PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schutz für pc


thomas62
2005-11-17, 13:28:59
hallo

kurz erklärt neue GraKa-gekauft (6800 PASSIV) wurde zu heiss

also nicht dumm ab zu conrad und 2 x 80 lüfter dazugekauft ,in

richtiger höhe zu GraKa eingebaut und plop nur noch 45 Grad unter

vollast .

jetzt ziehen mir die lüfter aber zu viel dreck/staub an was kann ich

machen damit mein innenleben so einigermaßen sauberbleibt ? denke

nicht daran alle wochen sauberzumachen ! gibt es da ein staubschutz

den man vor den lüfter plazieren kann ,also so das er vor dem lüfter

hängt bervor die kalte luft in den pc kommt ????? :confused:

mfg tomtom :wink:

Zaffi
2005-11-17, 14:08:15
hab gute Erfahrungen mit dem Vlies von Dunstabzugshauben gemacht, kann man gut zuschneiden und hat meist mehrer Lagen, daher kann mans recht einfach in der Dicke reduzieren, soll ja noch bissl Luft durchkommen...

Ausserdem ist es sehr billig, ein großes Stück kostet ca. 2-3 Euro

f!P[z]y
2005-11-17, 14:34:27
Alternativ, auch sehr belibt und für umme sind damenstrumpfhosen. Die sind auch so engmaschig, dass der Staub drin hängen bleibt.

Zaffi
2005-11-17, 14:47:28
y']Alternativ, auch sehr belibt und für umme sind damenstrumpfhosen.

Für umme wohl nur wenn man eine Dame ist oder eine hat ;D

I3ioh@zard ³K
2005-11-17, 15:02:07
Hier gibt es auch Staubfilter, ich selber habe einen 120er den AC Ryan Alumino Fan Filter 120mm

http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=32_118

Und der hällt den groben Staub super ab, nur der ganz feine kommt noch durch. Aber dafür habe ich entweder eine Strumpfhose, oder Abzugshaubenstaubschutz dazwischen plaziert und dann kommt fast gar kein Staub mehr in das Gehäuse und reinigen lässt es sich auch ohne Probleme. Man muss einfach mim Staubsauger drüberfahren und fertig ist.

thomas62
2005-11-17, 16:05:12
Hier gibt es auch Staubfilter, ich selber habe einen 120er den AC Ryan Alumino Fan Filter 120mm

http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=32_118

Und der hällt den groben Staub super ab, nur der ganz feine kommt noch durch. Aber dafür habe ich entweder eine Strumpfhose, oder Abzugshaubenstaubschutz dazwischen plaziert und dann kommt fast gar kein Staub mehr in das Gehäuse und reinigen lässt es sich auch ohne Probleme. Man muss einfach mim Staubsauger drüberfahren und fertig ist.


thx euch coole tipps
muss nur noch den ummen suchen

mfg tomtom