PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Armer Tim


rotkäppchen
2005-11-17, 14:20:01
Wie kann man nur so dumm sein?
Was hat ein kleiner 2 jährgier Junge schlimmes gemacht, dass er sterben musste? Sowa ist doch krank. Nur weil der neue Freund der Mutter mit dem kleinen nicht klar kam und sie dem Freund hörig war.
Der Freund bleibt verschwunden,...

Haben solche Menschen noch ein Herz? Kann man so jemanden noch "Mensch" nennen?

Einfach schrecklich sowas. Und sowas bei mir quasi um die ehemalige Ecke.

Hucke
2005-11-17, 14:24:49
Tja, für viele Menschen sind Kinder einfach Lärm mit Dreck dran.

Ich befürchte aber, daß es in den nächsten Jahren noch schlimmer kommt. Unsere Gesellschaft ist ja nicht wirklich kinderfreundlich. Und viele Menschen haben einfach nicht die Befähigung Kinder zu erziehen. Kein Verantwortungsbewußtsein, keine Empathie, nur man selber zählt, wenn überhaupt.

rotkäppchen
2005-11-17, 14:27:01
Dann sollen sich solche Leute keine Kinder "zulegen" bzw. sich solche Leute keinen Partner anlachen mit Kindern...

atlantic
2005-11-17, 14:31:09
hmmm, bei uns in der Zeitung stand nicht viel über die Umstände, wie es passiert sein könnte. Was soll denn da genau passiert sein?

Bl@de
2005-11-17, 14:32:08
sowas gab es schon immer und wird es immer geben. schöne liebe menschheit :frown:

huligan
2005-11-17, 14:32:21
ficken geil sein der moment zählt ....manchmal passiert auch was dannach...dieses dannach zählt aber weniger für einige als das davor.

rotkäppchen
2005-11-17, 14:35:12
http://www.gmx.net/de/themen/nachrichten/panorama/gewalt/1539696.html
http://www.gmx.net/de/themen/nachrichten/panorama/gewalt/1539708.html
http://www.gmx.net/de/themen/nachrichten/panorama/gewalt/1551266.html
http://www.gmx.net/de/themen/nachrichten/panorama/gewalt/hintergrund/1558720.html
http://www.gmx.net/de/themen/nachrichten/panorama/gewalt/hintergrund/1558738.html
http://www.gmx.net/de/themen/nachrichten/panorama/gewalt/hintergrund/1558734.html
http://www.gmx.net/de/themen/nachrichten/panorama/gewalt/1550884,cc=000000160300015508841rJZW5.html

da ist letzten do nachts aus heiterem himmel ohne spuren nen kleiner junge verschwunden,... und nirgendwo ein anhalt gewesen,... nun ist er tot. ermordet.

SKYNET
2005-11-17, 14:35:35
mal ehrlich, was intressiert mich was in fremden familen von statten geht?

Bl@de
2005-11-17, 14:42:02
mal ehrlich, was intressiert mich was in fremden familen von statten geht?

ehrlich gesagt nichts. traurig ist es trotzdem das ein kleines kind unter der unfähigkeit der eltern leiden muss

JoergH
2005-11-17, 14:43:45
Leider kommt sowas in letzter Zeit immer häufiger vor.

Das Mädchen das in der Wohnung verhungert ist. Vorher hat es Teppichfasern gegessen!!!

Sorry, aber für mich sind die Eltern solcher Kinder Täter und gehören Hingerichtet. Hier ist die einzige angemessene Strafe der Tod.

Viele sagen das sei zu extrem, aber wenn man erwiesenermaßen ein Kind getötet hat, hat man den Tod verdient.
Auch "passives Töten" (z. B. verhungern lassen) ist Mord.

Für mich sind das keine Menschen. Für mich halben solche "Leute" keine Daseinberechtigung.

JoergH
2005-11-17, 14:44:48
mal ehrlich, was intressiert mich was in fremden familen von statten geht?
Ja, anteilslos wegsehen! Da sind die Deutschen ganz groß drin. Das hat schon einige Kinder das Leben gekostet. Gratulation zu deiner Einstellung...

