PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Creative Sound & Boxen-Empfehlung


The Knight
2005-11-17, 10:32:03
Ich suche eine Creative Soundkarte. Finde aber keinen Unterschied zwischen der Audigy 2, 4 ZS...(auch preislich identisch). sie sollte halt geil klingen bei Videos und MP3s und auch Spiele 100%ig unterstützen, THX....

Welche würdet ihr empfehlen. Der Preis sollte 50 € betragen (bulk).

Als zweites suche ich passende Boxen, die die Leistung der Audigy auch 100%ig ausnutzen. Im Endeffekt reicht mir 5.1 Sound, weil ich gar nicht soiel Platz habe für die vielen Boxen. Wichtig ist auch, dass sie silbern sind, ev. mit schwarz als Kontrast!! Preis sollte 80 € betragen. Und wie gesagt, es soll richtig krachen, wenn da im Spiel die Bombe hochgeht, oder 3D Sound bei DVDs....

Welche empfehlt ihr mir?

AnarchX
2005-11-17, 10:56:05
Wenn du kein Firewire o. Gameport brauchst kannst du getrost zur Creative Sound Blaster Audigy 2 Value PCI bulk für ca. 40€, die per Treibermodding die volle Funktionsvielfalt einer ZS hat.
Dazu empfiehlt Teufel Concept E (http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_318.cfm) , für 99€, welches in dieser Preisklasse ungeschlagen ist und den von dir gewollten Bumms bei Explosion locker erbringt.
Alle anderen 5.1 Systeme in dieser Preisklasse kannst du vergessen, die könne höchstens mit einer besseren Optik aufwarten, aber den Klang kannst du vergessen.

The Knight
2005-11-17, 11:11:22
Nummer 2, die mir Teufel E empfiehlt!? Ich würde die auch sofort nehmen, nur sind die Dinger schwarz und nicht silbern. Kann man da was machen?

Wo is eig. der Unterschied zwischen einer ZS und einer Value??

Mark
2005-11-17, 13:31:14
das teufel concept 3 gibt es nur in schwarz. es wird nur in schwarz produziert, da es so ins erie gebaut werden kann. alle anderen systeme werden auftragsbezogen in der wunsch-farbe gebaut
das teufel concept e magnum gibts für 150€, welches auch in selber erhältlich ist


die value unterscheidet sich zur zs nur in dem fehlenden firewire und gameport. zudem sind die anschlüsse net vergoldet

Frolic
2005-11-17, 13:56:56
die hersteller vom teufel-system haben extrem schlechten support. außerdem erzeugen sehr viele modelle einen brummton. ich würde an deiner stelle keine billig-lautsprecher von teufel kaufen. und für 80€ würde ich mich bei logitech schlau machen. amazon.de z.b. verkauft die sehr günstig. dazu versandkostenfrei. und ausnutzen werden diese 80€-teile die audigy mit sicherheit nicht.

Riplex
2005-11-17, 14:01:02
Schau bei E-bay nach dem Cambridge Soundworks DTT 2500 Digital. Hab ich da für 60 € ersteigert :D Und vom Klang her ist das ungeschlagen.

The Knight
2005-11-17, 14:54:54
die hersteller vom teufel-system haben extrem schlechten support. außerdem erzeugen sehr viele modelle einen brummton. ich würde an deiner stelle keine billig-lautsprecher von teufel kaufen.

das is das erste mal, das ich ewtas negatives von teufel höre. Was empfiehlst du dann? Speziell Logitech?

Frolic
2005-11-17, 19:45:36
lies dir auch mal dazu diesen thread durch:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=257681

nach vielen boxensystemen war ich mit logitech am zufriedensten. auch bei testberichten schnitten die fast immer mit platz 1 ab.
also empfehlen könnte ich dir das high-end system: http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2177,CONTENTID=9486
bei amazon schon für 279€ zu haben anstatt 379€ bei logitech.

wenn das geld nicht so vorhanden ist dann dieses hier:
http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2177,CONTENTID=7169

da sehen die füße zwar etwas fragwürdig aus, aber der bass ist aussergewöhnlich leistungsstark. in verbindung mit einer x-fi-soundkarte powern die mit noch mehr und besseren tiefen.

für 130€ gibts diese und vom klang her um längen besser als die teufel:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000X2D2K/qid=1132252801/sr=8-8/ref=sr_8_xs_ap_i8_xgl/302-7317986-1184015
und in sachen bass musst du für die heimanlage im wohnzimmer das 3-fache ausgeben. dazu auch noch THX zertifiziert. lass dich vom preis nicht täuschen, auch die haben zu anfangs 379€ gekostet. die habe ich selber im wohnzimmer und war vom klang nie enttäuscht. entsprechender verstärker vorrausgesetzt...
für den pc-user sind die ein traum.

