PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an w-lan und windows experten


MCJoker
2005-11-17, 14:57:00
Hi all


Also ich habe ein Problem das viele haben.

Beim zocken unterbricht meine verbindung immer so 2 sek oder so und dann hab ich halt diese eckeligen Laggs.

Naja nen Kumpel hat da so nen Weg gefunden das die nichtmehr kommen.
Man geht mit rwechtsklick auf arbeitsplatz und geht da auf verwalten.
Doppelklick auf Dienste und Anwendungen , Doppelklick auf Dienste und dann 2mal k drücken. Da kommt man dann auf Kommunikationsfreie Drahtlose verbindungen.

Wenn man diesen Dienst ausschaltet verschwinden die laggs wie aus dem nicht.
Bei ihm klappt alles wunderbar.

Nur habeich dabei ein Prob. Nac ca 30-60 Minuten geht meine w-lan verbindung dann auf einmal weg und lässt sich dann aiuch ncit wiedwer aufbauen bis ich den dienst wieder angeschaltet habe.

Was kann ich dagegen machen?

Hab nen 54 Mbits router von Sphairon mit dem dazugehörigen USB stick..

Mein Kumpel hat andere hardware aber daran kanns doch net unbedingt liegen oder..

ICh hoffe das ich as dagegen tun kann bzw ihr mir dabei helfen könnt...

MfG MCJoker

MCJoker
2005-11-17, 16:32:50
naja ich seh schon hier kann man mir genau so wenig helfen wie in anderen Foren... ;(

Botcruscher
2005-11-17, 16:37:34
Das ist ein Bug im Windowsdienst. Da hilft nur abschalten und über Herstellereigenes Tool verwalten.

MCJoker
2005-11-17, 16:42:13
du meinst die treiber von meinem router oda wie??

MCJoker
2005-11-17, 16:52:09
http://img5.imageshack.us/img5/3660/unbenannt8hg.th.jpg (http://img5.imageshack.us/my.php?image=unbenannt8hg.jpg)

wasn das??

achja pls net vergessen. sagt mir was ich tun kann :biggrin:

Der Sandmann
2005-11-17, 16:54:10
Du musst den Windowsdienst "Drahtlose Internetverbindung" oder änlich, deaktivieren.

MCJoker
2005-11-17, 16:54:51
Du musst den Windowsdienst "Drahtlose Internetverbindung" oder änlich, deaktivieren.


ja aber wenn ich das mache schmiert mir wie geasgt nach ner std etwa die verbindung zum router ab

Botcruscher
2005-11-17, 17:22:15
Man mach das Häkchen bei Windows verwaltet diese verbindung raus und stell alles über das Progi ein.

MCJoker
2005-11-17, 17:25:55
ich weiss doch nicht wie ich das machen muss.. und dieser dienst is kein harken...

tsaG
2005-11-17, 20:14:07
Da nicht, aber irgendwo in
Netzwerkverbindungen / Drahtlose Netzwerkverbindung (Eigenschaften) / Drahtlosnetzwerk konfigurieren / dann das Häckchen bei "Windows verwaltet diese verbindung " (oder so) rausnehmen und das Programm vom deinem Wlan Karten Hersteller laufen lassen


Das waren ejtzt nur so ungefähre angaben und aus dem Kopf das ich windows nur auf englisch habe und auch hier kein wlan besitze

MCJoker
2005-11-17, 23:29:22
ööhm das programm läuft immer automatisch im hintergrund ^^

ich such ma das was du mir gerade geasgt hast

MCJoker
2005-11-17, 23:31:27
das ist leider nichts mit einem häckchen oderänliches dieser art das man ausschalten kann ...

nino
2005-11-18, 15:11:23
das ist leider nichts mit einem häckchen oderänliches dieser art das man ausschalten kann ...

geh einfach mal auf die hompage von dem hersteller deines usb sticks, lad dir treiber und software runter, installier die suppe. dann stellst du in der diensteverwaltung den drahtlosdienst auf deaktiviert, stellst die software vom hersteller passend für dein wlan ein und dann sollte es gehen.