DrumDub
2005-11-17, 14:46:45
Ich befürchte aber, daß es in den nächsten Jahren noch schlimmer kommt. Unsere Gesellschaft ist ja nicht wirklich kinderfreundlich. die zahlen sexuellen missbrauchs von kindernnehmen seit 1970 relativ konstant. realtiv gesehen nehmen sie sogar seit 1990 ab, weil man die einwohner der neuen bundesländer dazu zählen muss. kindesmissbrauch und -mord wird zu fast zwei dritteln von verwandten oder bekannten der kinder begangen.

quelle: http://www.bmi.bund.de/cln_012/nn_122688/Internet/Content/Common/Anlagen/Broschueren/2005/Polizeiliche__Kriminalstatistik__2004__de,templateId=raw,property=publicationFil e.pdf/Polizeiliche_Kriminalstatistik_2004_de

DrumDub
2005-11-17, 14:47:44
Leider kommt sowas in letzter Zeit immer häufiger vor.
nein, die häufigkeit ist nicht signifikant gestiegen. das ist nur das mediale zerrbild...

sun-man
2005-11-17, 15:02:26
Hi,

oh mann. es war leider klar das er tot ist. Aber was oder was war es wieder? 21jährige Mutter und keine Vater. Ich frag mich wie man so kleinen Stupsies was antun kann, oder wie man die erschlagen kann.

Im übrigen ist nicht unserre Gesselschaft Kinderfeindlich, Deutschland als Staat tut eigentlich alles dafür das Kindern so gesehen werden.
Wo sonst gibt es sowas das ne Mutter nach den E-Urlaub keine Unterstützung bekommt weil der Mann mehr als ~2000€ verdient. Sie will arbeiten, sie will etwas tun...aber nööö "Sie sind ja reich, soll Ihr Mann das doch bezahlen"

Der kleine Sohn unserer Freunde heisst auch Tim. Zuckersüß....
@SKYNET
Vielleicht sollten man einfach Deine Familie auch mal einfach so erschlagen.
Es gibt mehr als genug Leid auf der Welt, aber Du hast ne echte Arschlocheinstellung.

Sharee
2005-11-17, 15:24:39
irgendwie, hab ich mir schon gedacht, das wenn er gefunden wird, nur noch tot gefunden wird ... traurig, da möchte man echt keine kinder in die welt setzen, unter all den kinderfeindlichen umständen heutzutage

Coca-Cola
2005-11-17, 15:31:00
Es geht auch nicht darum was in anderen Familien ab geht(das juckt mich auch nicht).Streit und Sorgen haben sich alle einmal mehr oder weniger.

Aber: Bringe ich (mein) ein Kind um weil:

es Nachts schreit weil es krank ist ?
weil es Hunger hat?
es mich Morgens wach macht (5Uhr) und spielen will und ich ein riesigen Kater habe
sich die bekloppten Nachbarn beschweren weil KINDER in der Mittagsruhe nicht
brav und ruhig auf dem Stuhl sitzten
weil ich irgendwelche Probleme habe(sei es Geld oder ähnliches)

usw.

Meine Meinung:Kindermörder u. Schänder gehören BESONDERS bestraft.

Diese geisteskranken Psychopaten sollen die Finger von Kindern lassen und sich selber ne Kugel durch ihr scheiß Gehirn jagen-dann is ruhe.

Thorn of Roses
2005-11-17, 15:58:03
Sorry, aber für mich sind die Eltern solcher Kinder Täter und gehören Hingerichtet. Hier ist die einzige angemessene Strafe der Tod.

Der Tod eine angemessene Bestrafung? Ich bin der meinung das in diesem Fall der Tod eher ein Befreiung darstellen würde.

Das Leben hält in meine Augen (und durch die Fähigkeit des Menschen frei zu denken, was auch immer das sein mag) Dinge parat die um einiges schlimmer sind als der Tod.

-Thorn-

Bl@de
2005-11-17, 16:03:35
@SKYNET
Vielleicht sollten man einfach Deine Familie auch mal einfach so erschlagen.
Es gibt mehr als genug Leid auf der Welt, aber Du hast ne echte Arschlocheinstellung.

Das ist also eine bessere Einstellung oder wie :confused:
Wenn es ihn nicht interessiert, lass ihn doch.
Aber er hat zumindest nicht jemandem sowas gewünscht *kopfschüttel* :|

Sharee
2005-11-17, 16:05:46
Der Tod eine angemessene Bestrafung? Ich bin der meinung das in diesem Fall der Tod eher ein Befreiung darstellen würde.

