr Spaß, auch über Level 40 hinaus weiter zu ackern.

Tidus
2005-11-17, 10:13:05
Japp. Man kann sich den Spielspaß totgrinden. Mit grinden komme ich zwar schneller zu XP und Gold (da sehe ich ein Ungleichgewicht) aber wenn man questet machts deutlich mehr Spaß, auch über Level 40 hinaus weiter zu ackern.

ich mach die questen ja gerne, nur hab ich gestern in 3,5 stunden nicht einen levelup erreicht^^

Schroeder
2005-11-17, 10:15:39
ich mach die questen ja gerne, nur hab ich gestern in 3,5 stunden nicht einen levelup erreicht^^
Die Zeitabstände zwischen den lvl-ups werden mit immer größer werden, je größer dein aktueller Level ist. Das ist ganz normal.

Tidus
2005-11-17, 10:22:18
Die Zeitabstände zwischen den lvl-ups werden mit immer größer werden, je größer dein aktueller Level ist. Das ist ganz normal.
das is mir schon klar, weil man halt mehr EXP braucht, aber 3,5 stunden fand ich bei diesem level schon recht lang^^ hab ja den levelup noch nich^^

Mag aber auch daran liegen dass ich 45 min nur rumgelaufen bin, um die seelöwen gestalt als druide zu kriegen (auf den andern kontinenten -> laufen, laufen, laufen) :rolleyes:

Schroeder
2005-11-17, 10:36:16
das is mir schon klar, weil man halt mehr EXP braucht, aber 3,5 stunden fand ich bei diesem level schon recht lang^^ hab ja den levelup noch nich^^

Mag aber auch daran liegen dass ich 45 min nur rumgelaufen bin, um die seelöwen gestalt als druide zu kriegen (auf den andern kontinenten -> laufen, laufen, laufen) :rolleyes:
Yeah, die Seelöwen-Quest ist nicht schlecht, da entsinne ich mich auch noch gut an die Zeit die da ins Land ging...

Mit lvl18 kannst du im Übrigen auch schon in die ersten Instanzen gehen. Auf Hordenseite der "Ragefireabgrund" (14-18) und auf Allianzseite iirc "Die Pallisaden". Noch 2-3lvl und dann warten die "Höhlen des Wehklagens" (Horde, ab lvl20-24) oder iirc "Die Todesminen" auf dich.

Tidus
2005-11-17, 10:42:13
Yeah, die Seelöwen-Quest ist nicht schlecht, da entsinne ich mich auch noch gut an die Zeit die da ins Land ging...

Mit lvl18 kannst du im Übrigen auch schon in die ersten Instanzen gehen. Auf Hordenseite der "Ragefireabgrund" (14-18) und auf Allianzseite iirc "Die Pallisaden". Noch 2-3lvl und dann warten die "Höhlen des Wehklagens" (Horde, ab lvl20-24) oder iirc "Die Todesminen" auf dich.

Bin alli-druide.
Hab auch schon ne quest offen die ne dungeon is. aber in fettem dunklem rot^^
muss aber sagen, dass ich den seelöwen alleine wohl nich geschafft hätt. bin mit einem level 20er dahin. der strand war ja richtig verseucht mit den viechern die immer wechlaufen und mit verstärkung zurückkommen^^ die mag ich überhaupt nich *g*

Schroeder
2005-11-17, 10:45:44
Bin alli-druide.
Hab auch schon ne quest offen die ne dungeon is. aber in fettem dunklem rot^^
muss aber sagen, dass ich den seelöwen alleine wohl nich geschafft hätt. bin mit einem level 20er dahin. der strand war ja richtig verseucht mit den viechern die immer wechlaufen und mit verstärkung zurückkommen^^ die mag ich überhaupt nich *g*
Ohje, das ist bei mir schon lang her, und ich bin ja Taure, also Horde. Müsste aber trotzdem der gleiche Strand sein. Affig wars auf jeden Fall, ich bin dann aber 2mal oder so in dem Meer draufgegangen, weil ich "zu weit rausgeschwommen bin" (komme mir grad vor wie bei Baywatch oO).

edit. Naja, in einer Gruppe sind mitunter "rote" Quests, auch in Dungeons durchaus machbar. Kann aber sein, dass das schon eine Quest für die 2. Instanz da ist. Aber ich kenn mich auf Allianz-Seite nicht wirklich aus, hab das nur hier und da mal gelesen.

