PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sie sind wieder da!


BlackArchon
2005-11-17, 09:12:55
Die Schneeschleicher. Vorhin hats angefangen mit regnen, jetzt ist das mittlerweile in leichtem Schneeregen übergegangen. Und welche Spezies kommt da wieder aus ihren Löchern gekrochen? Die Schneeschleicher. Das sind meist dumme Puten mittleren Alters, die meinen, bei einer Schneeflocke auf der Straße nicht schneller als 40 fahren zu können. Wie ich sie hasse! :mad:

atlantic
2005-11-17, 09:30:20
Die Schneeschleicher. Vorhin hats angefangen mit regnen, jetzt ist das mittlerweile in leichtem Schneeregen übergegangen. Und welche Spezies kommt da wieder aus ihren Löchern gekrochen? Die Schneeschleicher. Das sind meist dumme Puten mittleren Alters, die meinen, bei einer Schneeflocke auf der Straße nicht schneller als 40 fahren zu können. Wie ich sie hasse! :mad:

:mad:

das ist Diskriminierung. Ich fühle mich angesprochen! :wink:

@topic:
ja, das stimmt. Jedes Jahr dasselbe. Beim ersten leichten Schnee ist alles zu spät. Das dauert ne halbe Woche, bis auch der letzte gemerkt hat, das man wegen dem bißchen Schnee trotzdem nicht gleich stehen bleiben muß.

same here :usad:

Wolf2k
2005-11-17, 09:34:39
Ich war bei uns auf der BAB mit 130 ge schnellste, weil alle anderen nur 100 gefahren sind, narf die sollten auch mal ihr SM Reifen aufziehen.

patrese993
2005-11-17, 10:16:19
SM Reifen aufziehen.

äh... hab ich was verpaßt? ich dachte eigentlich ich hätte schon alles ausprobiert :ulol3:

@topic: ich sollte auch so langsam mal auf WR wechseln.... aber hier am See isses ja noch einigermaßen mild, von daher bleib ich wohl noch ein zwei Wochen auf meinen Schlappen. Die Teerschneider kommen noch früh genug...

Plutos
2005-11-17, 10:54:41
Die Schneeschleicher. Vorhin hats angefangen mit regnen, jetzt ist das mittlerweile in leichtem Schneeregen übergegangen. Und welche Spezies kommt da wieder aus ihren Löchern gekrochen? Die Schneeschleicher. Das sind meist dumme Puten mittleren Alters, die meinen, bei einer Schneeflocke auf der Straße nicht schneller als 40 fahren zu können. Wie ich sie hasse! :mad:

Ok, hör mal zu, ich hasse solche Leute wie dich!

Ich hab Winterraufen drauf, schon seit mindestens 4 Wochen...trotzdem fahre ich bei derartigem Wetter nicht mehr unverantwortlich schnell, seit ich gesehen hab was da alles passieren kann. Und ich hasse sowas, wenn Leute sagen "ich hab ja Winterraufen drauf, damit kann ich heizen wie im Sommer" - bei trockener Straße und wenig Verkehr heiz ich die AB schon auch mal paar Stunden lang mit Tempo 200 runter...und trotzdem: wenn du solche Leute als blöd bezeichnest, dann wünsch ich dir mal für den Winter nen schönen Unfall mit ordentlich Sach- und Personenschaden, vielleicht überdenkst du dann deine Einstellung mal ein wenig.

P.S. ich hab mich jetzt wirklich angestrengt, nirgends in den Text das schöne Wort "Abschaum" einzubauen ;)

Chrisch
2005-11-17, 11:00:35
Ok, hör mal zu, ich hasse solche Leute wie dich!

Ich hab Winterraufen drauf, schon seit mindestens 4 Wochen...trotzdem fahre ich bei derartigem Wetter nicht mehr unverantwortlich schnell, seit ich gesehen hab was da alles passieren kann. Und ich hasse sowas, wenn Leute sagen "ich hab ja Winterraufen drauf, damit kann ich heizen wie im Sommer" - bei trockener Straße und wenig Verkehr heiz ich die AB schon auch mal paar Stunden lang mit Tempo 200 runter...und trotzdem: wenn du solche Leute als blöd bezeichnest, dann wünsch ich dir mal für den Winter nen schönen Unfall mit ordentlich Sach- und Personenschaden, vielleicht überdenkst du dann deine Einstellung mal ein wenig.

P.S. ich hab mich jetzt wirklich angestrengt, nirgends in den Text das schöne Wort "Abschaum" einzubauen ;)
schön, trotzdem braucht man nicht bei nen paar schneeflocken "nur" noch 40 fahren...

PS: sowas nennt man auch eine "verkehrsbehinderung" !

