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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SPMarkJava06 für alle Handys/PDAs mit Java Support


LordDeath
2005-11-17, 15:58:45
zum download (http://www.futuremark.com/download/?spmarkjava06.shtml)

6630:

SPMarkJava06 Score: 1029

2D Game: 0,8fps
3D Game: 13,1fps
Fillrate: 3190 kTexel/s
Polygon Throughput: 40,1 kVertices/s
PNG Score: 21
(encode: 11 kPixels/s decode: 42 kPixel/s)
JVM Score: 1751
(32bot Add/Subtract: 5444... ach scheiß auf die werte! sind zuviele :D)

orda
2005-11-17, 16:10:38
Danke LordDeath...wollte es gerade posten.

Hier meine Results: (Nokia 6630 Firmaware 5.xx // 512MB // 220MHz //)

SPMarkJava06 Score: 1030

2D Game: 0,8fps
3D Game: 12.6fps
Fillrate: 3244 kTexel/s
Polygon Throughput: 39.2 kVertices/s
PNG Score: 21
JVM Score: 1779

PS: Auch sehr lobenswert finde ich, dass Futuremark mal andere Wege geht und nicht nur irgendwelche 3D-Werte vergleich, sondern auch die Berechnung von verschiedenen Datentypen, wie float usw.
Werde es heute Abend mal auf meinem 6230i und non(i) testen.

LordDeath
2005-11-17, 16:16:11
hatte das 6230 nicht ne 128kb grenze für java-midlets?
egal, soweit ich weiß, soll ein k750i in diesem bench besonders schnell sein! kann jemand werte liefern?

BUG
2005-11-17, 16:25:10
Nokia 6630 @ 220 MHz / 512MB / FW 4.03.38

SPMarkJava06 Score: 1035

2D Game: 0.8fps :|
3D Game: 12.6fps
Fillrate: 3233 kTexel/s
Polygon Throughput: 39.9 kVertices/s
PNG Score: 22
JVM Score: 1783

Edit: --> second run:

SPMarkJava06 Score: 1050 :naughty:

2D Game: 0.9fps :upara:
3D Game: 12.6fps
Fillrate: 3242 kTexel/s
Polygon Throughput: 39.9 kVertices/s
PNG Score: 22
JVM Score: 1749

cu
BUG

LordDeath
2005-11-17, 16:28:21
solls jetzt ein 6630 wettbewerb sein? zu meiner verteidung kann ich ja sagen, dass ich nebenbei noch dienste für smartprofiles, sysman und dem gosymbian screensaver am laufen hab ^^

WarSlash
2005-11-17, 21:38:52
6680 2.04.15

1 Run: 1007

2 Run: 997

3 Run: 971

4 Run: 921

Was soll ich dazu sagen?! Der Akku ist leer, so bei 10 bis 20 %

Ich teste mal mit vollen Akku nachher nochmal.

misterh
2005-11-17, 21:43:59
Auf Siemens SX1 installieren können, aber startet nicht ^^

LordDeath
2005-11-17, 21:46:12
hihi, ein laptop wird auf immer langsamer, wenn dem akku der saft ausgeht ^^

die 6680 werte scheinen ok! ist ja kein geheimnis, dass das 6630 das schnellste s60 handy ist ;)

WarSlash
2005-11-17, 22:55:15
hihi, ein laptop wird auf immer langsamer, wenn dem akku der saft ausgeht ^^

die 6680 werte scheinen ok! ist ja kein geheimnis, dass das 6630 das schnellste s60 handy ist ;)


Also es scheint echt so zu sein! Jetzt hatte ich 998 Punkte. Hab ihr beim 6630 Tasks im Hintergrund beendet?

KaKÅrØT
2005-11-17, 23:13:23
sony ericsoon d750i:

score:940

2d 27.2
3d:3.8
fill:774
poly:11.2

png:34
jvm:938

LiquidAcid
2005-11-17, 23:45:30
Wie geil, jetzt werden schon Handys gebencht.
Na dann will ich mich mal in den 6630 Benchmark einreihen:

Nokia 6630 Firmaware 3.45.113 / 64MB / 220MHz / Akku fast voll (falls das wirklich ausschlaggebend sein sollte)

SPMarkJava06 Score: 1087

2D Game: 1,0fps
3D Game: 14,1fps
Fillrate: 3268 kTexel/s
Polygon Throughput: 39,32 kVertices/s
PNG Score: 21
JVM Score: 1788


Sehr interessant ist der 2D/3D Unterschied zum d750i !

sth
2005-11-18, 00:05:23
Die 3d-Demo rockt mal absolut auf dem 6630. Ich will Trackmania für's Handy und zwar sofort und mit Bluetooth-Multiplayer-Support! :D