Tidus
2005-11-17, 11:00:58
Ohje, das ist bei mir schon lang her, und ich bin ja Taure, also Horde. Müsste aber trotzdem der gleiche Strand sein. Affig wars auf jeden Fall, ich bin dann aber 2mal oder so in dem Meer draufgegangen, weil ich "zu weit rausgeschwommen bin" (komme mir grad vor wie bei Baywatch oO).

edit. Naja, in einer Gruppe sind mitunter "rote" Quests, auch in Dungeons durchaus machbar. Kann aber sein, dass das schon eine Quest für die 2. Instanz da ist. Aber ich kenn mich auf Allianz-Seite nicht wirklich aus, hab das nur hier und da mal gelesen.

*g* Baywatch^^ dich hat dann aber niemand gerettet :tongue:
in Darnassus kann ich bislang in eine Instanz rein. Aber hab ich noch nich getestet, weil man dafür ja etwas mehr zeit braucht, und die hatt ich in den letzten Tagen nicht. Hab in letzter Zeit eher meine Berufe gepushed und halt die 2. gestalt geholt ;)

Schroeder
2005-11-17, 11:07:33
*g* Baywatch^^ dich hat dann aber niemand gerettet :tongue:
in Darnassus kann ich bislang in eine Instanz rein. Aber hab ich noch nich getestet, weil man dafür ja etwas mehr zeit braucht, und die hatt ich in den letzten Tagen nicht. Hab in letzter Zeit eher meine Berufe gepushed und halt die 2. gestalt geholt ;)
Instanzen sollte man aber grundsätzlich nur als Gruppe machen. Später geht das auch mal allein, aber nur mit entsprechendem Lvl-Vorsprung deinerseits. Oder mal zu zweit, als Druide mit einem Schurken, durch die Instanz schleichen, leichten Boss suchen, umhauen.

Tidus
2005-11-17, 11:13:33
Instanzen sollte man aber grundsätzlich nur als Gruppe machen. Später geht das auch mal allein, aber nur mit entsprechendem Lvl-Vorsprung deinerseits. Oder mal zu zweit, als Druide mit einem Schurken, durch die Instanz schleichen, leichten Boss suchen, umhauen.
ne werd mir wohl mal nen grüppchen suchen.
Sollte man eine finden, bevor man den typen anquatscht oder geht das auch noch in der instanz ?

Bandit_SlySnake
2005-11-17, 11:29:04
Ich liebe immer diese Fragen, wie "wie kann ich schneller leveln"...

Einige haben Monate gebraucht um level 60 zu erreichen und hatten verdammt viel spass bei den quests. Andere grinden nur und meinen sie müssten mit ihrem "super-grünen" equip gleich das erste Molten Core item bekommen.

Das Spiel sollte spass machen und zwar mittels leveln, wer nicht die Zeit dafür hat ein Spiel normal zu spielen, der sollte es lassen.

Das ganze sollte nichts gegen grinden im allgemeinen heissen, nur gegen dauerhaftes grinden von level 1-60.

-Sly

Bandit_SlySnake
2005-11-17, 11:30:05
ne werd mir wohl mal nen grüppchen suchen.
Sollte man eine finden, bevor man den typen anquatscht oder geht das auch noch in der instanz ?

Du findet vor jeder Instanz einen "kleinen" Stein, mit dessen Hilfe (einfach raufklicken) findest du sehr schnell members für die group.

-Sly

Iceman346
2005-11-17, 11:36:46
Mit lvl18 kannst du im Übrigen auch schon in die ersten Instanzen gehen. Auf Hordenseite der "Ragefireabgrund" (14-18) und auf Allianzseite iirc "Die Pallisaden". Noch 2-3lvl und dann warten die "Höhlen des Wehklagens" (Horde, ab lvl20-24) oder iirc "Die Todesminen" auf dich.

Auf Allianzseite gibts keine ~lvl15 Instanz. Die Todesmienen sind so ~lvl 18-20 und die Palisaden (bzw. jetzt heisst die Instanz irgendwie anders...) sind ~lvl 25.

Und ja, die Druiden Wasserformquest dauert ewig. Da ists kein Wundern, dass du kein Levelup machst ;) Aber die Form wird dir später noch viele wertvolle Dienste tun ^^

Du findet vor jeder Instanz einen "kleinen" Stein, mit dessen Hilfe (einfach raufklicken) findest du sehr schnell members für die group.