Wolf2k
2005-11-17, 11:02:11
Hat er gesagt, dass er heizt? Er regt sich lediglich über die Schleicher auf und nichts anderes, was regst dich gleich so auf.......

btw. SM = Schnee und Matsch -.-

Plutos
2005-11-17, 11:04:28
Na hör mal, wennste normal 50 fährst und wenns schneit dann halt 40 dann hab ich dafür vollstes Verständnis. Gut, auf der AB gleich von 120 auf 40 runterbremsen oder so ist schon etwas übertrieben, aber worum gehts hier eigentlich?

Schroeder
2005-11-17, 11:04:50
Ok, hör mal zu, ich hasse solche Leute wie dich!

Ich hab Winterraufen drauf, schon seit mindestens 4 Wochen...trotzdem fahre ich bei derartigem Wetter nicht mehr unverantwortlich schnell, seit ich gesehen hab was da alles passieren kann. Und ich hasse sowas, wenn Leute sagen "ich hab ja Winterraufen drauf, damit kann ich heizen wie im Sommer" - bei trockener Straße und wenig Verkehr heiz ich die AB schon auch mal paar Stunden lang mit Tempo 200 runter...und trotzdem: wenn du solche Leute als blöd bezeichnest, dann wünsch ich dir mal für den Winter nen schönen Unfall mit ordentlich Sach- und Personenschaden, vielleicht überdenkst du dann deine Einstellung mal ein wenig.

P.S. ich hab mich jetzt wirklich angestrengt, nirgends in den Text das schöne Wort "Abschaum" einzubauen ;)
Du überziehst etwas. Es redet keiner davon, bei Schnee der richtig fette auf dem Asphalt liegt und/oder Eis, schnell fahren zu müssen. Darum geht es gar nicht. Es geht darum, dass es Leute gibt, die, sobald sie eine Schneeflocke am Himmel sehen, 40km/h und noch langsamer fahren, obwohl die Straße als solches nur tendenziell feucht ist. Nicht glatter als in mancher Septembernacht, wenns mal bissl kühler war, und regnete. Es gibt schlicht keinen wirklichen Anlass die Geschwindkeit um über 1/5 zu reduzieren. Man provoziert damit nur riskante Überholmanöver.

BlackArchon
2005-11-17, 11:05:14
Ok, hör mal zu, ich hasse solche Leute wie dich!

Ich hab Winterraufen drauf, schon seit mindestens 4 Wochen...trotzdem fahre ich bei derartigem Wetter nicht mehr unverantwortlich schnell, seit ich gesehen hab was da alles passieren kann. Und ich hasse sowas, wenn Leute sagen "ich hab ja Winterraufen drauf, damit kann ich heizen wie im Sommer" - bei trockener Straße und wenig Verkehr heiz ich die AB schon auch mal paar Stunden lang mit Tempo 200 runter...und trotzdem: wenn du solche Leute als blöd bezeichnest, dann wünsch ich dir mal für den Winter nen schönen Unfall mit ordentlich Sach- und Personenschaden, vielleicht überdenkst du dann deine Einstellung mal ein wenig.

P.S. ich hab mich jetzt wirklich angestrengt, nirgends in den Text das schöne Wort "Abschaum" einzubauen ;)
Ich schließe daraus, dass du genau so ein Verkehrshindernis bist. Ich hab dich aber trotzdem liep! :)

Tidus
2005-11-17, 11:16:56
Ich mag solche schleicher auch net^^
vorgestern wars mal ein bissel nebelig da sind einige aufa landstraße anstatt 70 dann 40 gefahrn...da hab ich dann auch überholt...sonst hätt ich die Krise gekriegt *w00t*

Spearhead
2005-11-17, 11:19:49
Vorsicht ist ja schön und gut, aber man kann es auch übertreiben ^^

40 innerhalb vom Ort wo sonst 50 ist, mag ja noch gehen, aber wo es schneller geht, muß es doch bei ein paar Schneeflocken wirklich nicht sein ;)

Botcruscher
2005-11-17, 11:21:59
Juhu endlich Winter. Keiner verf*****, lahmen, in einem Kaprio dahingriechenden Touristen mehr.

YES ich kann die Rennstrecke endlich wieder so befahren wie Onkel Adolf sie geplant hat. 3 extremst kurvenreiche Spuren, eine 2km lange Steilkurve und 150 Höhenmeter voller Spaß.

Freiheit ich komme! Muhahaha endlich bald wieder genug Schnee zu driften. :udevil:

oktolyt
2005-11-17, 11:27:30
btw. SM = Schnee und Matsch -.-Nee, die Reifen heißen M+S/MS. (Aber ganz richtig für Matsch und Schnee.)

