PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SD Karte entsperren ohne Hebelchen.


Thorn of Roses
2005-11-17, 12:57:49
Folgendes Problem:

Ich habe bei einer meiner SDKarten den Schalter mit denen man die Dinger schreibschützen kann, abgebrochen. So weit so gut. Das Problem ist das die Karte auf schreibgeschützt gestellt war.

Kann man den Schreibschutz irgendwie ohne den Hebel entfernen?

danke schonmal

-Thorn-

Plutos
2006-02-11, 22:02:50
Folgendes Problem:

Ich habe bei einer meiner SDKarten den Schalter mit denen man die Dinger schreibschützen kann, abgebrochen. So weit so gut. Das Problem ist das die Karte auf schreibgeschützt gestellt war.

Kann man den Schreibschutz irgendwie ohne den Hebel entfernen?

danke schonmal

-Thorn-

Wenn du willst, bring ich dir mal ne 16MB-Karte zum "kaputtprobieren" mit.

BavariaBlade
2006-02-15, 15:52:37
Ich glaube, dass der Schreibschutz nur mechanisch relisiert wurde, einfach ma Tesafilm über die Kerbe kleben.Achte darauf das es straff sitzt.
Und poste ob es geklappt hat.

servus BB