PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bittorent - Wie testen, ob es schnell läuft oder vom Provider gedrosselt wird?


alpha-centauri
2005-11-17, 17:51:52
Hi!

Ich nutze BT schon seit ner Zeit - jedoch nicht so viel für downloads.

Mein Provider ist Tiscali. Da ist es bekannt, dass schon manche Ports gedrosselt werden.

Bei BT weiss ich, dass Upload = Download ist. So ungefähr. Wer viel Hochlädt, bekommt viel.

Wenn ich mir die Statistiken angucke, hab ich einen durchschnittlichen Upload von 17 kbyty, jedoch nur 12 kbyte durchschnittlichen Donwload.

Client ist Bitcomet. Der Maximale Upload für bitcomet ist auf 20 kbyte eingestellt. Download ist unbegrenzt.

Jetzt würd mich mal interessieren, ob ich vielleicht gedrosselt werde, oder ob der DL wirklich so lahm ist.

Kann ich das anhand von nem DL testen? Vielleicht irgendnen Linuxdownload?

NiL_FisK|Urd
2005-11-17, 18:20:22
also mit Bitcomet hab ich von 2kB/s bis 200kB/s schon alles gehabt [bei 20kB/s upload]
kommt auch immer darauf an wieviele das file sharen

KillerCookie
2005-11-17, 20:02:01
Zieh dir, neben den normalen open source files, einfach mal eine Linux-Distri, die relativ viele Seeder hat, damit solltest du recht schnell merken ob du gedrosselt wirst.

MfG Maik

(del676)
2005-11-17, 20:06:13
jap, eine andere gute quelle ist 3dgamers.com
praktisch jeder patch oder demo is als torrent verfügbar

um die providermäßige drosselung (zumindest teilweise) aufzuheben (und um deine sicherheit zu erhöhen ;) ) solltest du deinen torrentclient auf ein nonstandardport legen, also weg von 6881 auf z.b. 23434

cYcRus
2005-11-17, 20:14:38
Bei mir ist so, dass wenn ich den Upload auf Maximum stelle oder in beispielsweise auf 20kb/s drossele, ich einen geringeren Download habe als Upload. Stelle ich hingegen den Upload auf 5-10kb/s, liegt mein Download deutlich höher.

Client ist BitComet.

alpha-centauri
2005-11-17, 21:14:29
Hab eben mal ne suse distri probiert. DL nach ner stunde auf ca 50 kbyte. natürlich immer noch langsam ggü webdownload.a ber jetzt weiss ich, dass nix gedrsosselt wird.