SM ist was anderes. :ugly:

Spearhead
2005-11-17, 11:30:12
YES ich kann die Rennstrecke endlich wieder so befahren wie Onkel Adolf sie geplant hat. 3 extremst kurvenreiche Spuren, eine 2km lange Steilkurve und 150 Höhenmeter voller Spaß.


...und eine Leitplanke um einen beizeiten abzufangen... :crazy:

Oder erreicht man die Höhenmeter über ne Schanze... ;)

Ich hoffe für dich das du mit deiner Fahrweise höchstens dich selbst in Schwierigkeiten bringst... :cop:

Botcruscher
2005-11-17, 11:43:01
...und eine Leitplanke um einen beizeiten abzufangen... :crazy:

Leitplanken giebts nur an wenige Stellen.


Oder erreicht man die Höhenmeter über ne Schanze... ;)


Wenn man in der zweiten Kurve pech hat ja. ;) Der letzte Reisebus hat glück der er mittig einen Baum erwischt hat. Danach geht es nehmlich fast senkrech abwährts.



Ich hoffe für dich das du mit deiner Fahrweise höchstens dich selbst in Schwierigkeiten bringst... :cop:

Den einzigen Unfall den ich bisher hatte war bei der Fahrschule, da hat man mich knall hart von der Straße gefegt. :biggrin: Keine Angst ich bin seit Jahren Unfallfrei. :)

Bei den Motorradfahren weltbekant.

http://www.rennstrecke-saechsische-schweiz.de/artikel/artikel_6874.html

"Der gesamte Höhenunterschied beträgt 532 Meter. Die größte Steigung liegt in den 16 Serpentinen vom Polenztal zum Hockstein."

Merkor
2005-11-17, 11:44:03
Ich denk auch, dass solche Leute wie der Threadstarter und einige andere hier potentielle Unfallverursacher sind und sich anmaßen, in das Schicksal anderer Leute eingreifen zu müssen!

Ach Moment: Winterreifen lassen ja das Auto wie auf Schienen fahren. Dann ist es wohl in Ordnung...

oktolyt
2005-11-17, 11:49:16
Ich denk auch, dass solche Leute wie der Threadstarter und einige andere hier potentielle Unfallverursacher sind und sich anmaßen, in das Schicksal anderer Leute eingreifen zu müssen!

Ach Moment: Winterreifen lassen ja das Auto wie auf Schienen fahren. Dann ist es wohl in Ordnung...Ich glaube daß es hier eher darum geht, daß im übertragenen Sinne, manche Leute beim besteigen eines Hockers einen Fallschirm umschnallen.

Niemand hat was gegen angemessenes fahren. Entsprechend den Witterungsverhältnissen.

BlackArchon
2005-11-17, 11:50:21
Ich glaube daß es hier eher darum geht, daß im übertragenen Sinne, manche Leute beim besteigen eines Hockers einen Fallschirm umschnallen.

Niemand hat was gegen angemessenes fahren. Entsprechend den Witterungsverhältnissen.
Genau das wollte ich ausdrücken.

Ich dachte eigentlich, dass das klar geworden ist. Aber offensichtlich reicht es bei manchen nicht, dies zu erkennen. Traurig. ;(

drexsack
2005-11-17, 11:53:41
Hier in Kiel gab es über Nacht ein bissel Frost, es schneit nicht mal, und fast alle gurken bei Tempolimit - 10 km/h rum, das schlaucht schon ein bisschen.. Es ist ja nich mal glatt, Sicht es ok, kein Problem..

Botcruscher
2005-11-17, 11:56:31
Dann freu dich über die Wochenendbesucher aus den Großstädten, die wenn man glück hat wenigsten M&S Reifen besitzen. Ich hab hier echt schon Flachlandtiroler gesehen die bei 10° und Sonne mit Sommerreifen angerückt sind.
Das Nachts schneien kann und alles überfriert, darauf kommen die nicht.

Wenn dann solche Leute im Schrittempo vor einem herrutschen wird es echt unlustig.

Snatch
2005-11-17, 12:00:26
Es ist doch richtig das Leute so fahren wie ihr Fahrkönnen es zulässt. Wenn die die Situation nicht richtig einschätzen können, leiber langsamer fahren als einen Unfall bauen.

Wer aber bei diesem Wetter keine Winterreifen drauf hat dem gehört es nicht ander.

Poweraderrainer
2005-11-17, 12:21:57
, dann wünsch ich dir mal für den Winter nen schönen Unfall mit ordentlich Sach- und Personenschaden.