Das Leben hält in meine Augen (und durch die Fähigkeit des Menschen frei zu denken, was auch immer das sein mag) Dinge parat die um einiges schlimmer sind als der Tod.

-Thorn-

zustimm

trunks18
2005-11-17, 16:14:39
Das hat nicht zugenommen, die Medien bauschen die Sachen jetzt nur auf. Genau wie mit der Hühnergrippe, reine Panikmache... ;-)

Stiefel
2005-11-17, 16:16:54
Ja, anteilslos wegsehen! Da sind die Deutschen ganz groß drin. Das hat schon einige Kinder das Leben gekostet. Gratulation zu deiner Einstellung...

Mich drüber aufregen und große Klappe haben... Das sind die, die nichts begriffen haben!

MfG
Stiefel

JoergH
2005-11-17, 16:19:02
Mich drüber aufregen und große Klappe haben... Das sind die, die nichts begriffen haben!

MfG
Stiefel

Muss ich das verstehen???

Stiefel
2005-11-17, 16:28:53
Ich werde es Dir erklären. Das was Dein Vorredner geschrieben hat, ist garnicht so verkehrt. Soll man um jeden fremden Menschen trauern? Nein das geht nicht. Es geht jedem an die Knochen, aber deswegen rege ich mich nicht darüber auf und beklage mich dann auch noch über die Deutschen! Gleich alle über einen Kamm scheren. So läuft das nicht. Es ist selbstverständlich traurig das es Menschen gibt, die sich an andere vergreifen. Aber was können wir dafür? Wir lesen das in der Zeitung und sind informiert. Ja und jetzt? Soll ich mich jetzt den ganzen Tag drüber aufregen und jeden der eine andere Meinung hat nicht mehr akzeptieren? Mich über ihn aufregen? Der ganze Streit hier, ist es nicht wert. Der Junge ist leider Gottes tot und wir werden daran auch nichts ändern. Es werden so viele Kinder misshandelt und Frauen vergewaltigt ect. Nur was soll der Leser jetzt machen? Soll er jedes mal anfangen zu weinen? Man liest es sich durch und lässt es sich nochmal durch den Kopf gehen. Solch ein Geschehen darf einfach nicht dauerhaft in den Köpfen der Menschen bleiben, denn sowas ruft Hass hervor.

MfG
Stiefel

JoergH
2005-11-17, 16:48:44
Ich werde es Dir erklären. Das was Dein Vorredner geschrieben hat, ist garnicht so verkehrt. Soll man um jeden fremden Menschen trauern? Nein das geht nicht. Es geht jedem an die Knochen, aber deswegen rege ich mich nicht darüber auf und beklage mich dann auch noch über die Deutschen! Gleich alle über einen Kamm scheren. So läuft das nicht. Es ist selbstverständlich traurig das es Menschen gibt, die sich an andere vergreifen. Aber was können wir dafür? Wir lesen das in der Zeitung und sind informiert. Ja und jetzt? Soll ich mich jetzt den ganzen Tag drüber aufregen und jeden der eine andere Meinung hat nicht mehr akzeptieren? Mich über ihn aufregen? Der ganze Streit hier, ist es nicht wert. Der Junge ist leider Gottes tot und wir werden daran auch nichts ändern. Es werden so viele Kinder misshandelt und Frauen vergewaltigt ect. Nur was soll der Leser jetzt machen? Soll er jedes mal anfangen zu weinen? Man liest es sich durch und lässt es sich nochmal durch den Kopf gehen. Solch ein Geschehen darf einfach nicht dauerhaft in den Köpfen der Menschen bleiben, denn sowas ruft Hass hervor.

MfG
Stiefel

Ich glaube du hast nicht verstanden was ich gemeint habe... aber egal... müssen wir nicht diskutieren...