Wobei es normalerweise besser ist einfach in IF oder, bei den Deathmines, in Westfall rumzufragen. Die Steine benutzt fast niemand.

dogmeat
2005-11-17, 11:37:11
Am schnellste levelt es sich in der Gruppe. Denn so kriegt man die Mobs wesentlich schneller klein und macht hat so gut wie keine Downtimes. Man sollte sich die Quests auch so einteilen, dass man möglichst wenig Laufwege hat. Also Quests die nah bei einander liegen auch hintereinander machen. Stumpfes Grinden mag zwar schneller sein, macht aber überhaupt keinen Spaß. Zugegeben manchmal ist es sinnvoll ein wenig zu grinden um eine bestimmte Zutat zu erbeuten welche nur selten droppt. Aber auf Dauer würd ich das auch nicht machen. Würde dann lieber mit der Stammparty ein paar mal ne Instanz bezwingen. Macht wesentlich mehr Spaß.

Tidus
2005-11-17, 11:43:44
Auf Allianzseite gibts keine ~lvl15 Instanz. Die Todesmienen sind so ~lvl 18-20 und die Palisaden (bzw. jetzt heisst die Instanz irgendwie anders...) sind ~lvl 25.

Und ja, die Druiden Wasserformquest dauert ewig. Da ists kein Wundern, dass du kein Levelup machst ;) Aber die Form wird dir später noch viele wertvolle Dienste tun ^^



Wobei es normalerweise besser ist einfach in IF oder, bei den Deathmines, in Westfall rumzufragen. Die Steine benutzt fast niemand.

Wie gesagt ich konnt in Darmassus nen typen anquatschen und da dann in die erste Dungeon. Hab leider vergessen wie die heißt. Und nen Stein hab ich da jetz nich gesehen.

Tidus
2005-11-17, 11:46:01
Ich liebe immer diese Fragen, wie "wie kann ich schneller leveln"...

Einige haben Monate gebraucht um level 60 zu erreichen und hatten verdammt viel spass bei den quests. Andere grinden nur und meinen sie müssten mit ihrem "super-grünen" equip gleich das erste Molten Core item bekommen.

Das Spiel sollte spass machen und zwar mittels leveln, wer nicht die Zeit dafür hat ein Spiel normal zu spielen, der sollte es lassen.

Das ganze sollte nichts gegen grinden im allgemeinen heissen, nur gegen dauerhaftes grinden von level 1-60.

-Sly

Ich hab ja auch geschrieben, dass ich die questen gerne mache, nur hats mich gewundert, dass ich solange auf einem relativ niedrigen level hängen bleibe und dachte das ich evtl. was falsch mache. Ich will nich nur die ganze zeit sinnlos mobs bashen ;)

Schroeder
2005-11-17, 11:47:23
Auf Allianzseite gibts keine ~lvl15 Instanz. Die Todesmienen sind so ~lvl 18-20 und die Palisaden (bzw. jetzt heisst die Instanz irgendwie anders...) sind ~lvl 25.

Und ja, die Druiden Wasserformquest dauert ewig. Da ists kein Wundern, dass du kein Levelup machst ;) Aber die Form wird dir später noch viele wertvolle Dienste tun ^^
Ui, da hatte ich dann was verwechselt. Danke für die Korrektur, man will ja nichts falsches erzählen. Sorry fürs Verwirrung stiften.

Tidus
2005-11-17, 11:51:42
Ui, da hatte ich dann was verwechselt. Danke für die Korrektur, man will ja nichts falsches erzählen. Sorry fürs Verwirrung stiften.
Na ja bin ja lvl 18. wenns da mit ner gruppe rein geht, wird das schon fluppen ;)

Colin MacLaren
2005-11-17, 12:58:28
In WoW levelt man für ein MMROPG noch verhältnismäßig schnell. In EQ2 z.B. bracht man auf den letzten Leveln für 5% auf den nächsten LEvel schon 1h non-stop grinden, von Lineage 2 will ich gar nicht erst reden ;)

Wenn Dir schon auf Stufe 18 das Leveln zu langsam geht solltest Du Dir überlegen ob MMROPGs das richtige sind (und das ist nicht abwertend gemeint, nicht jeder hat die Zeit/Lust mehrere Stunden am Stück etwas zu tun, was ihm eigentlich gar keinen Spaß macht, nur um irgendeine virtuelle Erungenschaft zu erlagnen ;))

Bandit_SlySnake
2005-11-17, 13:15:24
Ich hab ja auch geschrieben, dass ich die questen gerne mache, nur hats mich gewundert, dass ich solange auf einem relativ niedrigen level hängen bleibe und dachte das ich evtl. was falsch mache. Ich will nich nur die ganze zeit sinnlos mobs bashen ;)

Dann hast du einfach nur die Quests als erstes gelöst, die für niedrigere levels waren, dementsprechend bekommst du natürlich weniger Erfahrung.