P.S. ich hab mich jetzt wirklich angestrengt, nirgends in den Text das schöne Wort "Abschaum" einzubauen ;)


du bist doch geistig gestört, oder? wie kann man jmd einen unfall mit "ordentlichem" personenschaden wünschen? :|

also wer hier seine meinung überdenken sollte ist bestimmt NICHT BlackArchon, sondern in erster linie einmal du! wie kann man sowas nur sagen? schlechte erziehung? :|

PalazzoBoy
2005-11-17, 12:29:03
Also über Schneeschleicher kann ich mich noch nicht beklagen hier im sonnigen Baden...aber über solche Gurken wo meinen jetzt nurnoch 70-80 km/h zu fahren nur um en tropfen Sprit zu sparen.....*rofl*....
Könnt als echt abkotzen wenn ich so ein speziallist vor mir habe!!!!

AlfredENeumann
2005-11-17, 12:41:05
Nee, die Reifen heißen M+S/MS. (Aber ganz richtig für Matsch und Schnee.)

SM ist was anderes. :ugly:

Das sind die mitt den Stahlnoppen (Spikes) ;D

Dead Man
2005-11-17, 15:32:58
Die Geschwindigkeitsbegrenzungen sind so ausgelegt, dass JEDER bei normalen Straßenverhältnissen rechtzeitig reagieren kann, sollte eine Gefahr auftreten.

Es gibt also keinen Grund, bei leicht feuchter Fahrbahn auf der sich kein Eis, keine Schneedecke und kein Matsch befindet, weniger als die Geschwindigkeitsbegrenzung zu fahren. Dadurch wird man zum Verkehrshindernis und verursacht Unfälle, weil man die Nachfahrenden quasi zum Überholen nötigt.

Wenn man die Qualität der Fahrbahn nicht einschätzen kann, macht man eine vorsichtige Bremsprobe, an einer Stelle, wo man niemanden behindern oder ausbremsen kann. Nicht jeder hat soviel Zeit, dauerhaft weniger als erlaubt zu fahren, weil einige Übervorsichtige kein Vertrauen in sich selbst haben. Diese Menschen sollten dann bei solcher Witterung lieber gar nicht fahren.

MfG Dead Man

Spasstiger
2005-11-17, 15:38:36
Die Geschwindigkeitsbegrenzungen sind so ausgelegt, dass JEDER bei normalen Straßenverhältnissen rechtzeitig reagieren kann, sollte eine Gefahr auftreten.

Stimmt nicht, eine der miesesten Kurven (wird immer enger und enger und ist wegen Wald nicht einsichtbar) in unserem Landkreis gehört zu einer Landstraße, auf der 100 erlaubt ist. Schon bei 80-90 verliert mein Polo in der Kurve die Bodenhaftung und mich treibts an den Fahrbahnrand. Hab ich einmal ausversehen geschafft, weil ich nicht ganz bei der Sache war und micht geschwindigkeitsmäßig einfach am vorausfahrenden Porsche Cayenne orientiert habe, der die Kurve grazil wie eine Elfe nahm. ;)
Seitdem traue ich der Kurve nicht mehr und fahre da nur noch 60-70.

patrese993
2005-11-17, 16:16:47
Nee, die Reifen heißen M+S/MS. (Aber ganz richtig für Matsch und Schnee.)

SM ist was anderes. :ugly:

rischtisch, deswegen fand ich das ja so lustig ;)

drexsack
2005-11-17, 17:12:46
Hui, sobald es dunkel ist wird das ja nochmal langsamer, bedenklich :rolleyes:

Blackland
2005-11-17, 18:14:33
Ich hab Winterraufen drauf, schon seit mindestens 4 Wochen...
Du weißt aber schon, dass dass nur ein Märchen der Reifenindustrie ist .... Erst vor ca. 14 Tagen hat hierzu vom ADAC und TÜV eine große Aufklärungskampagne stattgefunden = die Regel ab 7° C Winterreifen ist ganz grober Unfug ;).

Winterreifen sollen dort eingesetzt werden, wo ihre Bestimmung liegt: nämlich auf Schnee und Eis. Solange beides nicht zu sehen oder zu spüren ist, verrichten die normalen Sommerreifen ihren perfekten Dienst, auch bei 7°C.

MeLLe
2005-11-18, 13:10:47
Juhu endlich Winter. Keiner verf*****, lahmen, in einem Kaprio dahingriechenden Touristen mehr.

YES ich kann die Rennstrecke endlich wieder so befahren wie Onkel Adolf sie geplant hat. 3 extremst kurvenreiche Spuren, eine 2km lange Steilkurve und 150 Höhenmeter voller Spaß.