Nokia 6630 Firmaware 3.45.113 / 256MB / 220MHz / Akku nicht ganz voll

SPMarkJava06 Score: 1050

2D Game: 0.8fps
3D Game: 13.9fps
Fillrate: 3263 kTexel/s
Polygon Throughput: 40.1 kVertices/s
PNG Score: 22
JVM Score: 1779

Haben die NSCs schon alle die 5er-Software? Die 3er ist leider etwas buggy und die 5er soll zudem Support für mehrere parallele Bluetooth-Connections haben.

orda
2005-11-18, 06:31:59
Die 3d-Demo rockt mal absolut auf dem 6630. Ich will Trackmania für's Handy und zwar sofort und mit Bluetooth-Multiplayer-Support! :D


Du denkst, die rockt? Diese Grafik ist ja noch garnichts, gegen andere S60 Games...



Haben die NSCs schon alle die 5er-Software? Die 3er ist leider etwas buggy und die 5er soll zudem Support für mehrere parallele Bluetooth-Connections haben.

Nein, nicht für alle Netztbetreiber, abr lass dir doch einfach die freie SW draufspielen, die ist auf jeden Fall verfügbar.

PS: Was auch ein ganz hübscher Nebeneffekt ist, dass das 6630 enorme Abwäre produziert, bei diesen und auch anderen aufwändigen tests....besonders jetzt in dieser kalten Jahreszeit. :biggrin:

PSS: 1066 @ restart :crazy:
2D Game: 1fps :uponder:
3D Game: 12.8fps
Fillrate: 3244 kTexel/s
Polygon Throughput: 39.7 kVertices/s
PNG Score: 21
JVM Score: 1787

9800ProZwerg
2005-11-18, 12:52:05
Geht das auch auf WinMobile PPCs?

orda
2005-11-18, 13:19:08
Geht das auch auf WinMobile PPCs?

Wenn es Java kann, was es ja kann, dann wahrscheinlich ja.

KaKÅrØT
2005-11-18, 13:39:54
Also im 2d habe ich euch alle bis jetzt geownt ;D ich finde das d750i nen super handy is...

Android
2005-11-18, 16:30:28
Wenn es Java kann, was es ja kann, dann wahrscheinlich ja.

Wäre mir neu. Du kannst es jedoch beispielsweise mit Jeode, J9 oder CrEme Java VM`s versuchen. Mit CrEme ist es jedoch sehr schwer *.jar-Applikationen zum laufen zu bringen.
Mit Jeode oder J9 hab ich es noch nicht probiert.

sth
2005-11-18, 17:12:21
Du denkst, die rockt? Diese Grafik ist ja noch garnichts, gegen andere S60 Games...
Aha, welche zum Beispiel? Was ich bis jetzt gesehen habe hat mich alles nicht so vom Hocker gehauen.

Nein, nicht für alle Netztbetreiber, abr lass dir doch einfach die freie SW draufspielen, die ist auf jeden Fall verfügbar.
Wenn das so einfach wäre... die meisten NSCs machen sowas doch nicht mehr denke ich?

LordDeath
2005-11-18, 17:21:38
komisch, dass die 3er firmware mehr punkte hinkriegen...
beim update von der 3er auf die 5er hatte ich nähmlich mehr punkte in jbenchmark1,2 und 3d...

(del)
2005-11-18, 23:26:43
Mein S65 hat da ziemlich heftige Probleme, obwohl MIDP 2.0 unterstützt wird und ein 3D-Chip im Handy werkelt. Versteh das nicht... :|

Wenn der Benchmark die Daten lädt, schaltet sich das Display nach einigen Sekunden wegen Untätigkeit ab und dann endet der Benchmark auch schon. Nur der 2D-Test wird mit 19.3 FPS angegeben, obwohl der gar nicht durchgelaufen ist.

Also kann ich festhalten, der SPMark Java06 ist derzeit nicht Siemens Mobiltelefon-tauglich.

orda
2005-11-19, 09:36:21
Ich denke mal, dass es sich bei diese miesen 2D Werte bei S60 Geräten um einen Bug handeln muss...

sth
2005-11-19, 16:16:42
Davon ist auszugehen. Mal auf die nächste Firmware oder SPMarkJava06 1.1 warten ;)

LordDeath
2005-11-20, 00:29:58
oder es wurde einfach eine methode verwendet, die s60 handys nicht mögen (wie nv30 und ps2.0 :D)

sth
2005-11-20, 02:40:13
PutPixel ;)

BUG
2005-11-22, 16:28:24
..hier gibts doch sicherlich noch ein paar die ein Handy haben und Benchen können, mich würden mal noch ein paar andere Werte interessieren! :)

cu
BUG

orda
2005-11-23, 18:45:02
push-up

Master3
2005-11-23, 21:22:46
W800i

Punkte:928

2D: 27,1 FPS
3D: 4,2 FPS
Fillrate: 770 kTexels/s
Polygon: 9,6 kVertices/s

Mark
2005-11-23, 23:06:54
siemens mc60 = läd nicht ;)

LiquidAcid
2005-11-24, 07:38:37
Ich hab es nochmal auf meinem alten 3650 und auf nem K700i von nem Kumpel probiert.
Beim 3650 startet es nicht, beim K700i kommt es über den 2D Test nicht hinaus.