Wart mal ab, wenn du später level50+ hast und so langsam dich entscheiden musst, ob nun schneller leveln, weil die Gilde gerne dich auf 60 hätte, schneller Gold für Epicmount oder mehr Instancen für Equip. Die Phase zwischen Level 50 und 60 ist eine langwierige Phase, denn diese ganzen Sachen will man natürlich alle erledigen und das dauert nunmal ein paar Wochen (vorausgesetzt du bist nicht jeden Tag 4-5 Stunden nur am zocken, hehe).

-Sly

Tidus
2005-11-17, 13:16:56
In WoW levelt man für ein MMROPG noch verhältnismäßig schnell. In EQ2 z.B. bracht man auf den letzten Leveln für 5% auf den nächsten LEvel schon 1h non-stop grinden, von Lineage 2 will ich gar nicht erst reden ;)

Wenn Dir schon auf Stufe 18 das Leveln zu langsam geht solltest Du Dir überlegen ob MMROPGs das richtige sind (und das ist nicht abwertend gemeint, nicht jeder hat die Zeit/Lust mehrere Stunden am Stück etwas zu tun, was ihm eigentlich gar keinen Spaß macht, nur um irgendeine virtuelle Erungenschaft zu erlagnen ;))

Lust schon, nur halt nich stundenlang sinnlos mobs bashen^^ das wird irgendwann öde :P Zeit...na ja, geht so. Job und freundin fressen viel zeit ;)
meistens hab ich nur die abendstunden, und wenn ich dann zu kaputt bin geh ich halt nich mehr an den pc. ich versuch aber ca 15 stunden ina woche zu spielen, lieber noch mehr^^

Master3
2005-11-17, 16:09:15
WoW braucht sehr viel Zeit. Jedoch wenn man sich in WoW auskennt,kann man sehr schnell leveln.
Ich habs z.B.geschafft nach 3 Tagen schon auf Level 20 zu sein. Ich wusste aber auch was zu tun war .Bis Level 50 gings auch noch recht schnell, aber der Weg zu 60 ist dann lang. Wichtig sind Kumpels die dir regelmäßig helfen.
Ich schätze das du ca. 4 bis 6 Monate brauchst um Level 60 zu erreichen, brauchst dir also noch kein Stress machen wegen dem Level18.
Und grinden ist mehr als langweilig, das braucht man sich wirklich nicht antun.

[dzp]Viper
2005-11-17, 16:13:26
Ich schätze das du ca. 4 bis 6 Monate brauchst um Level 60 zu erreichen, brauchst dir also noch kein Stress machen wegen dem Level18.

richtig - bei mir waren es in der Woche auch so ca. 15 Stunden die ich spielen konnte. Ich war dann nach 5 Monaten Level 60.

Ich würde an deiner Stelle also schon so mit 6-7 Monaten rechnen - ausser es kommen mal 1-2 Wochen Urlaub dazwischen wo du dann 24/7 Spielst X-D

Gast
2005-11-17, 16:16:26
Stupides Exp-Farmen würde ich auch nicht. Du lernst nämlich dann nichts über die Spielemechanik wie Aggro-Erzeugung etc. Und das ist dann später in den höheren Instanzen sehr wichtig. Ausserdem entgehen dir viele nette Questbelohnungen, die das weitere Vorwärtskommen erleichtern.

aths
2005-11-17, 16:48:36
Am schnellste levelt es sich in der Gruppe. Denn so kriegt man die Mobs wesentlich schneller klein und macht hat so gut wie keine Downtimes. Theoretisch ja. Die Gruppe muss dazu aber eingespielt sein. Ich erlebe es oft, dass die Gruppe so ineffektiv arbeitet, dass ich alleine mehr XP bekommen würde.

