PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein paar Fragen zu ATI (Treiber und Tools)


skanti
2005-11-17, 16:05:21
Da es doch mittlerweile wieder relativ lange her ist, dass ich eine ATI im Rechner stecken hatte und jetzt mit eine xt800xt pe mein letztes Geschoss für AGP im System habe, stellen mir sich doch ein paar Fragen, die ich anscheinend mir nicht selbst beantworten kann (trotz Suchfunktion) und ich momentan leider kaum Zeit habe mich richtig in das Thema einzuarbeiten, wollte ich euch bissi ausfragen.

Wie verhält es sich mit den Omegatreibern? Gibt es sie noch, sind sie noch genauso gut wie damals?

Welche Grundeinstellung sollte ich im Treiber vornehmen? (speziell AA+AF)

Welche Tools empfehlt ihr zur Steuerung der Karte? Hab momentan nur das Controlpanel+Treiber drauf und AA+AF darüber einzustellen ist mir vom Weg zu weit.

Was sollte ich speziell jetzt bei den neueren Karten beachten?

Danke euch schonmal

Chrisch
2005-11-17, 16:24:54
Omega Treiber halte ich nicht viel von, hatte einen ausprobiert, hatte aber weniger
performance als der ori Cat.

AA & AF habe ich im Treiber auf "Anwendungsgesteuert", rest auf High Quality
und VSync aus.

Den Lüfter regel ich z.B. mit ATITool 0.25 Beta 8

Zu beachten gibt es eigentlich nix :)

Gruß
Chris

Gast
2005-11-17, 18:39:01
Welche Tools empfehlt ihr zur Steuerung der Karte? Hab momentan nur das Controlpanel+Treiber drauf und AA+AF darüber einzustellen ist mir vom Weg zu weit.Ati Tray Tools...

Gast
2005-11-17, 21:02:10
Da es doch mittlerweile wieder relativ lange her ist, dass ich eine ATI im Rechner stecken hatte und jetzt mit eine xt800xt pe mein letztes Geschoss für AGP im System habe, stellen mir sich doch ein paar Fragen, die ich anscheinend mir nicht selbst beantworten kann (trotz Suchfunktion) und ich momentan leider kaum Zeit habe mich richtig in das Thema einzuarbeiten, wollte ich euch bissi ausfragen.

Wie verhält es sich mit den Omegatreibern? Gibt es sie noch, sind sie noch genauso gut wie damals?

Welche Grundeinstellung sollte ich im Treiber vornehmen? (speziell AA+AF)

Welche Tools empfehlt ihr zur Steuerung der Karte? Hab momentan nur das Controlpanel+Treiber drauf und AA+AF darüber einzustellen ist mir vom Weg zu weit.

Was sollte ich speziell jetzt bei den neueren Karten beachten?

Danke euch schonmal
Je nach dem was der Karte im Rücken steht. Ich würd 4xAF und alles andere auf HighQuali stellen. AA nur in Spielen.
Omega wird vieleicht wieder in Mode kommen, weil es NICHT CCC enthalten wird :D Auch wenn ATI bald kein CP mehr liefert bastelt er sich fürs eine Bein einen eigenen ControlPanel und fürs andere wird AtiTrayTools (ATT)mitinstalliert. Man erreicht also alle Funktionen. Und mehr ;) Quali/Leistung sind beim Omega 100% ok.

Auch sonst kann ich ATT nur wärmstens empfehlen. Der ArtifactScanner taugt als "Richtwert" wesentlich besser als bei AtiTool. Auch zB. das untertakten (Startprofil des Adminusers) beim eingeschränkten Benutzer geht! Da ich nur so ins Netz gehe, SAHNE. 3h im Netz und die GPU konstant bei 29 Grad :D Wenn Du Vsync an hast (tearing), kommst Du um ATT auch nicht drum herum. Weil nur der - außer DXTweaker - erzwingt Tripplebuffering unter DirectX -> Eimer voll mehr FPS. Lüftersteuerung geht natürlich auch. Plus eine OSD-Anzeige um Einstellungen zu testen.

Ehrlich gesagt führt an ATT kein Weg vorbei ;)

minisale
2005-11-18, 07:40:04
btw...müsst ihr auch immer den Dienst "Ati Hotkey Poller" deaktivieren damit es keine Abstürze gibt (ATT+Treiber ohne CP)?

Gast
2005-11-18, 15:06:57
btw...müsst ihr auch immer den Dienst "Ati Hotkey Poller" deaktivieren damit es keine Abstürze gibt (ATT+Treiber ohne CP)?
MIT CP - also wie Omega das alles halt ausliefert - hab ich hier keine Probs damit.