PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ex-Schiedsrichter Robert Hoyzer 2½ Jahre Knast!


up¦²
2005-11-17, 13:18:40
Fußball-Wettskandal

Hoyzer muss ins Gefängnis
Der wegen betrügerischer Spielmanipulationen angeklagte Ex-Fußballschiedsrichter Robert Hoyzer muss ins Gefängnis. Das Landgericht Berlin verhängte im Wettbetrugsprozess gegen den weitgehend geständigen 26-Jährigen eine Haftstrafe von zwei Jahren und fünf Monaten.

Hoyzers ebenfalls angeklagter ehemaliger Kollege Dominik Marks erhielt eine Bewährungsstrafe von einem Jahr und sechs Monaten. Gegen den Drahtzieher der Spielmanipulationen, den geständigen 29-jährige Kroaten Ante S., verhängte das Gericht eine Haftstrafe von zwei Jahren und elf Monaten. Seine beiden mitangeklagten Brüder erhielten wegen Betrugs und Beihilfe Bewährungsstrafen
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4962578_TYP6_THE_NAV_REF2_BAB,00.html


Sehr gerechtes urteil - bravo!

Mumins
2005-11-17, 13:44:41
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4962578_TYP6_THE_NAV_REF2_BAB,00.html


Sehr gerechtes urteil - bravo!

Das Urteil ist ein Witz. Der Haupttäter geht nur für 2 Jahre 9 Monate in Bau.

Bl@de
2005-11-17, 13:49:26
manchmal finde ich urteile etwas komisch. ein wettbetrüger bekommt 2 1/2 Jahre . Genausoviel wie viele Kinderschänder :confused:

huligan
2005-11-17, 13:57:41
manchmal finde ich urteile etwas komisch. ein wettbetrüger bekommt 2 1/2 Jahre . Genausoviel wie viele Kinderschänder :confused:

willkommen in deutschland!
beim hoyzer und co da ging es um geld...es hat einigen finaziell geschadet....
wem schadet der kinderschänder???einem einzigen menschen? na denn halb so schlimm....willkommen in deutschland

Bl@de
2005-11-17, 14:05:00
jo hast recht. ich kann mich mit dem deutschen rechtssystem teilweise überhaupt nicht anfreunden :|

EvilOlive
2005-11-17, 14:08:54
.

Hamster
2005-11-17, 14:09:51
jo hast recht. ich kann mich mit dem deutschen rechtssystem teilweise überhaupt nicht anfreunden :|

DU bist Deutschland!

huligan
2005-11-17, 14:13:24
DU bist Deutschland!

mein beleid...;)

Bl@de
2005-11-17, 14:21:09
DU bist Deutschland!

nö bin isch nissch ! :P

huligan
2005-11-17, 14:39:40
anarchy ;) blade und de? nene ;)

KinGGoliAth
2005-11-17, 15:26:57
manchmal finde ich urteile etwas komisch. ein wettbetrüger bekommt 2 1/2 Jahre . Genausoviel wie viele Kinderschänder :confused:

daran habe ich auch gedacht.
kinderficker und vergewaltiger kommen mit deutlich weniger davon.
das ganze ist nur noch lächerlich in D

Daltimo
2005-11-17, 15:28:03
Das Urteil ist ein Witz. Der Haupttäter geht nur für 2 Jahre 9 Monate in Bau.

Das er der Kopf war glaube ich nicht, die großen Bosse werden noch frei draußen herumlaufen!

Gunaldo
2005-11-17, 16:02:29
auf jeden fall gut, dass die vorschläge der staatsanwaltschaft nicht beachtet wurden.
hoyzer auf bewährung und marks ohne wäre mal wirklich unfair gewesen.

Mumins
2005-11-17, 16:02:32
Das er der Kopf war glaube ich nicht, die großen Bosse werden noch frei draußen herumlaufen!

Nein, nein. Warum haben die beiden Herren sich nen Ferrari und nen SL bestellt?

Daltimo
2005-11-17, 16:27:36
Von denen wir nichts wissen, die können das doch auch haben! Man deckt nie alle auf, es gibt 100%ig noch welche!

Etienne
2005-11-17, 17:03:19
ihr glaubt jetzt nicht wirklich, dass Hoyzer DER Kopf des ganzen schwindels ist, oder?

Bezüglich der Ralationen:

Ich kann auch wirklich nicht verstehen, wie sowas gehen kann. Da habt ihr schon recht. Ich kann da echt nicht verstehen, wie man eure beiden genannten Fälle mit einer gleichen Strafe davonkommen lassen kann, da dies andere Dimensionen sind, eindeutig.

Abraxaς
2005-11-17, 17:06:33
Ich glaubs nicht...heut zu Tage kommt man bei Totschlag,Vergewaltigung etc. besser weg als bei einem Vergehen wie Betrug.Ich denke,dass es da langsam zu Veränderungen kommen sollte.

Aber in unserer Zeit ist Recht schon lange nicht mehr Gerechtigkeit.

MagicMat
2005-11-18, 10:03:12
Richtig so, hatte schon befürchtet, dass er mit einer Bewährungsstrafe davon kommen würde. Dumm nur, dass über einen offenen Vollzug nachgedacht wird. SOWAS kann ich gar nicht verstehen! Außerdem ist das letzte Wort noch lange nicht gesprochen, es wird ja Berufung eingelegt.

Das die Relation zu anderen Straftaten nicht stimmt mag sein, kann aber keine Begründung für ein milderes Urteil sein.

Tidus
2005-11-18, 10:04:34
Ich glaubs nicht...heut zu Tage kommt man bei Totschlag,Vergewaltigung etc. besser weg als bei einem Vergehen wie Betrug.Ich denke,dass es da langsam zu Veränderungen kommen sollte.

Aber in unserer Zeit ist Recht schon lange nicht mehr Gerechtigkeit.
*unterschreib*

Becks
2005-11-19, 10:46:56
Ich glaubs nicht...heut zu Tage kommt man bei Totschlag,Vergewaltigung etc. besser weg als bei einem Vergehen wie Betrug.Ich denke,dass es da langsam zu Veränderungen kommen sollte.

Aber in unserer Zeit ist Recht schon lange nicht mehr Gerechtigkeit.


Full Ack.

Manch Mörder, Kinderschänder musste da nicht mehr viel länger sitzen, von gerechtigkeit kann wohl kaum die Rede sein. ;(

onkel2003
2005-11-19, 14:01:20
tja da gibt die schuld aber nicht den gericht sondern er den psychologe die, die ganzen vergewaltiger wieder raus boxen.

ein richtiges wort von psychologe und der täter kommt sau gut von der sache weg.
und wenns ganz dumm läuft bleibt er 6 moante nach urteil in der klapsse und kommt auf freien fuss.
und da kann nicht mal ein richter was gegen machen, der psychologe hat ein letztentlich das letzte wort bei so einer sache und kein richter, genau da muss ein strich gezogen werden, den heute darf jeder hans psychologe so ein urteil abgeben.

der Ex-Schiedsrichter ihr täuscht euch da gewaltig, der hat knallhart eine bekommen, schon alleine aus den grund da er niemals damit gerechnet hat das der in bau muss.