Nun kommt man mit einer gut eingespielten Gruppe XP-mäßig etwas schneller vorwärts, aber das ist mir eine zu mechanische Spielweise. Ich will nicht immer in meiner Gruppenrolle agieren. Ich achte auch nicht darauf, möglichst schnell aufzusteigen – das Erkunden der Gegend ist mir wichtiger.

Man sollte sich die Quests auch so einteilen, dass man möglichst wenig Laufwege hat. Also Quests die nah bei einander liegen auch hintereinander machen. Stumpfes Grinden mag zwar schneller sein, macht aber überhaupt keinen Spaß. Zugegeben manchmal ist es sinnvoll ein wenig zu grinden um eine bestimmte Zutat zu erbeuten welche nur selten droppt. Aber auf Dauer würd ich das auch nicht machen. Würde dann lieber mit der Stammparty ein paar mal ne Instanz bezwingen. Macht wesentlich mehr Spaß.Instanzen machen mir z. B. überhaupt keinen Spaß. Bei meinem 46-er Hunter jetzt habe ich nur RFC, WC und BFD gemacht – jeweils genau 1x. Kein RFK, kein nix.

Grinden ist imo sinnvoll, um mal schnell die letzten Teilstücke für das nächste Level-Up zu bekommen, oder um sein Gold-Konto aufzubessern. Aber meinen 54-er Tauren Schamanen habe ich spielspaßmäßig totgegrindet. Beim 46-er Hunter jetzt kommen die Aufstiege von ganz alleine. Hier bisschen questen, da bisschen grinden – zack, ein neues Level. Der Trick ist, dass man nicht die ganze Zeit die XP-Bar im Auge haben darf und ständig denkt "hoffentlich steige ich bald auf".

Stupides Exp-Farmen würde ich auch nicht. Du lernst nämlich dann nichts über die Spielemechanik wie Aggro-Erzeugung etc. Und das ist dann später in den höheren Instanzen sehr wichtig. Ausserdem entgehen dir viele nette Questbelohnungen, die das weitere Vorwärtskommen erleichtern."Außerdem" mit ß, wenn ich das anmerken darf.

Viele Questbelohnungen sind Quatsch, finde ich, obwohl es ja oft Wahlmöglichkeiten gibt. Allerdings ist auch hin und wieder mal was brauchbares dabei, oft natürlich erst am Ende einer längeren Quest-Serie. Das wichtigste, was die (meisten) Quests liefern, sind imo Reputationspunkte. Ich acker mich oft eine halbe Stunde und länger ab für lächerliche 100 Reputationspunkte.

Emissary1978
2005-11-17, 18:34:04
Wie gesagt ich konnt in Darmassus nen typen anquatschen und da dann in die erste Dungeon. Hab leider vergessen wie die heißt. Und nen Stein hab ich da jetz nich gesehen.

In Darnassus? Da gibts ne Quest für die Blackfathom Tiefen bei der Argentumdämmerung. Die BFT ist in Ashenvale aber für Lvl 18 noch um einiges zu schwer.

Ich hab bei meinem Druiden 6 Monate gebraucht um den auf Lvl 60 zu kriegen, hab aber in der Zwischenzeit auch noch nen Mage auf Lvl 44 hochgelevelt.

Tidus
2005-11-18, 07:08:28
In Darnassus? Da gibts ne Quest für die Blackfathom Tiefen bei der Argentumdämmerung. Die BFT ist in Ashenvale aber für Lvl 18 noch um einiges zu schwer.

Ich hab bei meinem Druiden 6 Monate gebraucht um den auf Lvl 60 zu kriegen, hab aber in der Zwischenzeit auch noch nen Mage auf Lvl 44 hochgelevelt.

Nein ich meine in darmassus nen typen den ich direkt anlabern kann und mich mit ner gruppe anmelden kann oder direkt in die dungeon kann.

ich meine nicht die BFT. Das is ja ne Quest, die hab ich im Logbuch und die is sowas von dunkelrot :rolleyes: :biggrin:

Finds schon lustich...gestern hab ich recht schnell 2 level geschafft^^
Muss sagen, dass mir WoW sehr viel Spaß macht, war kein Fehlkauf. Im Moment hab ich allerdings nur Questen zur Auswahl die ich als Druide nich alleine schaffen kann, und bei jeder Q zu hoffen, dass die auch jemand noch machen muss, is schon ein bissel blöd, da fühl ich mich zu abhängig. Wenn das bei 1/2 der quests wär, fänd ich das voll ok, aber bei jeder? Und das obwohl die Quests gelb sind.(Bin in Ashenvale unterwegs).