Freiheit ich komme! Muhahaha endlich bald wieder genug Schnee zu driften. :udevil:
Das stimmt, auch wenn ichs nicht so arg determiniert ausgedrückt hätte. Aber mitm Moto macht der Deutschlandring auch im Sommer Spass -- Preisfrage: wozu gibts da so ne breite Straße? -- Richtig! Um die Schleicher rechts liegen zu lassen ;)

rotkäppchen
2005-11-18, 15:03:02
Die Schneeschleicher. Vorhin hats angefangen mit regnen, jetzt ist das mittlerweile in leichtem Schneeregen übergegangen. Und welche Spezies kommt da wieder aus ihren Löchern gekrochen? Die Schneeschleicher. Das sind meist dumme Puten mittleren Alters, die meinen, bei einer Schneeflocke auf der Straße nicht schneller als 40 fahren zu können. Wie ich sie hasse! :mad:

ich fahre dann lachend an dir vorbei wenn du wegen dem schnee im graben bist mit deinem auto...

Butter
2005-11-18, 15:10:58
:mad:

das ist Diskriminierung. Ich fühle mich angesprochen! :wink:

same here :usad:


Ich dachte immer du wäst 29 (schleim)

@topic

Das sind immer die Leute mit demn Wechsel der Weiterreifen bis zum Schneefall warten.

Predator2187
2005-11-18, 16:35:00
ich fahre dann lachend an dir vorbei wenn du wegen dem schnee im graben bist mit deinem auto...

Du hast Spaß an den Unfällen anderer Leute :|
Meinst du nicht, dass es zwischen "angepasst fahren" und "schleichen" einen feinen Unterschied gibt?

BlackArchon
2005-11-18, 17:21:01
Für Frauen ist 'angepasstes fahren' auf Straßen gleichbedeutend mit Bleifuß - auf der Bremse.

Panda
2005-11-18, 17:40:48
Wenn ich so einen überhole, der wegen ein paar Schneeflocken meint, gleich auf Tempo 40 drosseln zu müssen und einen kurzen Seitenblick rüberwerfe dann sehe ich meistens Leute, die total angespannt mit der Nase direkt an der Windschutzscheibe im Auto sitzen. Meine Meinung: Wer so fährt, kann keine Ahnung vom Autofahren haben und ist ein potentielles Unfallrisiko. Motorradfahrern empfiehlt man, Sicherheitstrainings zu machen mit Gefahrenbremsung, Ausweichmanövern usw. damit sie die Grenzbereiche ihres Bikes kennen lernen und bei den Autofahrern reicht es, die Verkehrsregeln zu kennen und rückwärts-seitwärts einparken zu können. :(
Was machen diese Leute eigentlich, wenn sie tatsächlich mal in eine Gefahrensituation kommen? Kreischen und die Hände vors Gesicht schlagen? In Ohnmacht fallen?
Also blindwütiges Rasen ist schon Scheisse aber ich find die lebenden Verkehrshindernisse genauso schlimm.

BananaJoe
2005-11-18, 18:14:35
Muss da schon etwas schmunzeln...bin grad durch denn Wald gefahren, was seh ich 2 Autos im Graben...waren wahrscheinlich auch welche denen es nicht schnell genug gehen konnte..
Lieber zu langsam, anstatt zu schnell.

Dann meistens auch noch Fahranfänger...ich kenn diese Spezis. :D

T86
2005-11-18, 18:24:22
hm schnee schleicher sind ne gefahr für die allgemeinheit

hab vorgestern so einen überholt habs wohl etwas übertrieben und hab kein Abs
bin erstmal 2meter gerutscht als ich denn abbiegen wollte ;D

aber die provozieren einen auch auf grader strecke so zu schleichen ;(

Moskito
2005-11-18, 18:26:53
jo das ist dann wieder das andere wieder das sich welche wieder verschätzen wie glatt es dann doch sein kann, aber gleich schleichen muss ja echt nicht.
Bin heute 15min vor dem ersten Schnee im Büro angekommen :biggrin:

Naja nächste Woche brauche ich net fahren da fährt mein Kollege falls es dann noch doller mit dem Schnee kommen sollte :tongue:

Aber meine Winterräder sollte ich doch jetzt am WE mal drauf machen. :rolleyes:

Mumins
2005-11-18, 18:27:09
Du weißt aber schon, dass dass nur ein Märchen der Reifenindustrie ist .... Erst vor ca. 14 Tagen hat hierzu vom ADAC und TÜV eine große Aufklärungskampagne stattgefunden = die Regel ab 7° C Winterreifen ist ganz grober Unfug ;).

Winterreifen sollen dort eingesetzt werden, wo ihre Bestimmung liegt: nämlich auf Schnee und Eis. Solange beides nicht zu sehen oder zu spüren ist, verrichten die normalen Sommerreifen ihren perfekten Dienst, auch bei 7°C.

Das ist schon klar, nur sollte man ab November die Winterschlappen draufmachen, denn schneien kanns immer mal. Winterreifen muß man meiner Meinung eh kaufen, ob man da 2 Wochen eher wechselt, was macht das?

houdini
2005-11-18, 18:31:49
ebend.

