PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X800XT + Spacer + Silencer


3dzocker
2005-11-17, 15:51:24
ja, heute ist o.g. Karte + Silencer gekommen und nun frage ich mich, ob ich den Spacer entfernen soll.
Der Originalkühler hat ja eine minimale Erhöhung, aber der Silencer nicht und da frage ich mich, ob der Flächenkontakt denn dann optimal ist?

Wie kann ich denn jetzt die Temps auslesen?

tschau

Gast
2005-11-17, 21:29:04
ja, heute ist o.g. Karte + Silencer gekommen und nun frage ich mich, ob ich den Spacer entfernen soll.
Der Originalkühler hat ja eine minimale Erhöhung, aber der Silencer nicht und da frage ich mich, ob der Flächenkontakt denn dann optimal ist?

Wie kann ich denn jetzt die Temps auslesen?

tschau
Wenn, dann wüßte ich dann gerne wie. War ebnefalls das erste was mir auffiel. Denk aber dran, daß da, wie auf den neuren Bartons, die Leiterbahnen "direkt unterm Lack" verlaufen. Ich habs nach 2min angucken sein lassen :( Temps mit AT oder ATT. Was ist das für eine Frage?? ;)

Byteschlumpf
2005-11-18, 12:59:39
Der Spacer muß nicht entfernt werden.

3dzocker
2005-11-18, 18:06:57
was sind eigentlich normale Temps für einen X800XT Chip?

ATI Tool zeigt mir aufm Desktop 30° an, das scheint mir etwas wenig zu sein?

tschau

T86
2005-11-18, 18:11:28
hm core und spacer sind plan auf einer ebene wenn du genau hinschaust ;)

normale idle temps sind bei mir zwischen 35 und 45°c egal ob mit wakü oder passiver luftkühlung
last temps sind mit wakü 45 bis 55°c
mit zalman heatpipe passiv 85 bis 100°c
und mit zalman vf700cu (5v) ca 75°c unter last

die neuen ATI karten dürfen bis 125°c also alles im grünen bereich :)

Picknatari
2005-11-18, 18:39:29
Ich hab nen Ati Silences 5 Rev.2 auf ner Connect 3D X800GTO @ 16pipes (513 Core 540 RAM)

13% Lüfterleistung (3D und 2D):
im 3D Renderer Test ATT: 68 Grad C.
in Spielen nie über 60 Grad C.
im 2D Modus um 40 Grad

das alles bei 21 Grad C. Raumtemperatur

3dzocker
2005-11-18, 19:12:09
hmmm, hab auch nen Arctic Cooling Silencer 5 Rev 2@100%, scheint also doch normal zu sein, naja, mal ne Runde DOOMEN...

tschau