MfG,
Tidus

Asaraki
2005-11-18, 09:33:44
Tidus,
ein guter Zeitpunkt um einfach mal deine Berufe hochzutreiben.
Weiss jetzt nicht mehr was du bist, aber z.B. als Kürschner jagst jetzt halt einfach ein paar Tierchen, ziehst ihnen ihr Fell ab und irgendwann bist du auch ein Lvl höher und kannst wieder weiterquesten :)

Tidus
2005-11-18, 09:35:59
Tidus,
ein guter Zeitpunkt um einfach mal deine Berufe hochzutreiben.
Weiss jetzt nicht mehr was du bist, aber z.B. als Kürschner jagst jetzt halt einfach ein paar Tierchen, ziehst ihnen ihr Fell ab und irgendwann bist du auch ein Lvl höher und kannst wieder weiterquesten :)
Kürschner bin ich auf 105 oder so, muss da erst die nächste stufe lernen, um weitermachen zu können^^
Lederer bin ich ersr 35..da bin ich zur Zeit dran^^

Asaraki
2005-11-18, 14:20:13
Kürschner bin ich auf 105 oder so, muss da erst die nächste stufe lernen, um weitermachen zu können^^
Lederer bin ich ersr 35..da bin ich zur Zeit dran^^

Bei 105 kansnt du gut weitermachen, Limit ist erst wieder bei 150. Eher findest du keine Gegner mehr, die dir noch Skillpunkte geben ;)

Aber wie gesagt, dann geh mal Leder auftreiben und hol deinen Ledererskill nach oben. Bis du denn angeglichen hast, bist du garantiert stärker und kannst auch umso eher alleine Questen gehen :)

sei laut
2005-11-18, 15:15:05
Bei 105 kansnt du gut weitermachen, Limit ist erst wieder bei 150. Eher findest du keine Gegner mehr, die dir noch Skillpunkte geben ;)

Sein Limit ist sein Level, nicht der Rang der Ausbildung. Sprich, er kann erst auf 110, wenn er ein Level weiter ist. Wobei er bei einem Skill von 105 bei Level 21 sein müsste.. wenn man bedenkt, dass er bei Threadstart 18 war.. geht also doch voran. :D

Edit: Ich sehe gerade, er schätzt die 105. Mit Level 18 kannst du maximal 90 sein. Denn das Limit geht nur 5/Level hoch.

DerRob
2005-11-18, 15:32:05
Sein Limit ist sein Level, nicht der Rang der Ausbildung. Sprich, er kann erst auf 110, wenn er ein Level weiter ist. Wobei er bei einem Skill von 105 bei Level 21 sein müsste.. wenn man bedenkt, dass er bei Threadstart 18 war.. geht also doch voran. :D

Edit: Ich sehe gerade, er schätzt die 105. Mit Level 18 kannst du maximal 90 sein. Denn das Limit geht nur 5/Level hoch.
bei den handwerksskills gibt es keine level-beschränkung, selbst mit lvl 1 könnte man theoretisch auf 300 kürschnerei kommen. hab beispielsweise einen level 16 schamanen, der erste hilfe auf 225 hat ;)

diese 5/level beschränkung gibts nur bei den waffenfertigkeiten.

bei den nebenfertigkeiten (kochen, erste hilfe, angeln) gibts allerdings doch eine (indirekte) beschränkung. um über 225 zu kommen, muss man eine quest erfüllen, die man allerdings erst ab lvl 35 erhält. die spezialisierungen in den jeweiligen produzierenden berufen (elementar-lederer usw.) sind ebenfalls nur über eine quest erreichbar, für die man 35 oder 40 sein muss.

sei laut
2005-11-18, 15:37:03
oh, hast Recht. Ich bin nur mit der einen Gehirnhälfte anwesend gewesen.. war wohl zuwenig. :D

Asaraki
2005-11-18, 16:04:50
Afaik muss man doch um das 300er-Limit zu lernen auch 35 sein, oder irre ich mich da? Wäre ja super wenn dem nicht so ist, dann könnte ich meine 13er Priesterin ja doch noch auf Alchemie 300 bringen bevor sie 20 ist :D

eratte
2005-11-19, 12:10:20
Afaik muss man doch um das 300er-Limit zu lernen auch 35 sein, oder irre ich mich da? Wäre ja super wenn dem nicht so ist, dann könnte ich meine 13er Priesterin ja doch noch auf Alchemie 300 bringen bevor sie 20 ist :D

Da ich gerade 2. Twinks hochziehe kann ich sagen das geht nicht. Es gibt eine lvl Beschränkungen. Alchiemie über 225 geht erst wenn man lvl 35 ist, über 150 wenn man 20 ist. Ich meine auch die Bücher vür 1. Hilfe, Angeln und Kochen lassen sich erst mit 20 anwenden.