Ich kenne die Spezien auch, die sich so melden hier. ;D

Unfallstatistisch gesehen hat die "schnelle Jugend" noch jedes Jahr deutlich verloren gegen die "lebenden Verkehrshindernisse". Das ist ein Fakt. :tongue:

ps: Wobei ich es etwas nachvollziehen kann. WEnn ich bei meiner Mutter mitfahren muss, dann kriege ich jedes Mal das Grausen. Statistisch gesehen, gilt sie als gute Fahrerin. Sie hat nie einen Unfall verursacht. Jugendlichen Leichtsinn und Selbstüberschätzung kennt sie eben nicht (mehr). ;) Aber sie ist öfter das, was ihr als Hindernis bezeichnen würdet. Sie ist so übervorsichtig, dass sie jede schwierige Situation dadurch bisher vermeiden konnte, aber ich kriege immer ein mulmiges Gefühl, weil sie doch Fehler macht, teilweise schlimme Fehler, z.B. bei Spurwechsel blinken vergessen. Typischer Fall von schon sehr lange nichts mehr gemacht und keine Ahnung. Aber wie alle Autofahrer denkt sie das reicht, denn es ist ja bisher nichts passiert. Tatsächlich scheint die Erfahrung sie ja auch etwas zu bewahren vor den fatalen Fehlern - bisher. Deshalb habe ich mich entschlossen ihr zu weihnachten ein Gutschein für ein ADAC-Sicherheitstraining zu schenken.

BananaJoe
2005-11-18, 18:37:33
Du weißt aber schon, dass dass nur ein Märchen der Reifenindustrie ist .... Erst vor ca. 14 Tagen hat hierzu vom ADAC und TÜV eine große Aufklärungskampagne stattgefunden = die Regel ab 7° C Winterreifen ist ganz grober Unfug ;).

Winterreifen sollen dort eingesetzt werden, wo ihre Bestimmung liegt: nämlich auf Schnee und Eis. Solange beides nicht zu sehen oder zu spüren ist, verrichten die normalen Sommerreifen ihren perfekten Dienst, auch bei 7°C.

Da sieht man mal was der schwachsinn den der adac verzapft hat, gebracht hat...
Wenn es schonmal dauerhaft kalt ist, ist frost, eis und schnee nicht mehr weit..

Sollen wir erst Reifenwechseln wenn der 1. Schnee gefallen ist? Hallo Adac, was für ein Deppenverein!

@T86

Na, scheinbar war ja dann doch die geschwindigkeit des "schleichers" besser angepasst als deine..

seahawk
2005-11-18, 18:40:44
Schneeschleicher sind für mich Leute die bei +5°C und eine minimalen Schneeregen in der Stadt kaum noch die 30 km/h erreichen. Nebel und echte Glättegefahr lass ich gerne gelten. Wobei Schnellfahren auf Schnee schon richtig Spass macht, wenn kein anderer Verkehr unterwegs ist.

Morgaine
2005-11-18, 18:44:10
Da braucht es nicht zu schneien.. die gibts auch so ..
Sonntags Nachmittags aufn Land z.B. Oma's und Opa's aufn Sonntagsnachmittags Ausflug ins Grüne .. die mit "30" über die Landstrasse "flitzen"

Ronny_1
2005-11-18, 19:06:01
Wobei Schnellfahren auf Schnee schon richtig Spass macht, wenn kein anderer Verkehr unterwegs ist.

Kommt drauf an was Du fährst. ;)
Ich gehörte heute auch zu den Schneeschleichern und als es zu glatt wurde, suchte ich den nächsten Parkplatz auf und wartete aufs Streufahrzeug.
Zu meiner Verteidigung, ich fuhr so ein ähnliches Teil, mit knapp 43t :eek:

http://img498.imageshack.us/img498/7932/fuhrsattelkipper27qk.jpg (http://imageshack.us)

MfG

RHW
2005-11-18, 20:18:57
hm schnee schleicher sind ne gefahr für die allgemeinheit

hab vorgestern so einen überholt habs wohl etwas übertrieben und hab kein Abs
bin erstmal 2meter gerutscht als ich denn abbiegen wollte ;D

aber die provozieren einen auch auf grader strecke so zu schleichen ;(

Vielleicht bist Du eine Gefahr für die Allgemeinheit wenn Du dein Fahrzeug nicht unter Kontrolle hast?
Übrigens gehören Fahranfänger wie Du zur Gruppe der Autofahrer die überproportional in schwere Unfälle verwickelt sind. Ein Grund hierfür ist unter anderem die Überschätzung der eigenen "Fähigkeiten".

RHW

rokko
2005-11-18, 20:24:41
Fahre auch schön gemütlich. Wenns nass ist und anfängt zu schneien dudele ich schonmal mit 40 lang hin.
Viele andere verstehe ich wiederum nicht. Erst rasen sie langhin trotz Glätte und überholen mich wild hupend und an der nächsten Kurve warten die dann wieder mit Warnblicklicht rechts im Graben? :confused:
Jo gibt echt schon eigenartige Fahrer.