Asyan
2005-11-17, 17:58:25
Der kleine Sohn unserer Freunde heisst auch Tim. Zuckersüß....
@SKYNET
Vielleicht sollten man einfach Deine Familie auch mal einfach so erschlagen.
Es gibt mehr als genug Leid auf der Welt, aber Du hast ne echte Arschlocheinstellung.
Auch wenn Skynet (dessen Beitrag man als Spam werten kann, also darf auch er weiterlesen) hier eine verdammt merkwürdige Meinung etc. an den Tag legt, kann man es ihm auch anders klarmachen. Also wärs schön wenn wir ab hier wieder sachlich werden. Danke.

ischely
2005-11-17, 18:07:50
Also ich finde es wirklich nur krank. Alleine schon der gedanke ist mehr als "strafbar". Solche leute sollten echt eingesperrt werden und nicht mehr rausgelassen werden. Da muss man echt schiess haben, dass mal das eigene Kind zum Opfer wird. Also der kleine tut mir nur leid. ist echt super tragisch!

SKYNET
2005-11-17, 18:27:46
[edit] auf wunsch eines moderators! :o)

sun-man
2005-11-17, 19:07:56
So ne Autobenachrichtigung ist doch was feines, da kann auch ein edit nix gegen machen.
Wer hier nicht weiter als die Eltern ist sei mal dahingestellt, denen war Ihr Kind so egal dem einen oder anderen das was dem Kind passiert ist. Bis "der eine oder andere" so weit wie die Eltern ist dürfte wohl noch die Vorschule und die Pubertät dazukommen.

Mylene
2005-11-17, 20:14:23
die behauptung, dass unsere gesellschaft heutzutage ja so kinderfeindlich sei, ist wohl etwas weit hergeholt... ich würde behaupten, gerade WEIL wir heutzutage eine ganz andere - man mag es wegen mir auch "zivilisiertere" nennen - einstellung haben, schockieren solche meldungen erst recht. und für manche ist es noch schlimmer, wenn es leute gibt, die sagen, dass sie deswegen im nachhinein auch nichts mehr ändern können.

wenn in anderen ländern oder zu früheren zeiten (sucht euch was aus, mittelalter, frühzeit, steinzeit.... ) ein kind umgebracht oder ausgesetzt wird/wurde, dann wird/wurde das im normalfall stillschweigend toleriert. sicher, man kann sich jetzt um die gründe für den mord/die aussetzung streiten und ausserdem anführen, dass in unserer gesellschaft ein kind doch die voraussetzungen hat, eine realistische überlebenschance zu haben.

aber das ändert nichts an der tatsache, dass uns die medien ein falsches bild vorgaukeln (wollen). es ist richtig, die gesellschaft wachrütteln zu wollen, damit der einzelne aufmerksamer wird und auch ggf. zivilcourage an den tag legt. aber das, was meistens passiert, ist lediglich die befriedigung des schaulustigentums. da haben wir doch letztendlich keine weiteren fortschritte gemacht, seit unsere vorfahren auf den marktplätzen zugesehen haben, wie unschuldige frauen verbrannt wurden, die dummerweise rote haare hatten...

Heimatsuchender
2005-11-17, 20:40:21
Es war zu erwarten, dass der Junge tot ist. Es war mir auch ziemlich klar, dass es jemand aus dem Umfeld des Jungen gewesen ist. Noch schlimmer finde ich allerdings, dass es jetzt wieder reißerisch durch die Medien geht. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darüber zu reden "Wieso" und "Warum" sowas passiert und "Was" man dagegen machen kann. Nur diese Diskussion sollte sachlich geführt werden.

tobife

Backet
2005-11-17, 22:58:00
Also ich war schon immer dafür das solche Leute extremst hart bestraft werden sollen. Seit April bin ich Vater von wundersüßen Zwillingen. Und seitdem denke ich noch extremer drüber.

Ich unterstütze seit einiger Zeit den http://www.schotterblume.de/index.php?navid=3&pos=1

Verein. Wer an Kinder geht, hat nichts mehr in unserer Zivilisation zu suchen.

Ich muss aber auch feststellen das ich unglaublich "übersättigt" von solchen Meldungen bin. Ich schau fast kaum noch Fernsehen, oder höre Radio, weil nur noch wirtschaftliche Katastrophen oder Kindermorde gemeldet werden.