MfG Klaus

Tidus
2005-11-23, 09:33:38
Bei 105 kansnt du gut weitermachen, Limit ist erst wieder bei 150. Eher findest du keine Gegner mehr, die dir noch Skillpunkte geben ;)

Aber wie gesagt, dann geh mal Leder auftreiben und hol deinen Ledererskill nach oben. Bis du denn angeglichen hast, bist du garantiert stärker und kannst auch umso eher alleine Questen gehen :)

Zur Zeit versuch ich mich an derw Turm von Arth.... irgendwas :biggrin:
Die Quest is ja ellenlang...hab jetz die beiden seelen befreit und muss nun wieder mal zum turm mit der person reden, danach wird die q garantiert wieder rot :tongue:

Hab meinen Kürschner nun auf 150 und den Lederer auf 80. Muss ersma die nächste Kürschner Stufe lernen :rolleyes:

bin jetz auch in einem für mich neuen gebiet unterwegs, dem steinkrallengipfel.
da muss ich sagen, sind die questen recht einfach, obwohl die gegner ca. mein level haben...

ma kurz was anderes
ich hab hier grad wohl irgendwas verstellt, indem ich die shift taste zulang gedrückt hab, jetz funzt die nich mehr. weiß einer wie ich das rückgängig machen kann :confused:

mfg,
tidus

DerRob
2005-11-23, 12:52:49
Ich meine auch die Bücher vür 1. Hilfe, Angeln und Kochen lassen sich erst mit 20 anwenden.
nein, definitiv nicht. mein schamane ist lvl 16 und hat z.b. erste hilfe auf 225

http://wowdb.amakiir.net/index.php?cat=chars&id=126

DerRob
2005-11-23, 12:56:01
ma kurz was anderes
ich hab hier grad wohl irgendwas verstellt, indem ich die shift taste zulang gedrückt hab, jetz funzt die nich mehr. weiß einer wie ich das rückgängig machen kann :confused:
das dürfte die einrastfunktion sein. schau mal in der systemsteuerung unter eingabehilfen nach (und deaktivier evtl. auch gleich alles :tongue: )

Tidus
2005-11-23, 13:18:16
das dürfte die einrastfunktion sein. schau mal in der systemsteuerung unter eingabehilfen nach (und deaktivier evtl. auch gleich alles :tongue: )
Ja war diese Müllfunktion^^

Tidus
2005-11-24, 07:09:32
*push*
So mal ne Wasserstandsmeldung ;)
Haben gestern zu dritt 2 quests in den BFT gemacht. die beiden waren lvl 20 und ich mittlerweile 22. War ganz schön schwer^^ vor allen dingen im wasser :rolleyes:
Kürschner hab ich nun auf 170 und lederer auf 130 ca. Läuft also alles ganz gut :biggrin:
Hab nun auch mal angefangen, klamotten im AH zu verkaufen, endlich kommt kohle rein :wink:
Eins rall ich noch nich: Ich muss zum Steinkrallengipfel. ich latsch also den steinkrallenpfad entlang....und dann ?? dann komm ich in diese art "ruinen" wo diese arbeiter und roder viecher sind. den gipfel find ich aber nich^^

MfG,
Tidus

Das gute A
2005-11-24, 08:58:46
*push*
So mal ne Wasserstandsmeldung ;)
Haben gestern zu dritt 2 quests in den BFT gemacht. die beiden waren lvl 20 und ich mittlerweile 22. War ganz schön schwer^^ vor allen dingen im wasser :rolleyes:
Kürschner hab ich nun auf 170 und lederer auf 130 ca. Läuft also alles ganz gut :biggrin:
Hab nun auch mal angefangen, klamotten im AH zu verkaufen, endlich kommt kohle rein :wink:
Eins rall ich noch nich: Ich muss zum Steinkrallengipfel. ich latsch also den steinkrallenpfad entlang....und dann ?? dann komm ich in diese art "ruinen" wo diese arbeiter und roder viecher sind. den gipfel find ich aber nich^^

MfG,
Tidus

Auf www.inwow.de mal den Routenplaner nehmen. Du musst an den Rodern vorbei, weiter nach westen... und dann später ganz in den Norden auf der Karte.

