PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der richtige Router?


Gast
2005-11-17, 13:20:06
Wir wohnen zu dritt in einem Altbauhaus im Erdgeschoss und suchen einen Router, der zwei Wireless - Netzwerkkarten versorgen kann. Hat jemand gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?

Botcruscher
2005-11-17, 13:23:23
WRT

kuckst du Sig.

vize
2005-11-17, 15:03:45
stimme 100% zu.

Habe so ca 6stk schon verbaut, perfektes teil.

ciao

Schimi1983
2005-11-17, 19:46:07
Was haltet ihr den von den T-Com geräten?

Sinus 154 DSL Basic 3
Sinus 154 DSL SE

sind die zu gebrauchen?

Alex31
2005-11-17, 23:07:36
Eigentlich recht viel. Der Sinus 1054 macht auch nen guten Eindruck, läuft stabil und hat nur Probleme mit dem Eselchen. Für Einsteiger ein gutes Gerät da einfach zu konfigurieren. Sonst Draytek, Netgear oder Linksys. ;)

Schimi1983
2005-11-17, 23:26:25
ich überleg gerade weil ich den Sinus 154 (nicht 1054) DSL (einer vond en zwei halt) umsonst bekommen könnte wegen DSL Upgerade.

Alex31
2005-11-18, 00:48:30
Wenn du nichts wildes vor hast, reichen die Geräte. Was willste denn machen. :)

Botcruscher
2005-11-18, 13:44:49
Ja wenn du nur serven wilst reicht der aus.

Bei P2P und ordemtlichen Wlaneinsatz wirst du damit aber nicht glücklich.

Netzgier ist gerade dabei den selben Fehler zu begehen wie Dlink. Schlechte instabile Firmwares und zum Teil echt schlechte Hardware zu überhöhten Preisen.

vize
2005-11-18, 15:06:46
Hallo,

für nothing würde ich ihn nehmen und teste das was du willst ob es klappt.
Wenn es für dich reicht ist ok, kaufen würde ich keinen von denen.
Konfigurieren würde ich sowieso immer per hand und nehme keinen komischen wizard der dir alles versucht einzustellen.
Die billig router haben oft probleme mit den DHCP es dauert ewig bis die etwas finden. Also feste IP für die karten oder sticks.

Ciao, mache einmal deine eigenen erfahrungen und du wirst selbst sehen wo die unterschiede sind!!!! :smile:

Scoff
2005-11-19, 00:08:22
Ja wenn du nur serven wilst reicht der aus.

Bei P2P und ordemtlichen Wlaneinsatz wirst du damit aber nicht glücklich.


Habe selber den Sinus 154 DSL Basic 3 im Einsatz und als mein Rechner noch per WLAN mit ihm verbunden war hatte ich bei BF2 so alle 10-20sek schreckliche Lags. War das nur ein Konfigurationprob oder ist der Router so mies das er das nicht schafft. Bin ansonsten eigentlich ganz zufrieden. Relativ einfach zu bedienen und gabs "kostenlos" zum DSL Anschluss dazu.