Maki
2005-11-18, 20:57:13
@ Botcrusher: Genau auf der Strecke hatte ich bei Schneefall einen Dänen vor mir (runter, wo man net überholen darf). Ich hätte ins Lenkrad beissen können...

StefanV
2005-11-18, 21:13:03
Die Schneeschleicher. Vorhin hats angefangen mit regnen, jetzt ist das mittlerweile in leichtem Schneeregen übergegangen. Und welche Spezies kommt da wieder aus ihren Löchern gekrochen? Die Schneeschleicher. Das sind meist dumme Puten mittleren Alters, die meinen, bei einer Schneeflocke auf der Straße nicht schneller als 40 fahren zu können. Wie ich sie hasse! :mad:
Sind sicher diese Idioten mit ohne Winterreifen...

Naja, ev hilfts ja die zu verpetzen ;)

elektrischer Ziegenbock
2005-11-19, 01:15:39
Ich kann das auch nicht brauchen, wenn es lediglich ein paar Flocken schnet, die auf der Straße im Nu wieder zu Wasser werden, es also kein bisschen glatt ist. Wer keine Winterreifen aufzieht, ist doch selber schuld.

Viel schlimmer finde ich haber den umgekehrten Fall (will hier niemanden ansprechen, v.a. nicht den Threadstarter!). Wenn ich auf einer schneebedeckten Straße statt 100 nur 70 fahre (wenn es sicherheitstechnisch einfach nicht schneller geht) und irgendein Irrer meint, mir bis auf 3m auffahren zu müssen, um mich zu nötigen. Wenn ich bremsen müsste, hinge der mir sofort hinten drauf bei dem Wetter.

Mir ist auch mal bei Glätte so jemand (komischerweise eine alte Hutzel!) hinten drauf gefahren, als ich wegen einer Ampel bremste. Ich rechnete erst mit dem Schlimmsten für mein Auto, da es einen riesen Schlag tat.

Als ich dann ausstieg, sah ich, dass mein alter 190er nur einen kleinen Kratzer an der Stoßstange hatte, während die gesamte Front des 2er-Golfs der Frau kaputt war. Die war ziemlich fassungslos, dass bei ihr alles kaputt war und bei mir nix ;D

EureDudeheit
2005-11-19, 01:58:34
Ich kann das auch nicht brauchen, wenn es lediglich ein paar Flocken schnet, die auf der Straße im Nu wieder zu Wasser werden, es also kein bisschen glatt ist. Wer keine Winterreifen aufzieht, ist doch selber schuld.

Viel schlimmer finde ich haber den umgekehrten Fall (will hier niemanden ansprechen, v.a. nicht den Threadstarter!). Wenn ich auf einer schneebedeckten Straße statt 100 nur 70 fahre (wenn es sicherheitstechnisch einfach nicht schneller geht) und irgendein Irrer meint, mir bis auf 3m auffahren zu müssen, um mich zu nötigen. Wenn ich bremsen müsste, hinge der mir sofort hinten drauf bei dem Wetter.

Mir ist auch mal bei Glätte so jemand (komischerweise eine alte Hutzel!) hinten drauf gefahren, als ich wegen einer Ampel bremste. Ich rechnete erst mit dem Schlimmsten für mein Auto, da es einen riesen Schlag tat.

Als ich dann ausstieg, sah ich, dass mein alter 190er nur einen kleinen Kratzer an der Stoßstange hatte, während die gesamte Front des 2er-Golfs der Frau kaputt war. Die war ziemlich fassungslos, dass bei ihr alles kaputt war und bei mir nix ;D


Hab ich auch schon erlebt, ein Bekannter von mir hat mit nem alten Mercedes G einen Unfall gebaut, bei ihm nur Kuhfänger verbogen, beim anderen alles kaputt. Bei mir das gleiche passiert, ich bin wem draufgefahren mit nem A4, nix dran bei mir am Auto, bei seinem Audi 80 der ganze Kofferraum kaputt, so 2000€ Schaden, war sehr merkwürdig das ganze, haben die Typen auch durchchecken lassen, aber Versicherung konnte nicht herausfinden, ob die schonmal auffällig geworden sind. Waren halt so typische ausländische Autobumser, dem Aussehen nach.

BlackArchon
2005-11-19, 10:04:41
Autobummser. ;D

radi
2005-11-19, 10:17:39
Ich denk auch, dass solche Leute wie der Threadstarter und einige andere hier potentielle Unfallverursacher sind und sich anmaßen, in das Schicksal anderer Leute eingreifen zu müssen!