Gruß

Tidus
2005-11-24, 09:26:05
Auf www.inwow.de mal den Routenplaner nehmen. Du musst an den Rodern vorbei, weiter nach westen... und dann später ganz in den Norden auf der Karte.

Gruß
Danke für den Link. laut routenplaner muss ich da durchs hordengebiet :|

Tidus
2005-11-24, 09:27:38
Danke für den Link. laut routenplaner muss ich da durchs hordengebiet :|
PS: Leider wird die karte dabei nich angezeigt...

Pfote
2005-11-24, 10:42:12
Danke für den Link. laut routenplaner muss ich da durchs hordengebiet :|

Das ist natürlich Quatsch, was der da fabriziert. Du mußt Sun Rock nicht betreten, sondern Östlich daran vorbeilaufen.

Tidus
2005-11-24, 10:47:55
Das ist natürlich Quatsch, was der da fabriziert. Du mußt Sun Rock nicht betreten, sondern Östlich daran vorbeilaufen.
hab ich mir schon gedacht. aber die allgemeine map da war paraktisch, jetz weiß ich endlich wo der gipfel is^^

Tidus
2005-11-25, 08:10:52
Mir tut sich ne neue Frage auf:
direkt vor BFT sind die gleichen Mobs wie drinnen. gleicher lvl. nur drinnen haben die ein (elite) hinter dem namen stehen.
was bewirkt das ? sind einfach nur schwerer zu killen oder wie sieht das aus ?

MfG,
Tidus

flagg@3D
2005-11-25, 08:15:38
Mir tut sich ne neue Frage auf:
direkt vor BFT sind die gleichen Mobs wie drinnen. gleicher lvl. nur drinnen haben die ein (elite) hinter dem namen stehen.
was bewirkt das ? sind einfach nur schwerer zu killen oder wie sieht das aus ?

MfG,
Tidus

IMHO 3x soviel Lebenspunkte wie der Standard-Mob.

Tidus
2005-11-25, 09:05:13
IMHO 3x soviel Lebenspunkte wie der Standard-Mob.
Sonst nich stärker? dann sollten die ja auch relativ leicht sein...
solange sie alleine angreifen^^

Pfote
2005-11-25, 09:11:38
IMHO 3x soviel Lebenspunkte wie der Standard-Mob.

Ich meine mich zu erinnern (Ohne Gewehr ;) ) :

- Doppelter Schaden
- Verteidigungswert um 3 Stufen ( = 15 Punkte) erhöht
- 3 Fache Lebenspunkte

Man kann zwar durchaus mal den ein oder anderen Elitemob solo töten (ist auch stark klassenabhängig) ; sinnvoller ist es jedoch praktisch immer sich begleiter zu suchen. Instanzen sind von ihrem Schwierigkeitsgrad generell so ausgelegt, das eine 5 Spielergruppe (bzw mehr für die Schlachtzuginstanzen) auch wirklich benötigt wird.

Tidus
2005-11-25, 09:14:11
Ich meine mich zu erinnern (Ohne Gewehr ;) ) :

- Doppelter Schaden
- Verteidigungswert um 3 Stufen ( = 15 Punkte) erhöht
- 3 Fache Lebenspunkte

hm das wär dann natürlich schon ein erheblicher unterschied...

DerRob
2005-11-27, 04:01:48
Ich meine auch die Bücher vür 1. Hilfe, Angeln und Kochen lassen sich erst mit 20 anwenden.
nein, definitiv nicht. mein schamane ist lvl 16 und hat z.b. erste hilfe auf 225

http://wowdb.amakiir.net/index.php?cat=chars&id=126
kleine korrektur meinerseits: die bücher für 150-225 erste hilfe und kochen kann man schon mit lvl 1 benutzen, angeln 225 kann man leider erst ab lvl 20 erreichen.

Breaker10
2005-11-28, 09:36:58
Eine Anleitung aller Berufe findet man hier:

http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?fn=wow-tradeskills-de&t=429&p=1&tmp=1#post429