Spasstiger
2005-12-16, 17:05:36
Ich bekomm das Ding nicht auf meinem neuen O2 XDA mini (baugleich zum T-Mobile MDA compact) zum Laufen. Mein Midlet-Manager-Fenster bleibt einfach weiss.
Doom RPG (http://www.gamespot.com/mobile/action/doomrpg/) dagegen läuft wunderbar und sehr flüssig (bei Drehungen und beim Laufen, die Animationen sind nicht so der Hammer ;)). Screens von Doom RPG: 1 (http://img527.imageshack.us/img527/5209/capture5rv.png), 2 (http://img527.imageshack.us/img527/3631/capture20bc.png)

The_Invisible
2006-07-12, 20:56:33
*ausgrab*

Nokia N70

1169

2D: 0,9 (???)
3D: 11,1
Fillrate: 2680ktextel/s
Polygon 37,7kVertices/s

bisschen komisch oder?

mfg

Blaze
2006-08-13, 04:29:46
Krass...mein 6280 ownt hier alles in Grund und Boden ;D

SPMarkJava06 Score: 2370 (!)

2D Game: 37.7 FPS
3D Game: 10.9 FPS
Fillrate: 3719 kTexels/s
Polygon: 45.9 kVertices/s

PNG Score: 63
JVM Score: 1664

(del)
2006-08-13, 05:29:06
Handys sind im Jahre 2006 in Sachen Performance noch so weit von Fahnenstange entfernt, dass es logischerweise noch extreme Unterschiede gibt. Die Situation ist vergleichbar mit der von 1997 als langsam 3D-Unterstützung populär wurde. Also nicht zu viel drauf geben. ;)

Miles Teg
2006-10-29, 21:37:35
Nokia E50


SPMarkJava06 Score: 2131

2D Game: 19,1fps
3D Game: 9,1fps
Fillrate: 3297 kTexel/s
Polygon Throughput: 38,8 kVertices/s
PNG Score: 83
JVM Score: 2106

tombman
2006-12-29, 02:09:25
Hier die Werte mit meinem Sony K750i:

SPmark Java 06 Score : 931

2D game: 27 fps
3D game: 4,2 fps

Fillrate: 772 kTexels/s
Polygon: 10,2 kVertices/s

PNG Score: 32
JVM Score: 945

bin gespannt wann die ersten handies den 3D in 30fps können ;)

misterh
2007-04-24, 16:53:34
Nokia N95

SPmark Java 06 Score : 3436

2D game: 32.1 fps
3D game: 32.4 fps

Fillrate: 3836 kTexels/s
Polygon: 62.6 kVertices/s

PNG Score: 83
JVM Score: 3290

misterh
2007-04-25, 13:33:37
Nokia N95

SPmark Java 06 Score : 3436

2D game: 32.1 fps
3D game: 32.4 fps

Fillrate: 3836 kTexels/s
Polygon: 62.6 kVertices/s

PNG Score: 83
JVM Score: 3290

Nun bessere Ergebsnis

SPmark Java 06 Score : 3851

2D game: 30.1 fps
3D game: 35.3 fps

Fillrate: 4187 kTexels/s
Polygon: 108.6 kVertices/s

PNG Score: 84
JVM Score: 3332

Mr. Lolman
2007-06-12, 17:58:59
W200i

SPmark Java 06 Score : 1026

2D game: 39.0 fps :naughty:
3D game: 5.5 fps

Fillrate: 763 kTexels/s
Polygon: 13.6 kVertices/s

PNG Score: 39
JVM Score: 558 :confused:

FatalError
2007-09-28, 23:05:16
NOKIA 6151

2D Game 98.2FPS
3D Game 20.5FPS
Fillrate 2887 KTexels
Poly Throughp. 53.4kVertices s/s
png 63
IVM 1773

mfg
FatalError

Mindmaster
2007-10-04, 10:35:49
XDA NEO

2D 84,5 FPS
3D 6,1 FPS
Fillrate 1636 kTexels/s
Polygon 22,2 kVertikels/s
PNG Score 118
JVM Score 2939