Ach Moment: Winterreifen lassen ja das Auto wie auf Schienen fahren. Dann ist es wohl in Ordnung...
Und ihr dramatisiert alles!

...

rotkäppchen
2005-11-21, 14:17:42
Du hast Spaß an den Unfällen anderer Leute :|
Meinst du nicht, dass es zwischen "angepasst fahren" und "schleichen" einen feinen Unterschied gibt?

ich habe nur spaß, wenn die selbst verschuldet sind, weil die nicht ans wetter/an die situation angepasst fahren,...
wie z. b. bei glatteis überholen (ja hatte ich letzten winter) und dann aus der kurve fliegen,...
den soll mal gar nichts passieren,... aber hauptsache das auto ist kaputt,... so was ist bei den meisten eine lehre,...

aufkleber der freiwilligen feuerwehr- zivilfahrzeuge "überholen sie ruhig, wir schneiden sie dann nachher raus"

ich schleiche nicht gleich, sobald es bissel gefroren ist,... außer ich rutsche schon auf den schuhen zum auto,... aber ich gucke eigentlich immer wie die anderen fahren und passe mich an,....

hatte da heute auch wieder so nen deppen hinter mir der meinte beim nebel auf meiner stoßstange zu sitzen,... kam konnte stellen weise sogut wie gar nichts erkennen,...
aber dann noch so zu drängeln dass man denkt "nun überhol schon und seh zu, dass du den gegenverkehr noch siehst",... sowas ist das letzte,... vor allem wenn man selbst den gegenverkehr erst richtig sieht wenn der schon fast vorbei gefahren ist,... so ne suppe wars auf dem dorf...

Merkor
2005-11-21, 14:48:21
.

Merkor
2005-11-21, 14:48:44
Und ihr dramatisiert alles!

...

Oh, da spricht wohl jemand, der schon einige Unfälle am eigenen Leib bzw. in seinem direkten Umfeld mit (schweren) Verletzungen oder gar Todesfällen erfahren hat. Dann weißt du sicher auch, dass die meisten Verletzungen auch nachhaltig in die Lebensqualität eingreifen können und weitaus andere Kreise und Beeinflussungen nach sich ziehen können als manche kurzsichtige Superautofahrer hier wohl auch nur im Ansatz erahnen können.

Führerschein ab 17. Ich lach mit tot...

mustafa
2005-11-21, 15:12:16
WIENER! ortsgebiet minimum 70! bundes/landesstraße max 70 (egal welche witterung) bei schneefall 40, autobahn: niemals erste spur, egal wie langsam, egal ob frei oder nicht. mindestens mittlere spur. oder mann mit hut - der graue/grüne starr blitzt durch die dicke hornbrille durch, aber fleissig mit 40 - 50 auf der straße, ohne zu schauen abbiegen. oder nochbesser die :crazy: in den aixams, keine ahnung von verkehrsregeln, aber fleissig die straße blockieren und andere verkehrsteilnehmer gefährden (einmal hab ich einem solchen trollo zugesehen, als er bei einem würtslstand "geparkt" hat und die - für ihn wohl hübsche - verkäuferin angemacht hat, diese meinte lächelte und meinte lapidar:" ich glaube sie haben ihre handbremse vergessen anzuziehen." und der trollo flitzte seiner mineralwasserkiste mit mopedmotor schon hinterdrein).

radi
2005-11-21, 19:09:50
Oh, da spricht wohl jemand, der schon einige Unfälle am eigenen Leib bzw. in seinem direkten Umfeld mit (schweren) Verletzungen oder gar Todesfällen erfahren hat. Dann weißt du sicher auch, dass die meisten Verletzungen auch nachhaltig in die Lebensqualität eingreifen können und weitaus andere Kreise und Beeinflussungen nach sich ziehen können als manche kurzsichtige Superautofahrer hier wohl auch nur im Ansatz erahnen können.

Führerschein ab 17. Ich lach mit tot...

Ich fahr mittlerweile seit 3,5 Jahren unfallfrei und bin auch kein Raser. Mir gehen nur die Moralaposteln auf den Keks die hier immer den korrekten raushängen lassen aber in der Realität auch mal schneller fahren wenn sie spät dran sind, aber hier kanns ja keiner kontrollieren.

Mir braucht man nicht zu erzählen, welche Folgen unsachgemäße Fahrweise an den Tag legen kann. Nen Freund von mir sitzt seit Mai (genauer: seit meinem Geburtstag ;( ) im Rollstuhl, weil er auf nem Motorad gefahren ist und nen Penner nicht nach rechts geguckt hat als er auf der Autobahn die Spur gewechselt hat.

Aber wir sind ja alle unwissend und du bist das Licht! blablabla Ey, so Leute wie dich sind fast schlimmer wie die "Zeugen Jehovas"...