AnarchX
2005-11-17, 20:46:10
für 130€ gibts diese und vom klang her um längen besser als die teufel:

Naja das Z-5300 aus deinem Link ist gebraucht, neu kostest das 170€.
Zudem hat es ziemlich kurze und fest an den Boxen gebundene Kabel.
Vom Klang würde ich sagen, da ich es selber habe vom Bass schwächer als das Teufel dafür aber in den Mitten besser.

der bass ist aussergewöhnlich leistungsstark
der hat 25W :|

Das X-620 kann man vergessen, das ist wirklich billigstes Plastik mit schlechtem Klang.


Was du am Support zu bemangeln hast würde ich gern mal wissen. :rolleyes:
Die Firma ist in Dtl.(Berlin), man kann die System probehören und zurückschicken, 15 Jahre Garantie...
Das Problem mit dem brummenden Sub ist nur verenzelt aufgetretten.


nur sind die Dinger schwarz und nicht silbern. Kann man da was machen?


Wenn es dich so stört kanns du es ja in Silber ummodden ;)

Frolic
2005-11-18, 08:22:03
Naja das Z-5300 aus deinem Link ist gebraucht, neu kostest das 170€.
Zudem hat es ziemlich kurze und fest an den Boxen gebundene Kabel.
Vom Klang würde ich sagen, da ich es selber habe vom Bass schwächer als das Teufel dafür aber in den Mitten besser.

ups, hab ich auf die schnelle nicht erkannt. stimmt die kabel sind ziemlich kurz was mich auch bei den logitech-boxen immer gestört hat. man kann aber jeden lautsprecher mit einem chinch-verlängerungskabel ohne probleme erweitern.
die teufel sind vom gesamtklang und vor allem vom bass nicht so leistungsstark wie die z-5300. ich habe vorher selbst das teufelsystem gehabt und war derart enttäuscht, dass ich sie gleich wieder zurückgeschickt hatte.
wenn du einen DTS und THX-fähigen verstärker besitzt wirst du den unterschied sofort raushören. das teufel-system kommt da lange nicht mehr mit. vor allem wenn man auf ordentlicher lautstärke hört.




der hat 25W :|

Das X-620 kann man vergessen, das ist wirklich billigstes Plastik mit schlechtem Klang.


Was du am Support zu bemangeln hast würde ich gern mal wissen. :rolleyes:
Die Firma ist in Dtl.(Berlin), man kann die System probehören und zurückschicken, 15 Jahre Garantie...
Das Problem mit dem brummenden Sub ist nur verenzelt aufgetretten.

stimmt, der subwoofer hat nur 25W, aber das sagt überhaupt nichts aus. ich bezweifel dass du die lautsprecher jemals hattest. durch die doppelkammer des subwoofers hat er einen extrem leistungsfähigen bass der auch nicht zerreist.
@teufelsystem: über den unkompetenten support will ich mich nicht mehr äussern, hättest du den anderen thread durchgelesen wüsstest du wie unfähig die leute dort sind. ich selbst habe ein ähnliches problem gehabt.
und der brummton kommt leider sehr häufig vor. warum das so ist kannst du auch nachlesen.

@TheKnight: wenn du nicht allzuweit entfernt bist, kannst du gerne bei mir vorbeikommen und probehören. probehören bei medimarkt&Co wird dich nicht weiterbringen weil die boxen immer an einem 0815-gerät angeschlossen sind.
bei unserem waren die sogar mal am MP3-player angeschlossen :eek:
übrigens, über die creative-teile kann ich leider nichts aussagen was ich letztens vergaß zu erläutern. ich habe nie ein boxenset von der firma besessen. da musst du mal googeln und test heraussuchen.