Arme Welt.

crusader4
2005-11-18, 01:26:23
Täglich tun Menschen anderen Menschen Gewalt an. Es verhungern Kinder, es sterben Kindersoldaten. All das passiert täglich. Doch kaum betrifft es ein Kind in Deutschland, schlägt das unglaubliche Wellen. Und wie schnell die Leute dabei sind, den Tätern ihr Menschsein abzusprechen. Unfähig, die "böse" (im Sinne von schädlich für andere Individuen) Seite des Menschen, die in jedem von uns steckt, als ebenso menschlich wahrzunehmen. Da wird lieber abgeschoben und ausgestoßen, damit man sich nicht länger damit beschäftigen muß. Gerade Menschen, die sich nicht gesellschaftskonform verhalten, bedürfen der Aufmerksamkeit. Was sind die Gründe für ihr Handeln? Vielleicht lassen sich damit Rückschlüsse auf eventuelle gesellschaftliche Entwicklungen oder die Ursache von psychischen Krankheiten ziehen und Gegenmaßnahmen erarbeiten.
Das Opfer bekommt man sowieso nicht wieder lebendig, egal wie die Rache am Täter aussieht.

Mylene
2005-11-18, 01:31:45
da kann ich dir nur recht geben, crusader. unser anliegen sollte nicht primär das sein, den täter zu bestrafen (was aber nicht heissen soll, dass man ihn gar nicht bestraft!), sondern weitere taten in dieser form zu verhindern.

3DViper
2005-11-18, 14:07:21
Es geht auch nicht darum was in anderen Familien ab geht(das juckt mich auch nicht).Streit und Sorgen haben sich alle einmal mehr oder weniger.

Aber: Bringe ich (mein) ein Kind um weil:

es Nachts schreit weil es krank ist ?
weil es Hunger hat?
es mich Morgens wach macht (5Uhr) und spielen will und ich ein riesigen Kater habe
sich die bekloppten Nachbarn beschweren weil KINDER in der Mittagsruhe nicht
brav und ruhig auf dem Stuhl sitzten
weil ich irgendwelche Probleme habe(sei es Geld oder ähnliches)

usw.

Meine Meinung:Kindermörder u. Schänder gehören BESONDERS bestraft.

Diese geisteskranken Psychopaten sollen die Finger von Kindern lassen und sich selber ne Kugel durch ihr scheiß Gehirn jagen-dann is ruhe.

Amen Bruder :smile:

soLofox
2005-11-25, 12:22:11
mindestens genauso schrecklich finde ich das :

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,384367,00.html


das mädchen war 9 jahre alt und wog zuletzt 9,6kg. sie hat am ende schon ihre haare und teppichfussel gegessen aus verzweiflung :frown:

sowas ist echt schrecklich. der vater soll ja sowieso schon einen schaden haben, aber die mutter gehört echt gefoltert, genauso schlimm wie die ihre tochter gefoltert haben.


man sollte zu tausenden protestieren wenn die beide nicht lebenslänglich bekommen.

Skullcleaver
2005-11-25, 12:30:35
Ja, anteilslos wegsehen! Da sind die Deutschen ganz groß drin. Das hat schon einige Kinder das Leben gekostet. Gratulation zu deiner Einstellung...
Welche fortscritte bringt denn das mitleidsheucheln in foren?

mofhou
2005-11-25, 15:38:00
Also ich war schon immer dafür das solche Leute extremst hart bestraft werden sollen. Seit April bin ich Vater von wundersüßen Zwillingen. Und seitdem denke ich noch extremer drüber.

Ich unterstütze seit einiger Zeit den http://www.schotterblume.de/index.php?navid=3&pos=1

Verein. Wer an Kinder geht, hat nichts mehr in unserer Zivilisation zu suchen.

Ich muss aber auch feststellen das ich unglaublich "übersättigt" von solchen Meldungen bin. Ich schau fast kaum noch Fernsehen, oder höre Radio, weil nur noch wirtschaftliche Katastrophen oder Kindermorde gemeldet werden.

Arme Welt.
Ich bin da deiner Meinung, allerdings habe ich gestern einen interessanten Fernsehbeitrag gesehen, wo es um Täterprophylaxe geht, einen Ansatz der auch verfolgt werden sollte:
http://www.rbb-online.de/_/polylux/aktuell/beitrag_jsp/key=rbb_beitrag_mini_3418400.html
mfg
mofhou